Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6300 A6300 + LA-EA3 - Verhalten beim Abschalten
CaptainHonischbrod
09.05.2017, 18:45
Ist das eigentlich normal, dass der LA-EA3 die Fokuseinstellung der Objektive beim Abschalten der Kamera nicht zurück in die kürzeste Position also nach Unendlich fährt? An einer A-Mount Sony passiert das ja, bei meiner A37 werden die Objektive beim Abschalten zurück nach Unendlich gefahren. Bei meiner A6300 mit EA3 bleiben sie da wo sie grade waren.
Bei innen fokusierenden Objektiven ist das ja kein Problem, bei den anderen ist es aber doof wenn sie ausgefahren bleiben. Naja nicht nur doof, die Gefahr von Beschädigungen steigt auch.
Mangfalltaler
09.05.2017, 19:17
Ist das eigentlich normal, dass offensichtlich ein neuer User mit seinem ersten Beitrag hier ins Haus fällt, ohne Gruß, ohne Namen, ohne alles? Sind wir schon so weit in unserer Gesellschaft, dass noch nicht einmal die minimalistischsten Anstandsregeln noch eine Rolle spielen?
Ist das eigentlich normal, dass der LA-EA3 die Fokuseinstellung der Objektive beim Abschalten der Kamera nicht zurück in die kürzeste Position also nach Unendlich fährt? An einer A-Mount Sony passiert das ja, bei meiner A37 werden die Objektive beim Abschalten zurück nach Unendlich gefahren. Bei meiner A6300 mit EA3 bleiben sie da wo sie grade waren.
Bei innen fokusierenden Objektiven ist das ja kein Problem, bei den anderen ist es aber doof wenn sie ausgefahren bleiben. Naja nicht nur doof, die Gefahr von Beschädigungen steigt auch.
Welche Objektive die du Adaptierst meinst du denn damit ?
Welche Objektive die du Adaptierst meinst du denn damit ?
Das ist egal. Alle SSM Objektive fahren nicht auf Anschlag. Ich gehe davon aus, dass durch den Kontrast AF die Kamera den Referenzpunkt nicht braucht.
Welche SSM Objektive fahren denn aus beim Fokussieren?
CaptainHonischbrod
09.05.2017, 20:08
...
Welche SSM Objektive fahren denn aus beim Fokussieren?
Die SSM nicht aber ich habe auch zwei SAM und die tun das. Die Frage ist nur ob das normal ist, oder ob der Adapter oder die Kamera da was nicht machen, was sie eigentlich machen sollten. Das könnte jemand beantworten, der A-Mount Objektive an der A6500 betreibt. Die A6000 braucht ja den EA4 bzw. EA2 mit Spiegel.
Aber das mit dem Kontrast AF ist ein guter Hinweis. Ich werde mal von Phasen auf Kontrast umschalten und schauen, was passiert.
CaptainHonischbrod
12.05.2017, 10:56
Macht keinen Unterschied.
CaptainHonischbrod
12.05.2017, 10:59
Ist das eigentlich normal, dass offensichtlich ein neuer User mit seinem ersten Beitrag hier ins Haus fällt, ohne Gruß, ohne Namen, ohne alles? Sind wir schon so weit in unserer Gesellschaft, dass noch nicht einmal die minimalistischsten Anstandsregeln noch eine Rolle spielen?
Tut mir Leid. Hallo an alle, ich heiße Sascha, komme von der Bergstraße und bin Mitte 30. Asche auf mein Haupt. Danke für die schnellen und präzisen Antworten.