Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Straßenschlucht
Fritzchen
22.05.2005, 09:49
Man muß nur weit genug rauskommen, sonst sieht man ja nichts.
Bitte nicht erschrecken.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2586/display/3178578
Allgaier123
22.05.2005, 09:56
Hallo Fritzchen,
geh gaaanz langsam ein paar Schritte zurück und dreh dich dann um..... ja so ist´s gut :top:
Fritzchen bist Du lebensmüde :D
Ein super Bild mit einer tollen Perspektive, vor allem die Ameisenautos machen das Bild interessant.
Wie hast Du das gemacht warst Du angeseilt oder ist ein kleiner Trick bei diesem Bild mit dabei?
Fritzchen
22.05.2005, 10:04
Hallo Fritzchen,
geh gaaanz langsam ein paar Schritte zurück und dreh dich dann um..... ja so ist´s gut :top:
Fritzchen bist Du lebensmüde :D
Ein super Bild mit einer tollen Perspektive, vor allem die Ameisenautos machen das Bild interessant.
Wie hast Du das gemacht warst Du angeseilt oder ist ein kleiner Trick bei diesem Bild mit dabei?
Ich habe Gabi über die Brüstung gehalten :crazy:
Nein, es war erst durch das Gelände, meine Arme sind aber zu kurz.
Also Einbein mit Selbstauslöser. :top:
Das Problem ist nur, man denkt nur daran, wie sieht die Kamera aus, wenn sie aufschlägt :flop:
Das Problem ist nur, man denkt nur daran, wie sieht die Kamera aus, wenn sie aufschlägt :flop:
Könnte sein, daß deine D7D dann etwa SO (http://news.designtechnica.com/images/news/sandisk/camera_high_res.jpg) aussieht.
Ist dann aber auch kein Fall mehr für Bremen :P
Da hatte wohl jemand ein ähnliche Idee ;)
Klick (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/3145754)
Hi Fritzchen
Tolles Bild!
Und Super Idee, die Kamera mit Einbein rauszuhalten...
Auf dem Gebäude war ich vor ein paar Tagen schon zum zweiten mal (ich war beim deutschen Turnfest und letztes Jahr mit der Schule in Berlin)...
Gruß
Martin
Koenigsteiner
22.05.2005, 18:24
Hallo Fritzchen,
tolle Idee und tolles Bild!
Ich finde, man bekommt sehr gut den Tiefeneindruck mit,
zumindest merke ich das im Bäuchlein :D
Allerdings hätte mich mal Deine Haltung interessiert, wie Du so über der Brüstung hängst ;)
mit der D7 am Besenstiel angebunden...
Hallo Fritzchen,
Du warst sicherlich angeschnallt,
sonst hättest Du nicht die Muse für ein so tolles Bild gehabt :top:
Fritzchen
22.05.2005, 19:23
Ich fotografiere immer gerne ganz verschiedene Sachen.
Da muß man sich immer überlegen, wie mache ich das ?
Es gibt viele Spezialisten, Macro,Sport, Tiere oder was sonst.
Auf diesem Gebiet sind sie dann Spitze, ich versuche immer gerne verschiedene Motive zu machen.
Im Sommer bin ich 3 Wochen in Norwegen, da werden viele Landschaftsaufnahmen gemacht .Wasserfälle mit Graufilter und was es nicht so alles gibt.
Dann am Ende des Jahres, wenn es klappt 16 Tage in die Vereinigten Arabischen Emiraten. da kommen ganz ander Sachen zum tragen.
Besonders in Architekturaufnahmen muß ich mich noch besser einarbeiten.
Wenn man sich mal Gedanken drüber gemacht hat, besonders die Lichtführung, welcher Lichteinfall bringt bei welchem Lichteinfall die beste Wirkung.usw. usw