Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten...? Apodemus!

AlopexLagopus
18.05.2017, 23:26
Hier zeige ich eine kecke Waldmaus und wünsche Viel Freude bei der Betrachtung !
Auf Augenhöhe mit Apodemus sylvaticus einer sehr sympathischen Waldmaus die sich im Abendlicht über Bucheckern und andere Köstlichkeiten hermachte.

822/Apodemus_sylvaticus_-_Waldmaus-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=273582)

;)

wwjdo?
18.05.2017, 23:29
Starke Aufnahme mit beeindruckender Nähe! :top:

kiwi05
19.05.2017, 04:39
Du scheinst dich, wen im SUF wunderts, eindeutig zu viel im Wald und in Bodennähe aufzuhalten.
Solche Aufnahmen sind nur möglich wenn man optisch, aber auch geruchstechnisch mit seiner Umgebung verschmilzt:mrgreen:
Das war bestimmt spannend. Sehr gelungen:top:

kilosierra
19.05.2017, 05:27
Super :top:

ArneS
19.05.2017, 07:26
Ganz toll :top:
Wirklich sehr schön!

embe
19.05.2017, 08:32
Super!:D

AlopexLagopus
19.05.2017, 08:41
Du scheinst dich, wen im SUF wunderts, eindeutig zu viel im Wald und in Bodennähe aufzuhalten.
Solche Aufnahmen sind nur möglich wenn man optisch, aber auch geruchstechnisch mit seiner Umgebung verschmilzt:mrgreen:
Das war bestimmt spannend. Sehr gelungen:top:

Höhö ...:crazy::lol:
Hallo Peter ...da frag mal den Thomas!!
Ich steig ja hinterher in sein Auto und da rieselt dann so manches auf den Beifahrersitz. Und heute morgen lagen auf dem Kissen Tannennadeln, Ästchen und anderes pflanzliches Material welches mir aus den drahtigen Haaren entfallen sein muss. Aber es macht halt Spaß....:crazy:;):top::top:

hpike
19.05.2017, 09:00
Klasse Foto aus toller Perspektive. :top: Sowas könnte ich nur mit dem Klappdisplay machen. Läg ich auf dem Bauch, müsste ich wohl liegen bleiben. Da käm ich ja nie wieder hoch. :lol: Vorteil, irgendwann wäre ich wohl perfekt getarnt. :crazy:

AlopexLagopus
19.05.2017, 09:27
Klasse Foto aus toller Perspektive. :top: Sowas könnte ich nur mit dem Klappdisplay machen. Läg ich auf dem Bauch, müsste ich wohl liegen bleiben. Da käm ich ja nie wieder hoch. :lol: Vorteil, irgendwann wäre ich wohl perfekt getarnt. :crazy:

Dazu fällt mir folgendes ein:

" Lasst mich hier liegen!! Nur ohne mich könnt ihr es schaffen...."

Das ist wahrer Einsatz..Wenn es unter Kameraden geschehen würde dürften sie mich einfach liegen lassen...die Optik an die Brust gepresst, ein letzter Atemzug und in einigen Jahren die bleichen Knochen zwischen Laub und Bucheckern...

So muss es sein.. Ach ja...

embe
19.05.2017, 09:41
Ich vermute ja, dass Thomas auch arglose Spaziergänger warnen muss, damit keiner vor Schreck umfällt wenn plötzlich vor Ihnen Frauke den Tarnumhang abwirft und 'aus dem Nichts heraus' erscheint.:cool:

hpike
19.05.2017, 09:45
So muss es sein.. Ach ja...

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Falls es schöne Tode geben sollte, das wäre nicht mein Favorit. :crazy:

Giovanni
19.05.2017, 09:47
einer sehr sympathischen Waldmaus die sich im Abendlicht über Bucheckern und andere Köstlichkeiten hermachte.

Seehr schön! Besonders der "Augenaufschlag". Eine echte Genießerin. Gefällt mir. :top:

Dornwald46
19.05.2017, 10:09
Aber es macht halt Spaß

Das sieht man Deinen Fotos an! :top::top::top:

Dornwald46
19.05.2017, 10:13
in Bodennähe aufzuhalten.
Solche Aufnahmen sind nur möglich wenn man optisch, aber auch geruchstechnisch mit seiner Umgebung verschmilzt

Sie kann das ja noch sehr gut, aber ältere Herrschaften, wie ich.................:oops:

XG1
19.05.2017, 10:18
Sowas könnte ich nur mit dem Klappdisplay machen. Läg ich auf dem Bauch, müsste ich wohl liegen bleiben. Da käm ich ja nie wieder hoch. Äähh, so wäre es bei mir im Prinzip auch. ABER im Waldoden hat es da normalerweise so allerhands Getier, was die Aufstehmotivation nachhaltig erhöhen kann... und ich meine keine Säugetiere.

jhagman
19.05.2017, 10:20
Sie kann das ja noch sehr gut, aber ältere Herrschaften, wie ich.................:oops:

Super Aufnahme!!! Ja da genießt jemand

Und was das Alter angeht. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft einen absenkbaren Rolator für gealterte Fotografen :crazy::beer:

KleineBlende
19.05.2017, 10:22
Bild und einstimmender Text super. Richtig toll, mitten aus dem Leben. Als Kinder haben wir die Mäuse gefangen und im Schuhkarton so lange gezeigt, bis sie sich ihre Freiheit plötzlich aber unverhofft wiederholten.

Übrigens motivieren Deine Bilder wenigstens den Versuch selbiges zu tun sich vorzunehmen.

Weiterhin viel Spaß
Frank-Werner

osagebow
19.05.2017, 10:26
Die hast du Klasse erwischt.:top:

Dornwald46
19.05.2017, 10:30
Und was das Alter angeht. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft einen absenkbaren Rolator für gealterte Fotografen :crazy::beer:

Mit Hebebühne zum wieder hochfahren:lol:

kiwi05
19.05.2017, 12:13
Und was das Alter angeht. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft einen absenkbaren Rolator für gealterte Fotografen

Hans-Werner HWG 62 wird sich, wenn es soweit ist, sicher einen begehbaren Schützengraben ausheben...:lol:

osage66
19.05.2017, 12:28
Glückwunsch zu diesen feine Mausbild!:top:

About Schmidt
19.05.2017, 12:45
Putzig,
es soll ja Menschen, bevorzugt Frauen geben, die sich bei so einem Anblick auf ein Stuhl flüchten. Ich halte das für ein Gerücht ;)

Gruß Wolfgang

hpike
19.05.2017, 13:22
Ich auch. Welche Frau schleppt schon einen Stuhl mit in den Wald. Die hüpfen auf den nächsten Baum. :crazy:

About Schmidt
19.05.2017, 13:34
Ich auch. Welche Frau schleppt schon einen Stuhl mit in den Wald. Die hüpfen auf den nächsten Baum. :crazy:

:lol::top:

AlopexLagopus
19.05.2017, 14:12
Grüße von der Uhu Beringung bei Dauerregen im nassen schiefer!!!!!so geil!!!!!!!!!gerade kaffee to go und nun gehtsvweiter! auf tour mit stefan brücher:top:

hpike
19.05.2017, 14:51
Viel Spaß und schöne Bilder hoffe ich. ;)

AlopexLagopus
19.05.2017, 17:18
Viel Spaß und schöne Bilder hoffe ich. ;)

Bin zurück..klatschnass und jetzt verarzte ich mal das Equipment. Das waren mal ordentliche Bedingungen..Hang rauf und runter, nasser Schiefer, Matsch...
Aber ein Erlebnis an welches ich noch auf dem Sterbebett denken werde, sollte ich von Demenz verschont bleiben. Das waren Begegnungen die vergisst man wirklich nicht..und dann ein offener und extrem engagierter Mensch wie Stefan Brücher der seine Zeit für diese tollen Tiere opfert und einen wahnsinnigen Aufwand betreibt- es ist fantastisch dass es Menschen wie ihn gibt. Und eine große Ehre für mich dass ich ihn begleiten und fotografieren durfte. Wäre klasse, wenn die Fotos vielleicht einige Menschen dazu animieren der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen E.V etwas zu spenden um das ehrenamtliche Engagement zu unterstützen. Da wird wichtige Arbeit getan!

Aber jetzt ruft gleich die Dusche, wenn meine Kamera Sachen verarztet sind..die sind ganz durchgefroren die armen Dinger...

Danke an alle die etwas zu meinem Mausebild gesagt haben und sorry,wenn ich in diesem Thread von Uhus schwärme, aber ich weiß es gibt hier Menschen die sich darüber freuen und die mich verstehen:top:

hpike
19.05.2017, 17:27
Na da bin ich gespannt was da noch kommt. ;)
Nach so einem Tag gibt es kaum etwas besseres wie eine heiße Dusche und einen heißen Kaffee oder meinetwegen auch Tee danach. ;)

BeHo
19.05.2017, 18:11
Glückwunsch zum schönen Mäuschenbild. :top: :D

Beim Betrachten bin ich mir wieder etwas unsicher, ob mein Mäuschen im Wald (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=202086) vor zwölf Jahren tatsächlich eine Waldmaus war. :?