Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine schönste Stadt

tempus fugit
13.06.2017, 10:46
Ich liebe diesen Ort :kiss:

847/DSC06940_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=275014)

Harry Hirsch
13.06.2017, 12:48
Konstanz ist wirklich schön. Ort, Lage, Aussichten.
Und der Moment den du da erwischt hast, ist super. Besonders die Reflexion der Sonne im Zug.
Nur mit der Bildüberschrift hadere ich...

tempus fugit
13.06.2017, 13:03
Danke für Dein Kompliment.
Es war aber ein Bus;)
Manche Linien in Konstanz haben jetzt diesen komischen "Anhänger" hinten dran, deswegen sieht er so lang wie ein Zug aus :D

Nur mit der Bildüberschrift hadere ich...

Habe ehrlich gesagt noch nie ein Bild benannt^^
Ja der Name ist etwas unglücklich geraten ;)

Windbreaker
13.06.2017, 13:08
Ich finde den Titel schon treffend. Immerhin ist ungefähr der erste Kilometer des Rheins zu sehen und die Rheinbrücke in Konstanz ist der offizielle Nullpunkt der Rheinkilometerzählung. das passt also schon.

Harry Hirsch
13.06.2017, 13:15
Man lernt nie aus. Der Rehin wird wohl zwei Mal kilometriert (der Arme;))
der Aplenrhein und der Seerhein.

Dürfte dem Foto, der Stadt und dem Bildermacher letzendlich zeimlich egal sein, das Ganze...

Windbreaker
13.06.2017, 13:25
Weshalb der Alpenrhein und der Seerhein nicht mitgezählt werden, ist mir auch unbekannt. Die Rheinkilometer, die entlang des Stroms zu sehen sind, werden jedenfalls ab der Rheinbrücke in Konstanz gezählt.

hpike
13.06.2017, 14:04
Ich könnte mir vorstellen, weil der Rhein erst ab dort schiffbar ist? Aber ist nur ne Vermutung, mehr nicht. ;)

tempus fugit
13.06.2017, 14:44
Ich könnte mir vorstellen, weil der Rhein erst ab dort schiffbar ist? Aber ist nur ne Vermutung, mehr nicht. ;)

Genau ab dieser Brücke kommt eigentlich noch eine weitere Brücke (Fahrrad-Fußgängerbrücke, also mein Standpunkt) welche dem Schiffsverkehr im Frühjahr oft den Garaus macht (Wasserpegel).

Edit:
http://www.konstanz.de/rathaus/medienportal/mitteilungen/05559/index.html

Es hat was mit der Schifffahrt zu tun :top: