Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sully am Morgen
Moin, moin,
hier nun das erste Loire-Schloss, das wir auf unserer Reise besucht haben. Das Bild zeigt Sully-sur-Loire am frühen Morgen.
967/_D4_7701.jpg
Dat Ei
Sehr schönes Postkartenmotiv.
Es scheint!! schon wieder nach links zu kippen. Vermutlich sind die Türme gerade und es ist einfach eine ungünstige Perspektive mit kritischer Linienführung.
Eine weniger "ungünstige Perspektive"?
967/_D4_7722.jpg
Dat Ei
Mir gefällt das erste Bild besser, denn da gibt es keinen Bereich des Bildes, der uninteressant ist. Der Vordergrund mit Blüten, der Himmel mit den leichten Wolken, das Motiv im richtigen Anteil. Die einzige Überlegung wäre, ob länger belichtetes Wasser nicht noch besser wirken würde.
Demgegenüber ist beim zweiten zu viel Vordergrund und zu wenig Motiv.
Sehe ich ähnlich. Da würde ich mich wiederum eher mit dem Kippgefühl arrangieren.
Eine weniger "ungünstige Perspektive"?
Gefällt mir besser als die andere Version.
Bei der ersten Version verdeckt der Baum links etwas ungünstig Dein Hauptmotiv. Dein Hauptmotiv ist nicht komplett verdeckt aber gleichzeitig kann ein Betrachter nicht ungestört das Schloss bewundern.
Ein sehr schönes Motiv! Ist es tagsüber gut besucht (spricht: überlaufen)?
EDIT: ich sehe gerade, es gibt (fast wie immer) zwei unterschiedliche Meinungen :)
Moin, moin,
am zweiten Bild finde ich das Licht auf dem kleinen, rechten Türmchen recht nett. Allerdings hat mich das Gestrüpp in Teilen der Spiegelung eher gestört. Ebenso fehlte mir gegenüber der ersten Version die gefällige Blumenecke.
Zum Kippgefühl: legt man mal Hilfslinien oder ein Gitter ins Bild, sehe ich keinen Grund, das Bild drehen zu wollen. Irritierend mögen die zum Schloss aufsteigende Brücke und abfallende Wassergrabenmauer sein.
Dat Ei
Zum Kippgefühl: legt man mal Hilfslinien oder ein Gitter ins Bild, sehe ich keinen Grund, das Bild drehen zu wollen. Irritierend mögen die zum Schloss aufsteigende Brücke und abfallende Wassergrabenmauer sein.
Ich ging davon aus, dass es gerade ist und es sind genau diese zwei Elemente, die es gefühlt kippen lassen.
Moin, moin,
ich kann auch noch eine vertikale Variante anbieten.
967/_D4_7699.jpg
Zur Frage, ob Sully-sur-Loire überlaufen sei: bei uns spielten sicherlich mehrere Faktoren mit rein, so dass ich mir eine generelle Beantwortung nicht erlaube. Da ist zum einen, dass wir nach den Oster-, aber vor den Sommerferien dort waren. Das mindert sicherlich den Besucherstrom in Summe. Hinzukommt, dass wir ca. 300m entfernt vom Schloss untergebracht waren und somit sehr bequem zu später, aber auch früher Stunde dort sein konnten, nachdem oder bevor das Gros der Besucher üblicherweise dort aufschlägt. Zu guter Letzt ist Sully-sur-Loire das östlichste und sicherlich nicht das prominenteste Loire-Schloss.
Dat Ei
Moin, moin,
ich kann auch noch eine vertikale Variante anbieten.
Klasse, gefällt mir :top:
Zur Frage, ob Sully-sur-Loire überlaufen sei: bei uns spielten sicherlich mehrere Faktoren mit rein, so dass ich mir eine generelle Beantwortung nicht erlaube. Da ist zum einen, dass wir nach den Oster-, aber vor den Sommerferien dort waren. Das mindert sicherlich den Besucherstrom in Summe. Hinzukommt, dass wir ca. 300m entfernt vom Schloss untergebracht waren und somit sehr bequem zu später, aber auch früher Stunde dort sein konnten, nachdem oder bevor das Gros der Besucher üblicherweise dort aufschlägt. Zu guter Letzt ist Sully-sur-Loire das östlichste und sicherlich nicht das prominenteste Loire-Schloss.
Danke, gut zu wissen, ich mag gerne Burgen und Schlösser. Bei solchen schönen Bildern kam sofort die Reiselust.