PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgennebel auf der Yonne

nickname
09.05.2017, 23:01
Ostern verbrachten wir in Burgund, auf dem Hausboot.

Wenn man eine Nacht bei -3° C überstanden hatte und morgens vorsichtig, noch im Schlafanzug, das gefrorene Deck betrat, boten sich einem immer wieder wechselnde Ausblicke.
Einmal war es ein rosa Riesenhase an einer Schleuse (ein Hausbootbewohner im Hasenkostüm - hiervon gibt es kein Bilddokument), ein anderes Mal der sich in der Sonne auflösende Morgennebel über dem Fluß.

834/Nebel_auf_der_Yonne_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272826)

Mario70
09.05.2017, 23:17
Gefällt mir sehr gut. Eine schöne Stimmung .
Gruß Mario

HWG 62
10.05.2017, 00:04
Da schließe ich mich mal an. Ein sehr stimmungsvolles Bild. Man kann die Stille förmlich spüren. :top:

ha_ru
10.05.2017, 10:45
Einmal war es ein rosa Riesenhase an einer Schleuse (ein Hausbootbewohner im Hasenkostüm - hiervon gibt es kein Bilddokument), ein anderes Mal der sich in der Sonne auflösende Morgennebel über dem Fluß.

Hilft nur bedingt meiner Frau klarzumachen, dass Hausbootfahrer ganz normale Menschen sind :lol:

Aber das Bild ist sehr stimmungsvoll, kippt nur für mich leicht nach links (mein Bio-Bildinterpreter macht das vemutlich an dem baum links fest).

Hans

MemoryRaider
10.05.2017, 11:39
Dein Bild gefällt mir sehr. :top:

katz123
10.05.2017, 12:18
Unter dem Titel habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Trotzdem: schönes Foto:top:

wwjdo?
10.05.2017, 16:52
Ist ein Bild mit schöner Stimmung! :top:

nickname
12.05.2017, 16:40
Danke für eure positiven Antworten! Schön, dass der ein oder andere die Stimmung mitspüren kann.

Ich habe das Bild vor Veröffentlichung in verschiedenen leichten Drehungen probiert.
In jedem Winkel kann man das Gefühl haben, dass das Ganze ganz leicht kippt, mal nach links, mal nach rechts. Die Flusskrümmung macht die Balance etwas schwierig.

kiwi05
12.05.2017, 17:23
Erst hab ich gelesen "Morgennebel auf Yvonne" und dachte ich weiß, was mich ungefähr erwartet.:oops:
Welche Überraschung auf ein solch stimmungsvolles Landschaftsfoto zu stoßen:top:

Itscha
12.05.2017, 19:03
Das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut. Außerdem weckt es noch angenehme Erinnerungen an Bootstouren auf dem Canal de la Marne au Rhin und Saone.