PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backfocus bei D7D - Wie man den Fehler beheben kann

jottlieb
22.05.2005, 22:50
Ihr habt euch schon immer gewundert, warum eure Kamera (nicht nur 7D) unscharfe Fotos machtmacht? Warum behauptet wird, dass es sowas wie einen Backfocus gibt?

Medion bzw. ein Nutzer dieser Kamera hat's rausgefunden:

Ursprungspost
Wenn die Bilder selbst nach 12 Std. laden des Akkus immer noch
nicht
scharf werden und Du alles ausprobiert hast, kannst Du Deine
Camera bei Aldi wieder als Retoure abgeben oder besser noch Du
nutzt die Garantiekarte von Medion, da bekommst Du problemlos
eine neue zugeschickt. Grüße Speedy2005

Antwort 1
das ist ja mal eine ganz besonders interessante ansicht - die bilder werden also nach längerer ladezeit des akkus "schärfer" .... ;)

Antwort auf Antwort 1
Genau, wenn der NEUE Akku nicht vollständig aufgeladen worden ist, kann die Camera auch nicht die Leistung aufbringen. Woher auch - steht nicht umsonst dabei

Alles klar?
Also immer schön die Akkus laden, dann gibt's auch knackige Bilder :cool:
Gefunden habe ich diese Stilblüte hier (http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=29908&mesg_id=29908&page=)

andys
22.05.2005, 23:10
Also Leute, nehmt jetzt immer euer Schwein mit. So habt ihr immer eine Steckdose zum Laden der Akkus dabei.

newdimage
23.05.2005, 09:24
Ich vermute, das die Aldi-Kamera mit halbvollen Akkus noch nicht das Betriebsgewicht erreicht hat und entsprechend unruhig in der Hand liegt.

Mike_T
23.05.2005, 11:58
*lol*

Vielleicht spart Aldi an der Schmierung im Objektiv. Da ist kein Fett drinnen.
Der Motor hat nur dann die richtige Kraft zu fokussieren, wenn der Akku voll ist.

astronautix
23.05.2005, 12:00
Dann aber Vorsicht für die Leute mit Batteriegirff und ZWEI vollen Akkus.
Die Bilder werden völlig überschärft.

A2Freak
23.05.2005, 12:29
Dann aber Vorsicht für die Leute mit Batteriegirff und ZWEI vollen Akkus.
Die Bilder werden völlig überschärft.

Dann stellst Du halt "Schärfe weich ein" und ein Akku wird entladen... ;)

katmai
23.05.2005, 17:01
Und wie sieht das Bild aus, wenn die Kamera an der Steckdose hängt?

Mike_T
23.05.2005, 17:52
Wie es aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Pass jedoch auf, wenn du das Bild mit dem Fotodrucker ausdruckst. Das wird so scharf sein, dass du dich gleich schneidest. :D

dancefan
23.05.2005, 18:13
Und wie sieht das Bild aus, wenn die Kamera an der Steckdose hängt?

Ist doch klar, wie ein durchgedrehter AS :P

A2Freak
23.05.2005, 18:21
So langsam verstehe ich das BF-Problem. Viele nutzen doch NoName-Akkus. Wenn die nicht die Kapazität des Original-Akkus haben - ja, kein Wunder!

;)

pansono
23.05.2005, 21:00
natürlich - die scheibenwischer bei mir am auto gehen auch nie wenn ich nur noch 40 l Sprit hab. Man was ne begründung :P