PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh deer

Bodo90
14.05.2017, 16:57
Vor 1 1/2 Wochen fasste ich den spontanen Entschluss von der a7rii auf die a99ii umzusteigen, als ich gerade das großartige 70-400G2 hier im Forum ergattert habe (vielen Dank nochmal, an den super Verkäufer :top:).

Bin dann mit Stativ und Blindbag früh morgens in den Wald und konnte dieses Reh ausmachen. Sehr ungewohnt laut ist für mich noch der Auslöser - der war beim e-mount-pendant weitaus leiser - und auch die Größe habe ich von meiner alten a99 gar nicht mehr in Erinnerung. ..Aber ich schweife ab :D - auf jeden Fall hat das Tier es zwar wahrgenommen, ist aber nicht weggelaufen. Also alles gut.

Ist leider kein röhrender Hirsch im Morgendunst auf einem Feld vor dem Sonnenaufgang geworden (:D) - aber hey. So ist das eben mit der Photographie - Geduld ist alles :-)

1439/reh_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=273106)

hpike
14.05.2017, 17:03
Das haste wirklich schön erwischt das Reh, das aber kein Reh, sondern eine Hirschkuh ist. ;)

Bodo90
14.05.2017, 17:07
Das haste wirklich schön erwischt das Reh, das aber kein Reh, sondern eine Hirschkuh ist. ;)

Ich studiere Steine, daher muss ich beschämt fragen: das ist wirklich ein Unterschied? Dachte das eine würde evtl zum anderen gehören *lach

Danke für das Lob wie für die Aufklärung :D

perser
14.05.2017, 17:14
Das Biologische hat schon Guido klargestellt. Aber zum Foto: Mein erster Gedanke war, dass es aus einem alten Märchenfilm nach den Gebrüdern Grimm stammen könnte. Es strahlt so eine anheimelnde Atmosphäre aus. Sicher kommt gleich Rotkäppchen mit ihrem Pilzkorb um die Ecke... :top:

hpike
14.05.2017, 17:18
Ja, das ist ein Unterschied. Ich schätze mal grob, ein Reh wiegt ungefähr zwischen 10-25kg. Ein Hirsch zwischen 100-150kg. Je nach Standort gibts da große Unterschiede.