PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novoflex 8,0/600mm


Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2017, 11:13
Das alte Novoflex 8,0/600mm, Nah(Makrotubus zur Hälfte ausgezogen).
Das Vogelmotiv ist 10m entfernt.Manuell mit Sucherlupe und Peaking auf die Augen des linken Plastigvogels scharfgestellt.Schärfe fixiert und ausgelöst.Das Objektiv war auf einen Zaun abgestützt.Das Bild kam so aus der Kamera, habe nur skaliert, nicht bearbeitet.
6/DSC03404_fg.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=273696)
Als Lösung wenn 600mm (900mmAPS-C)gebraucht ist das alte Novoflex noch einigermaßen gut zu gebrauchen.Meine Meinung.
Nach Bearbeitung sieht es denn so aus
6/DSC03404_v.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=273700)

walt_I
27.05.2017, 11:30
Auweia, da fehlt doch absolut die Schärfe, das Gefieder ist doch nur noch Matsch ;-)
Im Ernst, so ein Tonmodel ist zur Beurteilung der Schärfe / Auflösung nicht optimal.

Gruss
Walt