Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung A7 oder A7ii
Hallo Forumuser,
gerne würde ich eure Meinung dazu hören ob der Mehrpreis für die A7ii gut investiert ist oder vernachlässigt werden kann. Am besten von jemandem der schon beide Kameras ausprobieren konnte.
Mein Hauptaugenmerk läge dabei auf der Portraitfotografie. Ich würde zwar kein Altglas adaptieren, allerdings spiele ich mit dem Gedanken die manuell zu fokussierenden Samyang Linsen zu benutzen. Ist hier der Bildstabilisator eine große Hilfe oder eher zweitrangig?
Ich hoffe das Thema gab es bislang nicht, mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Liebe Grüße!
kusstatscher
09.05.2017, 13:28
DA kommt es auch sehr darauf an, welche Linsen du gerne anflanschen willst. Ein 135mm braucht eine andere minimale Verschlusszeit als ein 35mm. Eine höhere Brennweite profitiert natürlich vom Wackeldackel. Dabei ist der Stabi nicht das Einzige Merkmal zwischen den zwei Kameras. Schau dir mal den Review von Phillip (http://phillipreeve.de/blog/2016/01/13/sony-a7-vs-sony-a7ii/) an
Die Frage kommt immer wieder. Ich sage auch immer wieder dasselbe. Ja der Mehrpreis lohnt sich. Sony hat eigentlich alle Schwachpunkte der A7 bei der A7II ausgemerzt.
Lohnt sich also wegen:
- stabilerem Bajonett
- Sensorstabi
- besserer Ergonomie
- besserem AF
usw.
@kusstatscher:
Danke für den Link, habe ich mir aufmerksam durchgelesen und bin immer noch nicht wirklich überzeugt :)
135mm manuell wäre wahrscheinlich das weiteste was ich benutzen würde, eher weniger.
@nex69:
Sicherlich hast du Recht, ich bestreite auch nicht, dass die a7ii die bessere Kamera ist. Ich frage mich nur ob es für mich persönlich besser wäre die 500€+ in ein Objektiv zu investieren anstatt in den Body.
Das einzige was mir etwas sorgen macht ist eher das Bajonett, da ich ja schon vorhabe mal auch eine größere und schwerere Linse an der Kamera zu betreiben.
Vecio1983
09.05.2017, 16:41
Ich selber besitze die A7II und kann sie auch uneingeschränkt empfehlen.
Gerade die interne Stabilisierung macht sich an adaptierten Altgläsern bezahlt.
Da gibt es fantastische Objektive zum kleinen Preis und auch größere Brennweiten (100mm+) lassen sich gut handeln.
LG Chris
Mein Fotohändler um die Ecke hat die Alpha 7 inkl Kit gerade für 1040€ da, die 7 II mit Kit liegt im Internetjetzt so um die 1700€. Schon verlockend da zuzuschlagen
Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
Ich frage mich nur ob es für mich persönlich besser wäre die 500€+ in ein Objektiv zu investieren anstatt in den Body.
Das weiss ich auch nicht. Das wirst du selber entscheiden müssen denke ich mal. Kommt ja auch auf den Einsatzzweck an.
wenn es unbedingt eine neue sein soll, muss du halt etwas tiefer in die Tasche greifen...
sonst gibt es das Forum hier oder auch andere Anbieter (https://asgoodasnew.com/) oder ...
A7II - das neue 85 1,8 - sicher eine MEGA KOMBI für Portraits.