Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen vom 29.09.2017 bis 03.10.2017 in Berlin / Teilnehmerliste
Usertreffen 2017 Berlin - Teilnehmerliste
Nr.|NAME|Nick|29.09.|30.09.|01.10.|02.10.|03.10.|A nfahrt|Hotel
01|Reinhard|WB-Joe|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
02|Eva|-|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
03|Klaus|devil_206|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
04|Stefan|eac|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
05|Manfred|DonFredo|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
06|Klaus|turboengine|x|x|x|x|x|Flieger|Ibis Anhalterstrasse
07|Michael|Porty|-|x|x|x|x|Bahn|Ibis Anhalterstrasse
08|Frank|chefboss|x|x|x|x|x|Flieger|Ibis Anhalterstrasse
09|Matthias|Byronimus|x|x|x|x|x|Öffi|Dahoam
10|Peter|peter2tria|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Wittenbergplatz
11|Ute|-|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Wittenbergplatz
12|Gisela|Gummikatze|x|x|x|x|x|Bahn|Ibis Anhalterstrasse
13|Thomas|ddd|x|x|x|x|x|Auto|Ibis Anhalterstrasse
14|Frank|fhaferkamp|x|x|x|x|x|Bahn|Ibis Anhalterstrasse
15|Heike|10Heike10|?|?|?|?|?|???|?
16|Klaus|KDBerlin|x|x|x|x|x|?|Daheim
17||Hobbyfotograf1941|-|x|x|x|-|?|?
18|Uwe|usch|x|x|x|x|x|Bahn|Ibis Anhalterstrasse
19|Frank|deranonyme|-|x|-|-|-|?|-
20|
21|
22|
23|
24|
25|
26|
27|
28|
29|
30|
31|
32|
33|
34|
35|
36|
37|
38|
39|
40|
41|
42|
43|
44|
45|
46|
47|
48|
49|
50|
Ich bin leider verhindert, und somit nicht dabei. Wer ist eigentlich für den Termin verantwortlich? :crazy:
Byronimus
28.05.2017, 20:42
Alle Tage mit Öffis habe ja Heimspiel! :mrgreen:
Eingetragen.
Eine Änderung, auch um den Tread wieder hoch zu holen
ich komme erst am Samstag, Anreise mit der Bahn
fhaferkamp
28.07.2017, 09:35
Ich plane auch, zu kommen, habe aber noch keinen Urlaub und auch noch nichts gebucht.
peter2tria
09.08.2017, 21:48
Wir sind auch dabei:
Peter & Ute
29.9. - 3.10.
Auto
ibis Wittenbergplatz
:D
[...]Wer ist eigentlich für den Termin verantwortlich? :crazy:
Das würde ich auch gerne wissen. Ich wäre gerne gekommen, aber nur ein Tag Berlin, um dann tags darauf von dort aus nach Kroatien zu reisen, ist mir dann doch zu stressig. :crazy:
moin,
Gisela und ich sind auch dabei. Gisela kommt direkt aus Garmisch von einer Tagung ;)
-thomas
10Heike10
10.09.2017, 20:19
Hallo in die Runde :top:
ich plane dabei zu sein, zumindest an zwei Tagen - weiß aber noch nicht genau an welchen beiden Tagen.
;)
fhaferkamp
10.09.2017, 22:09
Ich plane auch, zu kommen, habe aber noch keinen Urlaub und auch noch nichts gebucht.
Buchung Hotel und Bahnfahrt heute erledigt.
Die Münchner Fraktion wird sich am Freitag so gegen 12 Uhr beim Australier einfinden zwecks Nahrungsaufnahme.
peter2tria
13.09.2017, 22:40
Oh - mal sehen, ob wir da schon da sind; sooo früh will ich nicht wirklich los.
Ich würde mich ggf. mal bei Euch melden, wenn es überhaupt zeitlich Sinn macht.
KDBerlin
13.09.2017, 23:55
Hi, mir wäre es möglich vom 29.09 - 03.10. teil zu nehmen.
Gruß Klaus (KDBerlin)
Hi, mir wäre es möglich vom 29.09 - 03.10. teil zu nehmen.
Gruß Klaus (KDBerlin)
Ja dann nimm einfach Teil.;)
Die Münchner Fraktion wird sich am Freitag so gegen 12 Uhr beim Australier einfinden zwecks Nahrungsaufnahme.
Wann wollt Ihr losfahren?
Auf der A9 sind derzeit gut 70 km Baustellen und Freitag früh ist da der Teufel los.........
Ich komme erst Samstag Mittag mit der Bahn, wie kann man sich da treffen?
chefboss
14.09.2017, 20:06
Freitag 12 Uhr Australier :top:
Wann wollt Ihr losfahren?
Auf der A9 sind derzeit gut 70 km Baustellen und Freitag früh ist da der Teufel los.........
Ich komme erst Samstag Mittag mit der Bahn, wie kann man sich da treffen?
So gegen 05:00 Uhr, ich hoffe da sind wir zur Hauptverkehrszeit schon durch.
Das könnte klappen, ich drück euch die Daumen! Hab letzten Sonntag auf der A9 insgesamt 1 Stunde in 2 Staus gestanden :flop:
man sieht sich in Berlin...
Ich komme erst Samstag Mittag mit der Bahn, ...
Hab letzten Sonntag auf der A9 insgesamt 1 Stunde in 2 Staus gestanden :flop:
Hab gestern die Bahnfahrt Braunschweig-Ingolstadt, die eigentlich in 4h zu bewältigen sein müsste, aber zu manchen Tageszeiten fahrplanmäßig auf 41/2h ausgedehnt wird, in 8h bewältigen dürfen. :flop:
Ich mache denen keinen Vorwurf. Das war in der Tat höhere Gewalt (Blitzschlag), aber passieren kann es halt auch, wenn man nicht Auto fährt. Bis Samstag Mittag werden wir es aber wohl auch mit dem Auto geschafft haben. ;)
Hobbyfotograf1941
24.09.2017, 22:02
Hallo, WB Joe,
werde am Samstag dazustoßen und bis zum Montag bleiben. Werde mich bei Don Fredo nach den Einzelheiten erkundigen.
Herzliche Grüße
dei Blitz- Fan aus Mecklenburg- Vorpommern
Hotel.de hatte da zwar einen interessanten Vorschlag ...
6/2017-09-16_215711.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281121)
... aber ich hab dann doch das ibis in der Anhalter Straße gebucht. ;)
Wenn die DB mitspielt, bin ich Freitag um 10:41 am Anhalter Bahnhof. Ab dann mal gucken, wie es weiter geht. Gibt es beim Australier auch was anderes als Känguruh, quasi ganz ohne Fleisch? :)
Gibt es beim Australier auch was anderes als Känguruh, quasi ganz ohne Fleisch? :)
Bier?
ps: http://corroboree.info/de/berlin-speisen-und-getraenke/
Bier?
Wird das nicht eh das Hauptthema des Wochenendes? Von irgendwelchen fotografischen Aktivitäten ist mir bisher noch nichts zu Ohren gekommen. ;)
Wird das nicht eh das Hauptthema des Wochenendes?
Guter Vorschlag, den werden wir so umsetzen.:beer::beer::mrgreen::mrgreen:
deranonyme
27.09.2017, 20:15
Bei mir ist die Zeit im Moment knapp, aber ich werde versuchen wenigstens am Samstag mal in Berlin zu sein. Wegen der alten Zeiten und so.Ohne Übernachtung, nur solo. Gibt es eigentlich irgendwo so ein bisschen Plan was geht? Sitze gerade auf meiner Brille.
Byronimus
27.09.2017, 20:29
Wir haben uns für jede Wettersituation schon etwas überlegt, es wird also nicht nur an einen Ort rumgesessen. Im übrigen startet am Freitag auch "Berlin leuchtet" was der Auftakt zum Festival of lights ist.
ich werde am Freitag auch in Berlin sein. Könnte auch mal rum kommen bin aber eigentlich wegen den Fototagen dort.https://fototage.berlin/berliner-fotomesse/
deranonyme
28.09.2017, 10:10
Da ich ja nicht die ganze zeit anwesend sein kann, gibt es irgendwo einen Zeitplan wann ich wo dazu stoßen kann, oder wo es am Samstag wann losgeht? Ich find nix. :crazy:
EDIT: Ein Mod kann mich auch gern in die Teilnehmerliste aufnehmen.
DonFredo
29.09.2017, 07:10
Moin,
da wir eine überschaubare Anzahl von Personen sind, ist am Freitag der Treffpunkt im Sony-Center beim Austalierer.
http://corroboree.info/de/berlin-sony-center-potsdamer-platz/
Soweit ich die Teilnehmer einschätze, werden wohl ab der Mittagszeit die ersten Teilnehmer eintreffen.
Programm wird am Freitag individuell duchgeführt.
Treffpunkt für Samstag wird im Laufe des Tages bekannt gegeben, da wir bis Dienstag doch ein bisschen vom Wetter abhängig sind und noch "Berlin-Frischlinge" dabei sind. Insoweit wird es auch eine Touristen-Tour geben.
fhaferkamp
29.09.2017, 08:28
Sitze im Zug, bei Abfahrt 8 Minuten Verspätung, die können vielleicht noch aufgeholt werden. Vom Hbf zum Potsdamer Platz ist es mit dem RE nur eine Station, so dass ich ca. 12 Uhr eintreffen würde.
Bis nachher.
Meine Frau Olga und ich kommen am Samstag und Sonntag dazu. Wir übernachten im Berliner Süden und kommen dann mit der S-Bahn hinzu.
fhaferkamp
29.09.2017, 11:54
Wir (2x Frank und Uwe) sind beim Australier eingetroffen.
Windbreaker
29.09.2017, 12:07
Ich wünsche allen Usertreffern viel Spaß und eine tolle Zeit!
Leider ist meiner Teilnahme die Anschaffung eines SAL24-70ZII dazwischen gekommen.
Grüße aus Südbaden
Im Australier angekommen......:beer:
Na dann, wünsche ich auch wenn ich mit dem Termin nicht einverstanden bin, trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß. :crazy:
Verweile gerade auf der Terrasse mit direktem Zugang zum Meer, und genieße das Wetter und das Türkisblaue Meer. :oops:
Vielen Dank. Termin hat sich halt so ergeben, weil langes Wochenende ist. Und das aktuelle Wetter gibt uns bislang recht und widersetzt sich hartnäckig jeglicher Prognose.
Vielen Dank. Termin hat sich halt so ergeben, weil langes Wochenende ist. Und das aktuelle Wetter gibt uns bislang recht und widersetzt sich hartnäckig jeglicher Prognose.
Das Wetter wird sich Morgen schon ändern, habe gerade mit dem Wettergott gesprochen. :crazy:
Und jetzt nichts wie raus hier. :shock:
Traumtraegerin
29.09.2017, 15:43
Das Wetter wird sich Morgen schon ändern, habe gerade mit dem Wettergott gesprochen.
Boah, bist du gemein! Ich drücke fest die Daumen, dass es schön bleibt, auch wenn ich nicht dabei bin (von wegen "wenn Engel reisen") :D
Mich kennt man nicht anders, und mit dem ändern in meinem Alter wird es schwierig.
Das Wetter ist eigentlich auch egal, die sitzen die meiste Zeit sowieso beim Australier, und den Rest der Zeit im Store beim shoppen. ;)
DonFredo
29.09.2017, 15:57
Hi zusammen,
der größte Teil ist bereits da und macht schon dier erste kleine Tour.
Für alle weiteren ist der Treffpunkt weiterhin beim Australier im Sony-Center. Hier werden wir auch den Abend verbringen. Plätze sind dafür reserviert.
Wie es am Samstag weitergeht, werden wir erst am Abend in der Gruppe entscheiden. Dann gibt es hier auch weitere Informationen.
peter2tria
29.09.2017, 16:58
Sind auf dem Weg von Prenzlauer Berg ins Hotel - kommen dann zum Abendessen nach Australien :D - denke so gegen 7pm
DonFredo
29.09.2017, 17:33
OK. Bis dann.......
Traumtraegerin
29.09.2017, 18:50
Mich kennt man nicht anders, und mit dem ändern in meinem Alter wird es schwierig.
Das Wetter ist eigentlich auch egal, die sitzen die meiste Zeit sowieso beim Australier, und den Rest der Zeit im Store beim shoppen. ;)
Also, ich kenne dich auch anders. Und ja, wenn der WB-Joe dabei ist, wird das eher ein 4tägiger Kneipenbummel :crazy:
DonFredo
29.09.2017, 19:16
Am Samstag treffen wir uns wieder im Sony-Center.
10:00 Uhr im Alex. Das ist genau neben dem Sony-Store.
Also, ich kenne dich auch anders. Und ja, wenn der WB-Joe dabei ist, wird das eher ein 4tägiger Kneipenbummel :crazy:
Immer wieder gerne:crazy::crazy:
10Heike10
29.09.2017, 20:45
Am Samstag treffen wir uns wieder im Sony-Center.
10:00 Uhr im Alex. Das ist genau neben dem Sony-Store.
Nu ist der Samstag bereits anderweitig verplant :cry:
deranonyme
29.09.2017, 21:47
Na dann bis morgen.
DonFredo
30.09.2017, 17:54
Hi,
nachdem der heutige Tag uns wunderbares Wetter bescherte, treffen wir uns am Sonntag wieder um 10:00 Uhr im Alex im Sony-Center.
Im Hinblick auf die derzeitige Wettervorhersage werden wir Morgen kurzfristig entscheiden, wohin uns der Tag führt.
DonFredo
01.10.2017, 15:51
Hi,
für Heute ist noch ein bisschen Nachtfotografie angesagt.
Dazu treffen wir uns zu 18:00 Uhr im Alex im Sony-Center.
Treffpunkt für Montag ist ebenfalls das Alex. Uhrzeit gibt es später.
DonFredo
01.10.2017, 17:37
Für Montag ist der Treffpunkt wie jeden Tag im Alex.
10:00 Uhr. Wann es dann losgeht und wohin, wird wieder ganz spontan entschieden.
Schtorsch
02.10.2017, 09:13
Ich hoffe, dass das Wetter auch in Berlin genauso "gut" durchgehalten hat wie in Dresden! Der große Regen blieb hier nämlich aus.
Allen Teilnehmern wünsche ich noch paar fotogene Stunden in der Hauptstadt!
Auch wenn wir nur kurz dabei waren - es waren nette Stunden! :top:
Ergänzung: Hier mal noch paar Bildchen - geschossen mit dem neuen Spielzeug (der Einfachheit halber mal in unserer Galerie und hier nur als Link).
:arrow:Abendrot an Philharmonie (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7751)
:arrow:Schach matt im Nikolaiviertel (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7750)
:arrow:Bonhoeffer an der St.Matthäuskirche (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7749)
:arrow:The Call - mal die 600mm probiert... (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7748)
:arrow:Der Kutscher am Brandenburger Tor (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7747)
:arrow:Blaue Stunde - aus der Hand mit bissel mehr ISO (http://www.dhk-galerie.de/4images/details.php?image_id=7746)
Alle Bilder out of the cam - nur für Galerie verkleinert und etwas Ausschnitt angepasst und ggf. gerade gerückt. Sonst keine Bearbeitung in Sachen Farben, Schärfe o.ä.
DonFredo
02.10.2017, 15:43
Obwohl das Wetter nicht so mitspielt, ist bis jetzt doch alles gut gelaufen.
Treffpunkt am Abend ist wieder das Alex im Sony-Center zwischen 18:00 und 19:00 Uhr
DonFredo
02.10.2017, 21:09
Hi zusammen,
es war wieder einmal ein erfolgreiches Treffen.
Am Dienstag ist zwar Abreisetag, aber trotzdem ist um 09:00 Uhr das Treffen nochmals im Alex im Sony-Center.
Vielen Dank an alle, die organisiert haben. Auch ohne großes Programm war es ein schönes und vielseitiges Treffen und Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert. :top:
Flughafentechnisch müsst ihr aber noch ein bisschen aufrüsten. Sitze grad am SFX und warte auf den Check-In. Da ist noch deutlicher Nachholbedarf in allen Bereichen vorhanden. :|
deranonyme
03.10.2017, 11:04
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren. Auch wenn ich nur kurz dabei sein konnte und der Kreis (angenehm) klein war, war es doch schön wieder einmal alte Bekannte zu treffen. Hoffentlich klappt es mal wieder und dann auch bei mir länger. Bis hoffentlich demnächst
Frank
Norbert W
03.10.2017, 11:06
@ Stefan (eac)
Könnte schlimmer kommen, stell' dir vor du sitzt am BER und gar nichts passiert :crazy:
Die Absperrbänder am Gate tragen immerhin schon den BER Schriftzug. Kann also nur noch wenige Jahrzehnte bis zur Eröffnung dauern. ;)
Auch von den mittlerweile wieder zu Hause eingetroffenen Münchnern ein herzliches Danke schön für die Organisation des Treffen und einen besonderen Dank für diesehr schönen Stunden in Berlin.
Danke!!!:top::top::top:
Nach einer angenehm stressfreien Bahnfahrt wieder zu Hause angekommen meinen herzlichen Dank an die Organisatoren des kleinen aber feinen Treffens. Es war schön, wieder einige alte 'Bekannte zutreffen und auch einige nette neue Leute kennen zu lernen!
peter2tria
03.10.2017, 21:09
Auch wir sind wieder zu Hause eingetrofffen - hatten die Gelegenheit genutzt auf der Heimfahrt verschiedene Verwandte zu besuchen :D - Verkehr war easy (wie am Freitag).
VIELEN DANK an die Berliner Organisatoren. Wir haben wieder neue Ecken entdecken können und es war sehr nett .... hat uns sehr viel Spaß gemacht :top::cool:
Schtorsch
05.10.2017, 17:44
Gibts ne Galerie zum Treffen? Oder sonstwo Bilder von all den Touren? Würde mich interessieren... :oops:
Ich bin jetzt wie gesagt erst mal vom Berliner Regen in die sächsische Traufe ;) und der nächste Telekom-Hotspot ist rund drei Kilometer entfernt. Wird bei mir also noch ein Weilchen dauern, bis ich größere Datenmengen hochladen kann.
Aber auch von mir nochmal Danke für die Einladung und Organisation. :top:
fhaferkamp
06.10.2017, 05:53
Ich habe jetzt eine Galerie eingerichtet: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1545
Dann könnte derjenige, der nach einer Galerie gerufen hat, ja mal den Anfang machen ;)
Bei mir dauert es wie gesagt noch eine Weile. :(
Schtorsch
11.10.2017, 22:35
Ich hab ja meine Auswahl an Testbildern der RX10 IV bereits in dem Thread hier verlinkt. ;) Außerdem wollt ich gerne was von den Touren sehen, die ich verpasst habe...
chefboss
12.10.2017, 13:50
Mit einem herzlichen Dank vom letzten Tag, sicherlich nicht der letzte:
1545/DSC00820.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281991)
Gruss, frank