PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiheit in blau

davidmathar
25.04.2017, 16:02
Es war wirklich ein Erlebnis diesem eleganten Zeitgenossen in freier Wildbahn (Atlantik vor la Gomera) begegnet zu sein! Da fragt man sich zwangsläufig ob man nicht lieber Tümmler statt Mensch wäre..

822/delphis.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271647)

osage66
25.04.2017, 16:12
Ich finde das Bild sehr schön ausgearbeitet!:top:
Aber wo ist die Schwanzflosse?:roll:...die fehlt mir leider!

davidmathar
25.04.2017, 16:16
Ja die Flosse ist nicht drauf leider.. das Viech war sehr fix unterwegs und kam überraschend unter dem Boot hervor. Hätte ich die A9 gehabt, wäre mit dem Maschinengewehr Serienbildmodus auch die Flosse kurze Zeit später drauf :D Der AF der A7rii mit dem Batis drauf hat leider nach diesem Bild kurz gehangen.. da war der Kerl schon ausm Bild. Mir gefällts dennoch ;)

AlopexLagopus
25.04.2017, 16:23
Die fehlende Flosse ist hier der einzige Wermutstropfen. Starkes Bild:top:

carm
25.04.2017, 16:25
Dieses mal war das Problem nicht hinter, sondern in der Kamera. Ansonsten starkes Foto.

FG
Carlo

davidmathar
25.04.2017, 16:30
Dieses mal war das Problem nicht hinter, sondern in der Kamera. Ansonsten starkes Foto.

FG
Carlo

Hehe.. naja. So weit würde ich nicht gehen. Noch mehr Antizipationstalent und schnellere Reaktionszeit meinerseits hätten auch beim ersten Bild schon helfen können, den ganzen Säuger drauf zu haben.. :top:

swivel
25.04.2017, 16:31
Ja, sehr cooles Foto und zu schade das es nicht ganz "perfekt" ist wg. der Flosse.

Der genial "weiche" Eindruck des Wassers mit den Tropfenwellen ist bereits sehr sehenswert.

Ist das "trotzdem" ein Crop? Kann man das (mit recht viel Aufwand sicher) nicht eventuell noch etwas korrigieren? Die Flosse müsste man ja eventuell nicht wirklich erkennen, -aber trotzdem im Bild sein (verdeckt von Spiegelungen, Reflexion?)

Das Bild wäre es echt wert.

edit: eher im "Dunkel", - Spiegelungen bzw. Reflexion braucht es ja gar nicht..

davidmathar
25.04.2017, 16:32
Ne, ist kein Crop. Das ist das Bild, so wie ich es aufgenommen habe. Ne Flosse bekomm ich da nicht mehr dran ;) Oder ich muss malerisch tätig werden :)

Norbert W
25.04.2017, 17:32
Laß' es wie es ist, der Moment zählt hier besonders... sehr stark :top:

cf1024
25.04.2017, 19:02
Ich finde das Bild sehr schön ausgearbeitet!:top:

Ausgesprochen schöne Farbe dieses "Blau" und die Ringe der Wassertropfen.:top::top::top: Ich persönlich hätte die weißen "Verunreinigungen" im Wasser noch weggestempelt. Die fehlende Rückenflosse :zuck:. Ich brauche sie nicht unbedingt.
Das Liveerlebnis ist sowie "unbezahlbar". Würde ich auch gern mal erleben.

Irmi
26.04.2017, 09:22
Um das mit der Flosse zu kaschieren, könnte man ihn aus dem Dunkel auftauchen lassen. Ich würde mal eine Vignette drum legen. Einfach mal versuchen.

Es war bestimmt ein tolles Erlebnis.

Immer wenn ich solchen Tieren, egal welche Wildtiere es sind, Robben, Vögel, etc., begegne, werde ich immer ganz ehrfürchtig und nachdenklich, wie schön sie doch sind und was für Monster wir Menschen doch sind.:roll:

SanGerman
26.04.2017, 11:06
als Bildschirmhintergrund auch 1A!!! :top: