Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watttouristen ...
Das wollte ich den Binnenländern unter Euch nicht vorenthalten:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wattwanderer-verweigern-Rettung-aus-der-Flut,wattwanderer108.html
Paßt auf Euch auf im Sommerurlaub an unseren Küsten und achtet auf die Ignoranten.
Das gibt es halt auch bei uns in den Alpen: Touristen mit Sandalen auf einem 3000er...:roll:
Stimmt. Gehe mal auf die Zugspitze, da siehste gleich wer gewandert ist oder nicht.
Sandalen t -shirt .......
Da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.
Leider ist es o, das hier die "Naiv-Blödheit" doch mesitens siegt.
Die Zugspitze ist aber kein 3000er...:lol:
Sorry, das musste sein. ;)
Das wollte ich den Binnenländern unter Euch nicht vorenthalten:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wattwanderer-verweigern-Rettung-aus-der-Flut,wattwanderer108.html
Paßt auf Euch auf im Sommerurlaub an unseren Küsten und achtet auf die Ignoranten.
Dieses ignorante Verhalten einiger Wattwanderer gibt es aber schon lange, ich würde sagen, einfach ab… lassen.
Hatte selber auch schon Begegnungen dieser Art, auch wenn es schon etliche Jahre her ist, bringen solche Berichte die Erinnerungen an diese uneinsichtigen Touris immer wieder zurück.
Ich habe schon ... Wandererinnen (eh? weibliche "Wanderer" eben) mit Stöckelschuhen auf dem Gletscher gesehen. Mehr Chlor in den Genpool, ist meine Meinung dazu.
Ääähhh, dass man da aus Unkenntnis in eine schwierige Lage gerät, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber, wenn dann die Profis mit dem Hubschrauber kommen, gibt es eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das nicht aus Langeweile geschieht und Gefahr im Verzug ist. Da hätte ich aber wo was von die Hosen voll... das beschriebene Verhalten verstehe ich nicht!
Vor ca. einem Jahr mussten 4 "pfundige" Damen, die sonnerverbrannt, alkoholisiert und entkräftet waren, aus den Allgäuer Bergen mit dem Helikopter "gerettet" werden.
Ich halte es daher mit A. Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."
Vor ca. einem Jahr mussten 4 "pfundige" Damen, die sonnerverbrannt, alkoholisiert und entkräftet waren, aus den Allgäuer Bergen mit dem Helikopter "gerettet" werden. Ja, alles schlimm genug, aber haben die dann auch ihre Errettung verweigert?
Ääähhh, dass man da aus Unkenntnis in eine schwierige Lage gerät, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber, wenn dann die Profis mit dem Hubschrauber kommen, gibt es eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das nicht aus Langeweile geschieht und Gefahr im Verzug ist. Da hätte ich aber wo was von die Hosen voll... das beschriebene Verhalten verstehe ich nicht!
Vielleicht wurden die auch schon mal ausgeflogen und wussten wie teuer das wird...
Reforger
04.05.2017, 14:53
Stimmt. Gehe mal auf die Zugspitze, da siehste gleich wer gewandert ist oder nicht.
Sandalen t -shirt .......
Naja, aufs Zugspitze, Nebelhorn usw. zieh ich auch keine Wanderschuhe und Funktionskleidung an, wenn ich mit der Bahn hoch fahre und die Aussicht auf der Sonnenterrasse genießen will.
Sich allerdings vor auflaufender Flut nicht retten zu lassen ist schon selten dämlich.
In Kenntnis des genauen Ablaufs der Aktion, kann ich Dir versichern, dass
es sich um pure Ignoranz, gepaart mit unendlicher Blödheit, der beiden Personen
aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands gehandelt hat.
Solche Touristen bilden zwar nicht die Majorität der Urlauber hier, die Kurve derer, die sich derlei Eskapaden leisten, steigt aber von Saison zu Saison an.
Vielleicht wurden die auch schon mal ausgeflogen und wussten wie teuer das wird...Letzteres wäre zumindest mal theoretisch ein Anhaltspunkt. Aber die spekulierten Wiederholungstäter wären dann noch krasser....
In Kenntnis des genauen Ablaufs der Aktion, kann ich Dir versichern, dass es sich um pure Ignoranz, gepaart mit unendlicher Blödheit, der beiden Personen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands gehandelt hat.Oder so...