Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicki im Zoo?
Hallo Frankfurter,
nachdem meine Kamera aus Bremen zurück ist und ich Urlaub habe will ich morgen die Kamera testen. Wer kommt mit?
Mein Zug bzw. die u-Bahn kommt um 10:24 an.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
19.05.2005, 08:35
Ich habe erst morgen Zoo-Tag :(
nur falls noch jemand mitkommen möchte. Pedi und ich sind gleich im Opelzoo, Kronberg :)
Viele Grüße
Tina
Mal so o.t. gefragt:
Ich bin am Samstag mit dem Verein der Freunde des Duisburger Tierparks im Frankfurter Zoo. Was sind denn die "kamerafreundlichen" Gehege dort? (A2 mit ACT 100) Wo lohnt es sich länger zu verweilen bzw. nach unserer Führung ein zweites mal hinzugehen?
(Ich bin auch nicht böse, wenn ich mit der Frage im Cafe lande, passte gerade nur so gut in den Thread ;) )
Gruß
Echidna
Dimagier_Horst
19.05.2005, 14:29
Hallo Echidna,
grundsätzlich knicken kannst Du das Grzimek-Haus (4), es ist einfach zu dunkel. Schwierig, weil oft zu weit weg, sind die Aussengehege von Giraffe und Antilopen.
Sehr gut gehen die Robbenklippen (35); Fütterung mit kleiner Show um 11.00 (zur dieser Zeit nur das Männchen Otti) und 15.30, etwa 15 Minuten vorher einen guten Standort wählen. Danach ist Fütterung im nebenliegenden Seehundbecken, ist aber nicht so schön.
Für den Katzendschungel (3) bietet sich eigentlich nur der Innenraum an. Fütterung um 16.30, hier ist der vorderste Raum der Löwen recht gut einsehbar. Achtung, die Löwen kommen erst in einen innenliegenden Warteraum, dort rumpeln die Leute dann vergeblich um einen guten Platz. Ansonsten sind 200mm Brennweite sehr wenig, zumal die Tiere durch den Bewuchs gute Deckung haben.
Sehr gut sind die Vogelbüsche (11) und die Vogelhallen (12), beides kommt gleichrangig zu den o.g. Seebären. In den Vogelhallen hast Du im zweiten Teil recht gutes Tageslicht auf der Seite des Schuhschnabels.
Auch noch nett: das Affenhaus mit den Freigehegen (14), bei den Pavianen auch der Innenteil, der nur verglast und nicht vergittert ist.
Für Kleinvieh ist das Exotarium (5) recht gut (obere Etage). Ebenfalls mit der Dimage-Brennweite gut zu nehmen ist die Flamingolagune gegenüber den Seebären (32).
Ideal auch die Rosapelikane (36), die sich immer zu dritt präsentieren.
Die Zahlen in den Klammern findest Du auf dem Wegweiser im Zoogelände hinter dem Haupteingang wieder...
DieterFFM
19.05.2005, 14:50
Hallo Echidna,
...Für den Katzendschungel (3) bietet sich eigentlich nur der Innenraum an....
Findest Du ?! (http://www.ludwigs-privat.de/userforum/tiger.jpg) ;)
Dimagier_Horst
19.05.2005, 14:53
Jou, bei der derzeitigen Lage des elektrischen Zauns und der Tigerschleichpfade ist mir mein 400er noch zu kurz...nichtsdestotrotz eine gelungene Aufnahme. Ist die schon etwas älter? :shock:
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie Samstag mitnehmen. Hoffentlich gelingt mir das eine oder andere präsentabele Foto.
Gruß
Echidna
Dimagier_Horst
19.05.2005, 16:16
Hallo Echidna, viel Spass am Samstag.
DieterFFM
19.05.2005, 19:19
Jou, bei der derzeitigen Lage des elektrischen Zauns und der Tigerschleichpfade ist mir mein 400er noch zu kurz...nichtsdestotrotz eine gelungene Aufnahme. Ist die schon etwas älter? :shock:
Yepp,
war im August 2002, als diese Affenhitze (oder Tigerhitze...) herrschte.
Die Kamera war eine Canon D30 mit einem 35-350 L von der Brücke aus.
@Echidna:
Auch von mir ein schönen Samstag im Zoo.
Ich danke für die guten Wünsche!
Gruß
Echidna