Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnschiene
Ich wollte an dem Tag der Aufnahme bei mir bei der Arbeit was anderes fotografieren (was leider nicht so geworden ist, wie ich gern hätte). Ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber schon relativ lange aber die etwas vergessen geratene Bahnschiene habe ich nie als ein Motiv betrachtet. An dem Tag saß ich nach einer Aufnahme dort und dachte "Verdammt! Die Perspektive hat doch was!"
811/170601162216.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274728)
Eure Meinung dazu interessiert mich.
fetteente
08.06.2017, 11:06
Solche Perspektiven haben immer was...aber
da ist für mich zuviel, was ablenkt, links die leeren Stromrollen(oder was das ist), rechts der Steg. Wenn sie bleiben sollen, hätte ich bei den Stromrollen die Tiefen angehoben
ich hätte auch versucht, die Schienen aus den Bildecken laufen zu lassen. Kippt das Bild?
Die Wahl SW finde ich gut
Ich habe mein Bild leicht überarbeitet wie Du vorgeschlagen hast. Leider kriege ich es nicht hin, den Ausgangspunkt von der Schiene genau in der Mitte zu platzieren.
811/170601162216_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=274790)
Tafelspitz
13.06.2017, 16:27
Bei der zweiten Version dürftest du noch ein bisschen mehr an den Kontrasten arbeiten, es wirkt nun doch etwas arg flau.
Und mich stört (in der zweiten Version mehr als in der ersten) die Unterhose (oder was immer das ist), die da links im Schotterbett liegt. Die zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, ohne dass sie das verdient hätte. Wegstempeln wird vermutlich schwierig, da hättest du bei der Aufnahme etwas weiter vor gehen oder das Ding vorher entfernen müssen.
steve.hatton
13.06.2017, 17:04
Der kleine Ast und die U-Hose sind leider keine USPs.....
Sonst ok.
Wegstempeln wird vermutlich schwierig, da hättest du bei der Aufnahme etwas weiter vor gehen oder das Ding vorher entfernen müssen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, mein Motiv vor der Aufnahme zu "präparieren". Da ich kein Fan von vieler Bildbearbeitung bin, werde ich das Bild nur für mein Privatgebrauch verwenden oder vielleicht teste ich doch, was die 500px-Community sagt. Nun weiß ich ja, was nicht so gut war. Nächstes Mal werde ich mehr auf ablenkende Gegenstände achten.
Der kleine Ast und die U-Hose sind leider keine USPs.....
Ich musste kurz recherchieren, was Du mit USPs gemeint hast *lach*
Vielen Dank für Eure Kritiken!