PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmutige Wasseramsel

AlopexLagopus
05.05.2017, 21:19
Hallo liebes Forum, nach technischen Schwierigkeiten ( PC SCHEI**) die noch immer nicht behoben sind, habe ich es wenigstens geschafft eine kleinere Auswahl meiner heutigen Fotos hochzuladen. Es wäre wirklich schade , wenn es nicht geklappt hätte;)
Ich hatte einen faszinierenden Vormittag und eine geniale Zeit bei diesem bezaubernden Vogel..es hat wirklich riesigen Spaß gemacht und ich habe mich " voll reingekniet " und bin irre glücklich, dass es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe..und Momente wie diese sind doch zum Teilen da...

Viel Freude also mit dieser Auswahl:

Beginnen möchte ich mit einer Aufnahme die trotz des eher unruhigen HG bei mir Gefallen gefunden hat. Auf Wurzeln sitzend trifft man diesen Vogel ja nicht so häufig an und es hat mich ein wenig an die Mangroven Sümpfe erinnert...:

1018/Cinclus_cinclus-_Mangroven_-1-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272515)

Anmut die überzeugend wirkt. Ein wunderschöner Vogel, oder?
823/Cinclus_cinclus-_Portrait__1-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272525)

1018/Cinclus_cinclus-_Portrait__2-Schulterblick-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272528)

Und mein persönliches Foto des Tages: da bin ich stolz drauf und ich werde es mir aufhängen...( das erste was dann mal an einer Wand landet und nicht auf dem Rechner versauert ;) )

1018/Cinclus_cinclus-_Portrait_-Spiegelung-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272521)

LG Frauke

neffets
05.05.2017, 21:28
Tolle Aufnahmen, ich beneide dich. :) :top:

osage66
05.05.2017, 21:53
Glückwunsch zu dieser Serie! :)

MemoryRaider
05.05.2017, 22:02
Das Foto mit dem "Mangroven"-Hintergrund gefällt mir am besten. Glückwunsch zu den tollen Bildern.

wwjdo?
05.05.2017, 22:09
Wenn ich doch auch nur so ein Plätzchen kennen würde...

Tolle Serie, mein GW dazu! :top:

hpike
05.05.2017, 22:19
Wirklich ne tolle Serie die dir da gelungen ist. :top: Glückwunsch Frauke. ;)

AlopexLagopus
06.05.2017, 04:38
Dankeschön.Ich war auch "stets sehr bemüht".
Es hat einfach Spaß gemacht trotz eher nicht so schönem Licht. Aber ich werde dranbleiben und bald wird es ja sonniger...:top:

kiwi05
06.05.2017, 08:46
Fein erwischt. Auch ich bin am meisten von der " Mangroven-Wasseramsel" beeindruckt.:top:

osagebow
06.05.2017, 08:54
Tolle Serie. In meiner Nähe gibt es auch Wasseramseln aber ablichten konnte ich sie noch nie.

HWG 62
06.05.2017, 09:23
Vielleicht sollte ich unseren Amseln mal einen weißen Farbkleks verpassen. Dann kann ich auch mal diese anmutigen Vögel ablichten. Bei der Auswahl eines Favoriten kämen Bild 1 und 2 in meine engere Auswahl. Schöne Serie. :top:

Norbert W
06.05.2017, 09:57
Das Mangrovenbild hat wirklich was, auch Foto 2 post/modelt sie ja fast für dich :D
Foto 4 ist auch toll gelungen mit der Spiegelung :top:

prinzip
06.05.2017, 11:54
Das sind beeindruckend schöne Aufnahmen. Für mich insbesondere Bild 2 und 4. :top::top::top:

AlopexLagopus
06.05.2017, 19:01
Vielleicht sollte ich unseren Amseln mal einen weißen Farbkleks verpassen. Dann kann ich auch mal diese anmutigen Vögel ablichten. Bei der Auswahl eines Favoriten kämen Bild 1 und 2 in meine engere Auswahl. Schöne Serie. :top:

Na sag mal...was sagt denn da die Wasseramsel Fraktion, wenn von ihrer schönen Spezies angeschmierte Plagiate herumhüpfen.
PS Und achte im Falle des Falles wenigstens auch auf die Haut bzw. Federverträglichkeit der verwendeten Farbe:crazy:;)

AlopexLagopus
06.05.2017, 19:04
Das Mangrovenbild hat wirklich was, auch Foto 2 post/modelt sie ja fast für dich :D
Foto 4 ist auch toll gelungen mit der Spiegelung :top:

Ja bei dem Foto mit der Spiegelung hat alles gestimmt. Vor alle die eingefrorene Bewegung des Beinchens ;) Da war mir der Vogel wohlgesonnen..

Außerdem ein Danke auch an alle anderen User für die Beteiligung an diesem Thread und für die vielen Kommentare. Liebe Grüße Frauke

BeHo
06.05.2017, 21:16
Tolle Serie.[...]
Dito. :top:

[...]In meiner Nähe gibt es auch Wasseramseln aber ablichten konnte ich sie noch nie.

Geht mir genauso. Letzten Sonntag flog eine Wasseramsel ca. eine Sekunde vor dem versucjten Belegfoto weg und kam nicht mehr zurück. Bisher habe ich an jenem Flüsschen erst drei mal eine Wasseramsel gesehen, was sich auf insgesamt maximal zehn Sekunden Beobachtungszeit summiert. :shock:

sir-charles
08.05.2017, 19:48
Für die Ausbeute von Bildern eines seltenen und scheuen Zeitgenossen darfst Du Dir selber auf die Schulter klopfen.

Und mein persönliches Foto des Tages: da bin ich stolz drauf und ich werde es mir aufhängen...

Marsch, marsch, ab an die Wand.

Gut gemacht.
Frank

AlopexLagopus
09.05.2017, 10:03
Oh Frank,

da freue ich mich aber:top: Wird nur schwer mit der Wand..wir haben sehr viele Dachschrägen ;)

LG Frauke

DiKo
09.05.2017, 18:40
Ausrede!
Dafür gibt es Lösungen (https://www.bilderrahmen-zubehoer.de/bildaufhaenger-fuer-dachschraegen-und-schraege-waende).

Ab an die Wand mit der schönen Wasseramsel! :top:
Das hast Du Dir verdient!

Gruß, Dirk

RZP
09.05.2017, 18:49
Alle Super ! :top: .... das 2. Bild gefällt mir am besten :top:

katz123
10.05.2017, 12:31
Man kann auch schöne Fotos machen mit jeder ärmliche Pixelcamera.

AlopexLagopus
10.05.2017, 12:48

Na klar..es geht sogar unter Umständen mit dem Handy..aber für den Jäger in uns macht es inVolltarnung, mit grünbraun angemaltem Gesicht und schwerem ( natürlich ebenfalls BW getarnten Material !) einfach mehr Laune und kickt so richtig...
wir sind doch irgendwie alle kleine Kinder die an großem Spielzeug Freude haben.
Und so lange keiner erschlagen wird ist doch alles gut ;)

PS Die Wasseramsel nahm es gelassen..

hpike
10.05.2017, 13:23

Ich frag mich grad was diese Bemerkung soll? :zuck:

matteo
10.05.2017, 16:23
Ich frag mich grad was diese Bemerkung soll? :zuck:

:zuck: :roll:

hpike
10.05.2017, 16:36
Ja verstehst du das etwa?

Norbert W
10.05.2017, 16:49
Guido, manches muss man wohl nicht verstehen.

wwjdo?
10.05.2017, 16:54

Aber du hast doch selber ein hochwertiges Equipment. :zuck:

hpike
10.05.2017, 17:00
Guido, manches muss man wohl nicht verstehen.

Ja scheint so.

matteo
10.05.2017, 17:08
Ja verstehst du das etwa?
nee...eben auch nicht... (hört sich für mich auch leicht "provokativ" an..)
Finden wir uns damit ab, dass manche Kommentare wohl einfach überflüssig sind und genießen lieber noch etwas die hübsche Wasseramsel. :top:

Der Hintergrund (Bokeh) wirkt übrigens leicht unruhig....aber genau deshalb mag ich das Bild auch so besonders! Gibt eine gewisse Dynamik rein. :top: :top: :top:

hpike
10.05.2017, 17:17
Provokativ? Ich hatte eher an verwirrt gedacht so vollkommen ohne Zusammenhang zum Thema.

Das sind tolle Bilder, überhaupt keine Frage. :top:

matteo
10.05.2017, 17:32
Provokativ?
Das ist der Unterschied zu uns Schweizern....wir lesen auch zwischen den Zeilen....und was wir da zum Teil alles finden...ganze Bücher! ;) :lol:

hpike
10.05.2017, 18:55
Ah ja, die tollen Schweizer. :roll: