PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6500 Augenmuschel so mies wie bei A6000?


Alexhibition
27.05.2017, 12:31
Hallo alle zusammen!

Habe zwar öfters danach gesucht aber kein Video oder Bericht dazu gefunden.
Bei der A6000 und wahrscheinlich auch bei der A6300 knipst sich die Augenmuschel sehr leicht von selbst ab beim Tragen der Kamera am Sunsniper. Jedenfalls habe ich meine irgendwo in Nepal beim Trekken verloren und es ist mir zu spät aufgefallen.

Das Augenmuschensystem der A7x hingegen war bombenfest.

Wie ist das bei der A6500? Hat jemand ein Video dazu oder kann etwas sagen, wie die Augenmuschel befestigt wird und wie der Wiederstand ist?

Ich denke darüber nach die Muschel meiner A6000 mit etwas Kleber an der Kamera zu befestigen.


LG
Alex

warmduscher
27.05.2017, 14:49
Kauf Dir besser eine zweite Augenmuschel als Reserve.
Lieber eine abgerissene Augenmuschel als dass wegen dem Leim noch mehr herausgerissen wird.

DonFredo
27.05.2017, 15:10
Bei der 6000 wird die Augenmuschel aufgeklipst. Bei der 6500 ist diese aufgesteckt und lässt sich nur mit zwei Finger ablösen. Ein unabsichtliche verlieren ist somit nicht mehr möglich.

Alexhibition
27.05.2017, 15:21
Super, Danke!