PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachauswahl

Vollformatfan
16.05.2017, 23:39
Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.
Ich habe eine Sony a7rII aus UK erhalten.
Muss aber jetzt bei der Inbetriebnahme feststellen, dass DEUTSCH in der Sprachauswahl
nicht vorgesehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Deutsch zu installieren oder wie auch immer einzustellen.
Bin momentan ziemlich frustriert, da ich das Auslieferland nicht festlegen konnte.
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Ich möchte diese Kamera ja behalten.
Danke euch schon im voraus.

Michael

PS. Unter Suche konnte ich noch nichts eingeben, warum auch mimmer!

yoyo
17.05.2017, 00:04
Wir hatten das Thema ja schon öfter - nein, es gibt keine Möglichkeit bei Importen die Sprache auf Deutsch einzustellen.

Windbreaker
17.05.2017, 00:05
Da hast Du Dir einen sogenannten Grauimport gekauft.

Häufig verkaufen Geschäfte in Großbritannien solche Geräte, die nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind.
Man erkennt sie leicht daran, dass die Kameras günstiger angeboten werden.
Auch unterliegen diese Geräte natürlich anderen, meist schlechteren Garantiebestimmungen.

Umstellen kannst du die Kamera nicht. Es gibt irgendwo einen Firmware Crack der das erlaubt. das ist aber bei einem Neugerät nicht zu empfehlen, weil dann sämtliche Garantieansprüche erlöschen.

Vollformatfan
17.05.2017, 07:55
Hallo, danke für die schnelle, schlechte Antwort!

Ich habe die Kamera gewonnen s.
http://www.tipa.com/tipa-news-it/tipa-readership-survey-prize-draw-winners-announced-en
Ich finde es eine Frechheit. Laut Rechnung hätte ich ein 30tägiges Rückgaberecht.
So könnte ich probieren um die Kamera wieder los zu werden.
Ich weis auch nicht welchen Rechtsanspruch ich auf einen "offiziellen Gewinn" ich habe.
Der Händler wird sich gedacht haben, wieder eine Graue weiter gebracht.
Kann jetzt noch probieren über Sony Deutschland dies zu regeln, oder habt ihr einen Lösungsansatz?

Michael

minolta2175
17.05.2017, 08:10
Hallo, danke für die schnelle, schlechte Antwort! Michael

Die Antwort ist RICHTIG nicht schlecht.
Was sagt FotoHits dazu.

Vollformatfan
17.05.2017, 08:13
Hallo Ewald!

Für mich war die richtige Antwort schlecht.
Für einen Anruf bei Fotohits ist es noch zu früh, erst ab 9.00.

guenter_w
17.05.2017, 08:54
Wer schreibt der bleibt! Nicht telefonisch klären, sondern schriftlich (das ist justitiabel).

aidualk
17.05.2017, 09:03
Ich habe die Kamera gewonnen s.
http://www.tipa.com/tipa-news-it/tipa-readership-survey-prize-draw-winners-announced-en
Ich finde es eine Frechheit. Laut Rechnung hätte ich ein 30tägiges Rückgaberecht.
So könnte ich probieren um die Kamera wieder los zu werden.
Ich weis auch nicht welchen Rechtsanspruch ich auf einen "offiziellen Gewinn" ich habe.

Wie war denn die Ausschreibung für diese Gewinnmöglichkeit und in welchem Land fand diese Ausschreibung statt? War darauf hingewiesen, dass es im Gewinnfall ein Modell aus dem Land des Gewinners geben wird oder ein Modell aus dem Land der Ausschreibung oder des Herstellers? Wie ich sehe, sind bei den Gewinnern wohl Personen aus der ganzen Welt dabei.
Ich würde jetzt aus einem solchen Gewinn nicht gleich eine Frechheit formulieren.

Kurt Weinmeister
17.05.2017, 09:09
Macht die Kamera mit einem englischen Menu schlechtere Bilder?
Wenn Du sie gewonnen hast: freu' Dich, verkauf sie oder benutze sie.
Wenn Du Dir das deutsche Handbuch daneben legst, kannst Du auch ohne große Englischkenntnisse Deine Kamera für Dich optimal einstellen.

Vollformatfan
17.05.2017, 09:45
Fotohits ist auch nicht erfreut über den Ablauf und nimmt sich jetzt der Sache an.

Auch wenn ich Englisch spreche und lesen kann, ist es trotzdem ein Problem mit der Garantie.

Michael

FjCruiser
17.05.2017, 09:55
Servus Vollformatfan,

mit der Umstellung der Sprache, kann ich dir helfen, hier...

http://www.chip.de/news/OpenMemories-Tweak-Jailbreak-fuer-Sony-Kameras_92866212.html

Viel Freude mit der Kamera.

usch
17.05.2017, 11:40
http://www.chip.de/news/OpenMemories-Tweak-Jailbreak-fuer-Sony-Kameras_92866212.html
Damit aktiviert man aber nicht die deutsche Herstellergarantie. ;)

FjCruiser
17.05.2017, 12:12
An Usch, ließ doch wenigstens sein Eingangspost bitte,:roll: Frage vom TO, hier...
"Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Deutsch zu installieren oder wie auch immer einzustellen.
Bin momentan ziemlich frustriert, da ich das Auslieferland nicht festlegen konnte.
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Ich möchte diese Kamera ja behalten.
Danke euch schon im voraus.

Michael"

usch
17.05.2017, 12:18
"Das Auslieferland" kann man nicht festlegen.

FjCruiser
17.05.2017, 12:26
usch;"Das Auslieferland" kann man nicht festlegen.

Ich konnte es auch nicht, für "Vollformatfan", konntest du es? :eek:

Vollformatfan
17.05.2017, 19:23
Hallo,

jetzt kommt Licht ins Dunkle!

Der Händler in UK muss i.A. von Amazon.de die Kamera zurücknehmen (Rücklieferschein habe ich schon)!

Binnen 48Std muss er dann eine EU-konforme liefern oder der Auftrag wird storniert und ein anderer Händler wird mit der Lieferung beauftragt!

Hoffe nun, dass alles gut wird, und ich mich zur spiegellosen Vollformatgruppe zählen darf.
Werde euch sicher noch mit so mancher Frage löchern.

Übrigens welchen Fehler mache ich, weil ich die Suchefunktion nicht öffnen kann?

Michael

hpike
17.05.2017, 19:33
Wenn du die Suchfunktion vom Smartphone aus öffnen willst, das geht bei mir auch nicht.

Vollformatfan
17.05.2017, 19:35
Ich wollte sie auf dem Tablet öffnen, klappt nicht.

Aber jetzt am PC funktioniert es :-)

fhaferkamp
17.05.2017, 19:40
Einfach im Suchfenster auf "Erweiterte Suche" klicken, dann geht die Suche auch mobil (zumindest bei mir mit Android 6 und 7). In das Suchfeld kann ich sonst auch nichts eingeben.

hpike
17.05.2017, 19:44
Bei mir öffnet sich nichts. Ich klick die Suche an und nichts passiert. So als wäre der Suchlink tot. Somit sehe ich auch keine erweiterte Suche. Leider

fhaferkamp
17.05.2017, 19:58
Bei mir öffnet sich das Fenster. Ich hänge mal einen Screenshot an (Firefox auf Sony-Tablet):

PS: Die Bildansicht geht beim png wohl nicht.

hpike
17.05.2017, 20:22
Ja und genau diese Fenster klappt bei mir nicht raus. Da passiert nichts. Aber danke. :top:

usch
17.05.2017, 20:44
Bei mir öffnet sich nichts. Ich klick die Suche an und nichts passiert.
Scroll mal nach rechts. ;)

6/Screenshot_2017-05-17-20-36-32.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=273412)

Die Bildansicht geht beim png wohl nicht.
Doch, aber die Lightbox funktioniert nicht mit Attachments. Bitte unsere Galerie benutzen. :mrgreen:

hpike
17.05.2017, 21:01
Ah super, so klappt es. Danke dir.:top:

BeHo
17.05.2017, 21:21
Die Bedienung des SUF auf einem Mobilgerät hat schon teilweise Videospielqualität. Hält den Geist auf Trab. :lol:

Bei manchen Menupunkten muss man anschließend auch weit nach unten scrollen. Manchmal auch mehrmals, und dann ja nicht daneben "tatschen". Bei der Suche gilt es, die erweiterte Suche zu treffen. Ansonsten geht das Spiel von vorne los. Aber immerhin hat man eine unbegrenzte Zahl von Leben. :crazy:

hpike
17.05.2017, 21:50
Aber immerhin hat man eine unbegrenzte Zahl von Leben. :crazy:

:lol: :top: