Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederländische Fotozeitung sagt, A9 deklassiert Canikon.
Eine niederländische Fotozeitung ist mal total begeistert von der A9.
http://www.digifotopro.nl/content/review-sony-a9-bijna-niet-te-geloven?utm_medium=email&utm_campaign=nieuwsbrief_2017&utm_source=nieuwsbrief_2017-05-10
Ist dein Holländisch so sattelfest? :D
Ich kanns ganz gut lesen und verstehen, nur nicht sprechen, bzw. nur sehr wenig. Hab nur 7 km bis zur holländischen Grenze ;) . Aber der Browser meines Smartphones übersetzt das auch automatisch. ;)
Ich kanns ganz gut lesen und verstehen, nur nicht sprechen, bzw. nur sehr wenig. Hab nur 7 km bis zur holländischen Grenze ;) . Aber der Browser meines Smartphones übersetzt das auch automatisch. ;)
Ich habe es auch versucht. Ein, zwei Sätze gehen, aber dann wird mir die Raterei doch zu anstrengend. Und oft unterscheidet sich eine positive Forumierung von einer negativen nur durch ein Wort. Wenn man das verpasst ist man auf dem Holzweg.
Der Artikel ist durchwegs positiv, ja geradezu begeistert. Was die Geschwindigkeit Bilder pro Sekunde angeht, die AF Performance nahezu unglaublich gut, die Akkulaufzeit hervorragend, ebenso die ISO Leistungen. Die schreiben da wortwörtlich von einer Deklassierung von Canon und Nikon, grad was die Geschwindigkeit in allen Bereichen angeht.
Die schreiben da wortwörtlich von einer Deklassierung von Canon und Nikon, grad was die Geschwindigkeit in allen Bereichen angeht.
Na ja, die halten ja auch 120 km/h auf der Autobahn für schnell. :lol:
Edit: das war politisch unkorrekt und bitte alle holländischen Miteuropäer um Verzeihung (außer Wilders).
Ich schick dir die Übersetzung mal als PN. Etwas holperig aber man kann es verstehen.
Ich schick dir die Übersetzung mal als PN. Etwas holperig aber man kann es verstehen.
Danke, das braucht es nicht. Ich glaube dir.
Und außerdem ist die A9 für mich nur für zum Diskutieren interessant. Kaufen werde ich die nie. Das ist nicht meine Liga.
Zu spät lol. Meine Liga ist das auch nicht. Aber interessant zu lesen ist das allemal. Finde ich. ;)
Zu spät lol. Meine Liga ist das auch nicht. Aber interessant zu lesen ist das allemal. Finde ich. ;)
Och komm, bitte ... jetzt ist es auch für dich nicht mehr weit bis zum FE-Mount. :P
guenter_w
11.05.2017, 09:56
Oh doch, sehr weit. :P
Und wenn wir die Größe noch ein bisschen anpassen...:)
Der Widerstand wird schon noch abnehmen...
Und wenn wir die Größe noch ein bisschen anpassen...:)
Der Widerstand wird schon noch abnehmen...
Da müsste aber noch sehr viel passieren. ;)
Da müsste aber noch sehr viel passieren. ;)
De camera is top. Nu alleen nog het lensaanbod uitbreiden, zoals bv. een FE 300mm f2.8.
Ich denke, das braucht man nicht zu übersetzen. ;)
Na ja, die halten ja auch 120 km/h auf der Autobahn für schnell. :lol:
Das mit den 120 kmh hat seinen Grund. Fährt man schneller, kann man nicht mehr rechtzeitig bremsen ohne in der Nordsee zu landen. :crazy:
steve.hatton
11.05.2017, 11:41
Das mit den 120 kmh hat seinen Grund.....
..die Niederländer sind uns in diesem einen Bereich einfach voraus !
Ich bin eine Zeitlang häufig auf holländischen Autobahnen unterwegs gewesen. Die wenigsten hielten sich zu unserem Erstaunen an Tempo 120. Das hab ich wirklich sehr oft erlebt.
Die wenigsten hielten sich zu unserem Erstaunen an Tempo 120.
Liegt vielleicht daran das seit 2012 in den Niederlanden 130 km/h auf Autobahnen erlaubt sind :lol:.
https://www.130kilometer.nl/wp-content/uploads/2016/03/Nederlandse-wegenkaart-snelheden-(29-februari-2016)_tcm21-75800.jpg
Ja stimmt, hatte ich jetzt nicht dran gedacht, aber viele, sehr viele, fuhren um die 140-150 kmh.
Wegen 10 kmh mehr hätte ich nichts gesagt. Das ginge ja noch. ;)
Hier gibt es uebrigends noch einen weiteren hollaendischen Review,
https://www.cameraland.nl/blog/review-sony-a9-the-beast/213
steve.hatton
11.05.2017, 12:56
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage.
Bei dem soeben geposteten Review ist ein Flugzeug dessen Propellor offensichtlich wg. des Rolling-ShutterEffekts "verbogen" dargestellt wird/auf dem Sensor landet.
Das Problem der Auslesegeschwindigkeit ist klar, aber ist es nicht auch so dass der Verschluss einer DSLR auch seine Zeit benötigt, um zuzumachen, sodass der untere Teil des Sensors auch mit "neueren Bildinformationen" versorgt sein sollte als der obere Teil?
Oder ist der Verschluss so schnell, dass dieser Effekt mit dem mechanischen Verschluss nicht auftreten kann?
gyrator.ac
11.05.2017, 12:57
Zitat:
Some say it is your wet dream, some even say it’s the only camera fast enough to take pictures of your mother in law with her mouth closed, ...
:lol:
Danke.
Auch dieser Test liest sich wirklich sehr überzeugend. Sony verspricht oft sehr viel, aber dieses mal scheinen sie ihre Versprechungen auch zu halten. @ Dey, bin gespannt auf die A77III. ;)
Mike Hope
11.05.2017, 14:43
Sony verspricht oft sehr viel, aber dieses mal scheinen sie ihre Versprechungen auch zu halten.
Abwarten, in diesem Interview (https://www.youtube.com/embed/Jw0xkOT1tPA?feature=oembed&wmode=opaque) wird versprochen, daß die a9 mit Canonglas schneller fokussiert als jede Canon Kamera (und als jede Nikon mit äquivalentem Nikonglas).
Und? Warum sollte ich deshalb abwarten?
steve.hatton
11.05.2017, 16:14
Weil nicht sein kann was nicht sein darf. :cool:
Mike Hope
13.05.2017, 15:09
Abwarten mit der Feststellung, ob Versprechen gehalten werden, bis man die Möglichkeit hat sie zu überprüfen.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf. :cool:
Hättest Du ein Problem damit, wenn es so wäre?
Mich würde es freuen: endlich schnelles, gutes und (gemessen am Sony Premium Preis) preiswertes Glas für die alphas!
Ich gehe mal davon aus, daß die IIIer Generation der 7er auch diese Sensor- und AF-Technik erhalten wird.
Abwarten mit der Feststellung, ob Versprechen gehalten werden, bis man die Möglichkeit hat sie zu überprüfen.
Ich hab jetzt schon soviele, mehr wie positive Artikel über die A9 gelesen wie noch von keiner anderen Kamera zuvor. Ich wüsste keinen Grund warum ich die "alle" anzweifeln sollte. Davon abgesehen werde ich keine Gelegenheit haben das jemals auszuprobieren, da diese Kamera niemals den Weg in meine Kameratasche finden wird. Wem soll ich denn dann jemals glauben? Im übrigen hab ich mehr das Gefühl das du damit ein Problem hattest sollte das alles so stimmen was geschrieben wird. Warum sonst pochst du nicht zum ersten mal auf abwarten?
steve.hatton
13.05.2017, 17:11
...
Hättest Du ein Problem damit, wenn es so wäre?
Mich würde es freuen: endlich schnelles, gutes und (gemessen am Sony Premium Preis) preiswertes Glas für die alphas!....
Nein ich begrüße es sehr, falls Sony aufgeschlossen hat oder gar vorbeigezogen sein sollte.
Mike Hope
13.05.2017, 18:44
Ich hab jetzt schon soviele, mehr wie positive Artikel über die A9 gelesen wie noch von keiner anderen Kamera zuvor. Ich wüsste keinen Grund warum ich die "alle" anzweifeln sollte.
Mir ging es explizit und ausschließlich um das Versprechen, daß die a9 mit Canonglas schneller fokussiert als jede Canon Kamera.
Selbst wenn sie nur genauso schnell wären, wäre das schon ein Riesenerfolg. Aber bei 60 AF Messungen pro Sekunde und gleichzeitigem Verzicht auf das auf und zugehen des nicht vorhandenen Spiegels ohne Dunkephase, halte ich das für absolut möglich das sie auch schneller damit sind.