Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 Anzahl Auslösungen feststellen


gehaus
20.06.2017, 21:19
Liebe RX 10-Freunde,

vor Jahren gab es diese Thema für andere Sony-Kameratypen schon einmal, ist aber schon lange geschlossen. Wer weiß, wie man die Anzahl Auslösungen aus einer RX10 auslesen, bzw. feststellen kann. Ich möchte meine RX10 M2 verkaufen, habe aber nicht den blassesten Schimmer, wie oft ich auf den Auslöser gedrückt habe, und will natürlich nicht die Katze im Sack verkaufen.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Herzliche Grüße
Gert

gruebler2004
22.06.2017, 18:02
Schau mal, ob dir das kostenlose Programm "Picture Information Extractor" weiterhilft:
http://www.picmeta.com/de/download.htm

Ich habe keine RX10 und kann es daher nicht testen. Wenn du Glück hast, dann findest du in den Exif-Daten den Bildzähler.

Gruß Jens

Dornwald46
18.09.2017, 18:37
Gibt es einen Bildzähler für die RX10 M III? Mit dem o.g. Programm komme ich nicht weiter:oops:
Ich will mir eine Gebrauchte kaufen und will aber die Auslösungen wissen.

nex69
18.09.2017, 19:41
Die hat ja auch noch einen elektronischen Auslöser. Wenn der Vorbesitzer nur diesen benutzt hat, ist der Zähler auf 0 :crazy:.