superflow
30.05.2017, 19:04
Hallo,
ich mache hin und wieder Tether-Tests mit der A7R2.
Manchmal funktioniert die Tether-Verbindung, manchmal nicht.
Ob sie funktioniert, ist nicht reproduzierbar, sondern scheint vom Zufall abhängig zu sein.
Ähnliches habe ich schon häufiger von anderen Usern gelesen.
Manchmal hilft Kamera raus und wieder rein, aber auch nur manchmal.
Hat das Problem schon irgendwer in den Griff bekommen und kann oft und viel ohne Probleme tethern? Wenn ja, mit welchem Equipment? Lohnt es sich, Geld für Tether-Tools-Kaberl in die Hand zu nehmen?
Meine Versuchen waren mit:
- remote camera control App auf MAcbook Pro Retina 15
- Kamera-Einstellungen: PC-Fernbedienung, LUN einzeln, Stromzufuhr aus
- meist 5 Meter USB-Verlängerungskabel mit Verstärker günstig von Amazon, plus 30cm USB-Kabel an der Kamera. Aber auch ohne USB-Verlängerungskabel getestet und trotzdem Probleme.
(gaaanz früher vor ca. 4 Jahren mit der 5DMK2 lief das mit dem Equipment ohne Probleme)
ich mache hin und wieder Tether-Tests mit der A7R2.
Manchmal funktioniert die Tether-Verbindung, manchmal nicht.
Ob sie funktioniert, ist nicht reproduzierbar, sondern scheint vom Zufall abhängig zu sein.
Ähnliches habe ich schon häufiger von anderen Usern gelesen.
Manchmal hilft Kamera raus und wieder rein, aber auch nur manchmal.
Hat das Problem schon irgendwer in den Griff bekommen und kann oft und viel ohne Probleme tethern? Wenn ja, mit welchem Equipment? Lohnt es sich, Geld für Tether-Tools-Kaberl in die Hand zu nehmen?
Meine Versuchen waren mit:
- remote camera control App auf MAcbook Pro Retina 15
- Kamera-Einstellungen: PC-Fernbedienung, LUN einzeln, Stromzufuhr aus
- meist 5 Meter USB-Verlängerungskabel mit Verstärker günstig von Amazon, plus 30cm USB-Kabel an der Kamera. Aber auch ohne USB-Verlängerungskabel getestet und trotzdem Probleme.
(gaaanz früher vor ca. 4 Jahren mit der 5DMK2 lief das mit dem Equipment ohne Probleme)