Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Preisrutsch gestoppt ?

Thomas Linke
07.11.2003, 08:51
Hi Leutz,
seit ca. 48 Stunden fällt der A1-Preis nicht weiter. Was ist los ?
Ich hatte mir ausgerechnet, Ende Januar bis Februar eine geschenkt zu bekommen, wenn der Verfall so weiter gegangen wäre.. :lol: .

Ernsthaft:
Habt Ihr Infos oder interessante Gerüchte zur Frage, ob der Teifpunkt erreicht ist ?

Im Moment scheint sich die 10d wieder nach unten zu bewegen, nachdem sie fast 8 Wochen festklebte. :roll:

Beste Grüße, Euer Tommi

Balda
07.11.2003, 09:04
unser örtlicher pc-händler bietet die A1 in seinem flyer für sagenhafte 1298,- euronen an.... :shock:

MME
07.11.2003, 09:19
unser örtlicher pc-händler bietet die A1 in seinem flyer für sagenhafte 1298,- euronen an.... :shock:

na das ist ja ein Schnäppchen !! :lol:

PeterHadTrapp
07.11.2003, 10:04
Also Leute, das ist doch völlig O.K.
Das kostet in Fulda im MediaMarkt die Dimage 7 Hi !!!!!
gesehen zuletzt vor fünf Tagen dort.

PETER

Beff
07.11.2003, 10:07
Ernsthaft:
Habt Ihr Infos oder interessante Gerüchte zur Frage, ob der Teifpunkt erreicht ist ?

Hallo Tommi,
ich habe keine Gerüchte zu diesem Thema, aber eigene Vermutungen ;-)
Da ich schon so viele Digitalkameras und deren Preisverfall im web beobachtet habe, wage ich die Prognose, das es jetzt erstmal vorbei ist mit "immer billiger".

823 Euro sind ja auch verdammt günstig für eine A1.
Wer mit dem Gedanken spielt eine zu kaufen und jetzt nicht zuschlägt ist echt selber schuld.

Desweiteren denke ich das die großen Massenabkäufe schön langsam zu Ende gehen, die Händler nicht mehr hunderte von Kameras abnehmen, wieder schlechtere EK´s erzielen und deswegen der Preis in den nächsten Tagen/Wochen wieder etwas nach oben gehen wird...ich tippe mal so auf richtung 849-879 Euro.

Naja...wir werden sehen :)

Ditmar
07.11.2003, 10:11
Ich finde es absolut überflüssig, andauernd nach dem Preis zu schielen, und jeden "zweiten" Tag dafür einen neuen Thread zu öffenen!

TorstenG
07.11.2003, 11:22
Moin!

@Ditmar: Sehe ich ähnlich!

Zum Preis: Er dürfte aber wohl wirklich erstmal unten angekommen zu sein, schon erstaunlich, das er überhaupt so stark in der kurzen Zeit gerutscht ist! Wer jetzt kauft sollte wirklich eine zeitlang keine Sorgen wegen der weiter fallenden Preise haben, sicher, dies ist "nur" meine Meinung, aber die Luft dürfte momentan wirklich raus sein!

Rheinlaender
07.11.2003, 12:04
Sicher ist nur das es irgendwann den Punkt geben wird wo es ganz bestimmt nicht mehr viele Fachgeschäfte geben wird. Der offizielle EK für den Einzelhandel liegt deutlich über dem was im Internet als Endpreis angegeben wird.

Für den Verbraucher mag das ja meinetwegen ganz gut sein aber irgendwann kommt der Bummerang zurück, da bin ich mir ganz sicher.

Der Preisverfall ist in meiner Branche zur Zeit nicht anders aber dafür kann man in einschlägigen Anzeigen auch wunderschön nachlesen wie monatlich weitere Konkurenten die Segel streichen.

Jornada
07.11.2003, 22:49
@Rheinländer.
Schön gesagt, muss man ganz klar auch mal vorbringen.
Viele Händler bzw. Versender treiben sich gegenseitig in den Ruin. Für den Endverbraucher mögen ja die Internet-Schnäppchen interessant sein, allerdings bekomme ich bei mir in Regensburg auch schon negative Auswirkungen des Preiskampfes zu spüren. Kaum ein Fachhändler oder eine Fachabteilung hat mehr ein Vernünftiges Sortiment an Fotoapparaten und Zubehör. Wo früher noch interessante Einkaufsbummel möglich waren, stehen heute kaum mehr als zwei mickrige Regale! Und so ist man gezwungen, jedes popelige Kleinzubehör wieder über's Internet zu bestellen.

Swinger
12.11.2003, 17:27
Brinker = Heute € 815,00 :P :lol:

Computer-Maus
12.11.2003, 17:44
@Jornada,

dem kann ich nur zustimmen. Einkaufsbummel durch irgendwelche Fotoabteilungen machen wirklich keinen Spass mehr, da das Sortiment mehr als mickrig ist. Egal was ich in letzter Zeit auch gesucht habe immer hiess es nur - haben wir nicht, muss bestellt werden - :cry: und das kann ich auch selber machen. Aber dazu habe ich nicht immer Lust und möchte die Sachen auch mal in die Hand nehmen können und ausprobieren bevor ich sie kaufe.

Liebe Grüße,
Ute
:)

piano
12.11.2003, 17:47
Bei uns in der Schweiz liegt das momentan beste Angebot bei 1269 SFr. (das sind ungefähr 810 Euro!!!).
Jedoch muss ich auf bei diesem Preis noch etwas warten :x .
Grüsse aus Bern

P.S. Bin seit 2 Tagen dabei und hell begeistert.......

hami
13.11.2003, 00:49
P.S. Bin seit 2 Tagen dabei und hell begeistert.......

Hallo Piano,

herzlich willkommen bei uns. Meinst Du das Forum oder das Angebot? :?:

Tina
13.11.2003, 01:56
Hallo Piano,

ich denke, Du meinst das Forum ;)

Na dann mal herzlich willkommen an Bord !

Viele Grüße
Tina

Swinger
14.11.2003, 15:56
Mittwoch bei Brinker für € 815,00 bestellt. Heute bekommen! :P Nun lasse ich mich überraschen! :shock: :D

Nikolaus
14.11.2003, 20:22
Hallo,

da verfolge ich nun schon seit Tagen bei Günstiger.de und natürlich auch im Forum die Preisentwicklung der A1 und es geht stetig runter. Setze mir also mein Einstiegslevel auf unter 800,-€ fest.
Und was sehe ich heute bei günstiger? Der Preis geht dort wieder rauf!!! Nun steht er auf einmal wieder bei 845,-€. Wie kann das passieren? Ist ja schlimmer als am Aktienmarkt. Man weiß nie, wann man kaufen soll.

Liebe Grüße vom gefrusteten Nikolaus. Muss wohl doch noch ein paar Tage auf meine Cam warten (schniieeff).

doubleflash
14.11.2003, 20:39
@Jornada,

dem kann ich nur zustimmen. Einkaufsbummel durch irgendwelche Fotoabteilungen machen wirklich keinen Spass mehr, da das Sortiment mehr als mickrig ist. Egal was ich in letzter Zeit auch gesucht habe immer hiess es nur - haben wir nicht, muss bestellt werden - :cry: und das kann ich auch selber machen. Aber dazu habe ich nicht immer Lust und möchte die Sachen auch mal in die Hand nehmen können und ausprobieren bevor ich sie kaufe.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Per Internet kann man ja die Sachen in die Hand nehmen bevor man sie kauft, durch die zwei Wochen Rückgaberecht. Allerdings finde ich es auch nicht gut immer alles bestellen zu müssen. Es scheint aber kaum noch eine Alternative zu geben.
Vor zwei Jahren habe ich meine D5 per WWW bestellt. Kurz darauf habe ich gemerkt, daß ich ein Stativ benötige bin aber nicht auf die Idee gekommen, daß ich das auch bestellen kann. Also rein in die Photoläden und gesucht, gesucht, gesucht... Irgendwann habe ich mir dann für viel zuviel Geld ein recht schlechtes Stativ gekauft (Aber Hauptsache mit Beratung). Heute würde ich mich im WWW schlau machen und Eins bestellen (oder auch zwei oder drei zur Auswahl).
Das schnusen und "einfach mal gucken" geht verloren.
Aber der Einzelhandel ist nicht ganz unschuldig. Wenn ich mich im WWW schlau gemacht habe und dann in den Laden gehe um etwas zu kaufen (Brauche also keine Beratung) und weise dann den Verkäufer darauf hin, daß ich es im WWW 30-50% billiger bekomme, dann erwarte ich einfach, daß er mir entgegenkommt und nicht nur anmault. Der Preis kann ja ruhig etwas höher sein aber eben im Rahmen, oder aber ich will eine erstklassige Beratung auf die ich mich verlassen kann.
Teuer und sch*** Service will ich nicht!

bella
14.11.2003, 20:43
Hallo Nicolaus,

warst du da auch so geschockt wie ich? 845€ heute und gestern noch 814.
Was soll das? Aber ich nicht dumm, der Händler von gestern hieß
digitalkameradiscount.de und da habe ich die Kamera auch heute für 814€ lieferbar bestellt.

Also, immer URL aufschreiben.

Gruß, Anke

TronikChris
15.11.2003, 00:50
Hehehe, exakt genauso ging's mir auch: Ich erst :shock:, dann :?:, dann 8) , dann wieder :D. Ja und dann hab' ich Sie bestellt... ich warte!

Digi-Greenhorn
15.11.2003, 16:26
Bin gespannt, was für Erfahrungen Ihr mit diesem Händler macht - berichtet bitte auf jeden Fall!

bella
15.11.2003, 17:09
Was soll ich sagen, eben kam die Mail, daß die gestern bestellte Kamera heute per DHL raus ist.

Also nur noch 2 x schlafen.

Gruß, Anke

Rainer
17.11.2003, 17:27
Hallo,

ich habe gesehen, daß einige bei Fotoversand-Brinker bestellt haben - mögt Ihr etwas dazu schreiben, ob mit Ware, Rechnung, Garantienachweis etc. alles gut geklappt hat?

Danke und einen schönen Gruß!
Rainer.

korfri
17.11.2003, 19:08
Vor 2 Jahren hats wunderbar geklappt.

Swinger
17.11.2003, 19:17
Hat alles bestens letzte Woche geklappt. Alle Papiere dabei. Auch
gut verpackt! :P

Torsten

kartendealer
17.11.2003, 19:52
Hallo,

hatte meine Cam auch beim Brinker bestellt, zusätzlich noch einen Ersatzakku und die Minolta-Tasche.

Lieferung innerhalb von 48 Stunden, gut verpackt - alles i.O. :) Bis auf die Tatsache das er einfach die Tasche nicht geliefert hat (Kommentarlos!?). Aber egal, war trotzdem sonst ok..........

Grüße
steffen

PeterHadTrapp
17.11.2003, 22:41
Preisrutsch gestoppt ?? in Fulda ist er überhaupt erstmal angekommen.

Seit dem Wochenende liegt eine A1 in der Vitrine neben der Hi.
Die Hi sollte letzte Woche noch 1199 Euro kosten.

Jetzt steht bei der A1
UVP: 1299 Euro, Media Markt Tiefpreis: 999,--
die Hi kostet 899,-- Euro

Minolta hat doch den UVP offiziell gesenkt oder ??

PETER

Funster
17.11.2003, 22:47
Hi,

trotz Ressentiments gegen Internetbestellungen (wohl auch geschürt durch massiv negative Bewertungen von Brinker und noch einigen Shops) habe ich bei ebenjenem telefonisch bestellt und sie haben nach gestoppten 22 Stunden geliefert :shock:
Verpackung OK, alles da, alles drin.
Ach ja, war 'ne A1 und ein 1GB Microdrive.

Cheers,

F.

P.S.: Die lokalen Händler legen auf ihre 999 Eumel noch nicht mal ein Kaugummi als Rabatt drauf.

korfri
17.11.2003, 23:09
So wird aus dem Saulus ein Paulus :D

TorstenG
18.11.2003, 11:34
Bei den örtlichen Telepoint-Märkten kostet die A1 899,- Euro, die anderen Geschäfte dürften hier ähnlich / gleich liegen.