PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Bildfehler


poffelus
16.05.2017, 12:33
Hallo,
hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Bildfehler? Ich habe auf einer Reise ein paar hundert Fotos mit der A7 und unterschiedlichen Objektiven gemacht und im Nachhinein auf bisher 2 Fotos diesen Fehler entdecken können. Der Fehler ist aber nicht jedes Mal an der gleichen Stelle im Bild und auf dem ersten Bild auch gleich zweimal vorhanden.
Weiß jemand was dazu oder hat eine Vermutung?
Danke und Gruß,
Poffelus

https://img3.picload.org/image/rirrlidr/1.jpg

https://img5.picload.org/image/rirrlcrl/2.jpg

https://img5.picload.org/image/rirrlcri/3.jpg

https://picload.org/image/rirrlcrw/4.jpg



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

aidualk
16.05.2017, 12:36
Nach deiner Beschreibung würde ich eigentlich die Speicherkarte im Verdacht haben.

Ditmar
16.05.2017, 12:44
Du weist aber schon, das Bilder nicht in der Größe innerhalb der threads eingebunden werden sollen?
Da kommt bestimmt bald eine kleine Keule. ;)

Solch einen Fehler habe ich bisher noch nicht gesehen, kann also auch nichts weiter dazu sagen. Würde da dem aidualk zustimmen wollen.

poffelus
16.05.2017, 12:50
Guter Tipp mit der Speicherkarte! Ich hatte diese tatsächlich bestimmt seit eineinhalb Jahren nicht mehr benutzt. Danke dir!

Nach deiner Beschreibung würde ich eigentlich die Speicherkarte im Verdacht haben.