Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen bei der Arbeit

cf1024
22.04.2017, 09:13
6/SUF_PICT1701_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271445)

cf1024
22.04.2017, 09:13
Aus Schwarz mach Weiß.

844/SUF_PICT1701.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271388)

joker13
22.04.2017, 09:21
"Arbeiten ist schön - stundenlang könnte ich zusehen" :crazy:

cf1024
22.04.2017, 22:07
"Arbeiten ist schön - stundenlang könnte ich zusehen" :crazy:

Ich auch. ;)

Dornwald46
22.04.2017, 22:13
gut gesehen:top:

Kurt Weinmeister
22.04.2017, 22:44
Es reichte auch langsam mit der ganzen Schwarzmalerei.

Mir gefällst :top:

PS: schon mal an s/w Entwicklung gedacht?

chefboss
23.04.2017, 01:53
S/W würde der berufsbedingte, typische weisse Haarschimmer wegfallen. Mir gefällt es so.

Gruss, frank

About Schmidt
23.04.2017, 07:42
S/W würde der berufsbedingte, typische weisse Haarschimmer wegfallen. Mir gefällt es so.

Gruss, frank

Dem kann ich nur zustimmen! Eine klasse Arbeit, fein herausgearbeitet. Etwas klitzekleines würde ich jedoch ändern. Ich würde den Beschnitt in der unteren rechten Ecke so setzen, dass das Kabel direkt aus der Ecke käme, gebe jedoch zu, das ist nun Erbsenzählerei. :lol: Das Bild ist hervorragend und gehört eigentlich in die Ausstellung!

Gruß Wolfgang

cf1024
23.04.2017, 10:33
Der Form halber, ganz ohne Erbsenzählerei.

6/SUF_PICT1701_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271445)

About Schmidt
23.04.2017, 14:11
Besser so - oder, was denkst du?

Gruß Wolfgang

cf1024
23.04.2017, 21:47
Natürlich!

sir-charles
24.04.2017, 20:52
Bei der ersten Version hatte ich schon überlegt, ein paar Zeilen zu Hacken.
Bei der zwoten Version muss ich es machen. Weil noch besser.

Mir gefällt die Aufnahme prima.

Das Banale „ Menschen bei der Arbeit“ sieht man am Tag unbewusst sicherlich 100 mal, ist prima eingefangen.
Die Bildaufteilung finde ich interessant.
Der Versuchung, ein Motiv aus überwiegend S/W, in S/W zu präsentieren, wurde erfolgreich widerstanden. Zumindest aus meiner Sicht, denn das bringt für mich das Unaufgeregte dieser Szene noch natürlicher rüber.
Viele könnten ähnliche Szenen von „Menschen bei der Arbeit“ einfangen und präsentieren. Das passiert hier aber selten.
Insofern finde ich das Banale toll präsentiert.

Gut gesehen und gut gemacht.
Frank

cf1024
24.04.2017, 21:19
...PS: schon mal an s/w Entwicklung gedacht?

Ne, im dem Fall bewusst nicht.

.... :lol: Das Bild ist hervorragend und gehört eigentlich in die Ausstellung!
Gruß Wolfgang

Danke.

...Die Bildaufteilung finde ich interessant.
Frank

Wie meinst du das?

sir-charles
25.04.2017, 21:45
Wie meinst du das?

Wer hier lesen und schreiben gelernt hat, wird meist ein Dokument (auch Bilder) von oben links aus erfassen. Da ist aber bei Dir lange Zeit Dunkel.

Wie sagt GPO immer so schön: „Das Auge wandert zum Licht“
Damit ist man sehr schnell auf dem rechten Bilddrittel angelangt.

Erst dort findet man die Information, das die 2 Drittel Schwarz noch etwas Arbeit für den Maler bedeuten.
Damit musste man erst die dunkle, unbedeutende Wüste mit dem Auge durchqueren, um dann zu erfahren, welche Bedeutung sie tatsächlich hat.
Mir gefällt’s.

Gruß
Frank

DonFredo
26.04.2017, 12:31
Das Bild aus Beitrag #9 wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

About Schmidt
27.04.2017, 06:06
Also von mir gab´s ganz klar - ein Ja.

matti62
27.04.2017, 12:33
Ich habe mit Nein abgestimmt, da

- der Titel nicht zum Bild passt (ich hätte eine Serie erwartet und nicht ein Mensch)
- das Bild macht mich nervös (ich weiß nicht warum :zuck:)
- der Bruch durch das Abflussrohr zu extrem ist.
- der SW Farbmix des Abflussrohrs die sonstige Harmonie durchbricht.

Gut finde ich

- Die Aufteilung S-W ist gut gelungen.
- nicht alles in SW ist.
- die Einfachheit des Bildes

In der Summe überwiegen die ersten Gründe.

cf1024
27.04.2017, 17:14
Schön, mal in der Abstimmung eine Begründung für ein "Nein" zu lesen. :top:

About Schmidt
27.04.2017, 18:21
...

- der Titel nicht zum Bild passt ....

Alles andere kann ich nachvollziehen. Doch was hat ein Bildtitel mit der Qualität eines Bildes zu tun?

Die Mona Lisa, wäre genau so schön, wenn die Gretchen Meier heißen würde. ;)
Gruß Wolfgang

chefboss
27.04.2017, 21:06
Variante 1, ein bisschen weniger nachgeschärft würde mir besser gefallen. Trotzdem ein klares Ja für unsere Galerie.

Gruss, frank

hajoko
27.04.2017, 23:16
Ein netter Schnappschuss, keine Frage aber für die Ausstellung leider ein Nein.

der_knipser
27.04.2017, 23:33
Ein netter Schnappschuss?
Meine Definition von Schnappschuss bekomme ich mit diesem Bild so gar nicht in Einklang.
Das hat mich schon beim ersten Anblick stark angesprochen, und ich möchte es ganz sicher in der Ausstellung sehen. :top:

chefboss
27.04.2017, 23:53
Ein netter Schnappschuss

Ich produziere nur Schnappschüsse. ;) Diese Bezeichnung sollte nicht wertend sein.

hajoko
28.04.2017, 18:24
Ich respektiere jedes JA und jedes NEIN. Das ist der Sinn einer Abstimmung und wird dem Themensteller gerecht.

cf1024
30.04.2017, 16:13
Ein netter Schnappschuss?
Meine Definition von Schnappschuss bekomme ich mit diesem Bild so gar nicht in Einklang.

Ich produziere nur Schnappschüsse. ;) Diese Bezeichnung sollte nicht wertend sein.

Wikipedia sagt:"Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie (https://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie) auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen.
Das Gegenteil der Schnappschussfotografie ist die fotografische Inszenierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Inszenierte_Fotografie)."

Mit dieser Definition von "Schnappschuss" kann ich durchaus leben. Bei dem Foto ist nichts gestellt oder arrangiert. Es ist spontan entstanden. Also doch ein Schnappschuss.

Unabhängig von allen Definitionen gefällt mir das Foto, und das ist die Hauptsache.

badenbiker
02.05.2017, 10:43
Sorry aber da fehlt mir wirklich das besondere..

daher ein Nein.

sir-charles
02.05.2017, 23:32
Sorry aber da fehlt mir wirklich das besondere..

Meine Aussage steht da nicht im Widerspruch:

Das Banale „ Menschen bei der Arbeit“ sieht man am Tag unbewusst sicherlich 100 mal, ist prima eingefangen.
...
Viele könnten ähnliche Szenen von „Menschen bei der Arbeit“ einfangen und präsentieren. Das passiert hier aber selten.
Insofern finde ich das Banale toll präsentiert.

Wieso kann eine Banalität, wie "Mensch bei der Arbeit", nicht in die Galerie ?

Licht ?
Bildaufteilung ?
Bildstaffelung ?
Kontraste ?
Bewegungshöhepunkt ?
Farben ?
Schärfe ?
Es gibt unzählige weitere Bewertungspunkte.

Aber die Banalität des Alltags leicht verdaulich einzufangen, gelingt nur wenigen.
Ich finde es gelungen.
Die Banalität des Alltags fing der "olle" Zille prima ein, aber der hatte nur Stifte.
Der ist heute noch dafür bekannt.
Der hätte es vermutlich nie hier in die Galerie geschafft.

Gruß
Frank

Traumtraegerin
03.05.2017, 07:36
Wer hier lesen und schreiben gelernt hat, wird meist ein Dokument (auch Bilder) von oben links aus erfassen. Da ist aber bei Dir lange Zeit Dunkel.

Ich schließe mich hier mal an. Ich dachte anfangs auch, dass von links nach rechts gearbeitet wird und es dauerte eine kleine Weile, ehe ich begriff, dass es umgekehrt ist.
Mir gefällt das Bild sehr und ich stimme für "Ja", da auch Beschnitt usw. für mich stimmig sind. :top:

Ich mag "Schnappschüsse" dieser Art, weil sie mir zeigen, dass da jemand mit offenen Augen unterwegs ist und seine Umgebung wahrnimmt und spontan reagiert.

cf1024
03.05.2017, 18:38
Na dann, knapp daneben ist auch vorbei, aber so knapp hatte ich es noch nie.
49,15 : 50,85

Dank an alle die sich mit dem Foto beschäftigt und wie auch immer abgestimmt haben. Was passiert eigentlich bei 50/50?

DonFredo
03.05.2017, 18:47
Hallo,

leider hat die Zahl der Ja-Stimmen für die Ausstellung nicht gereicht.

Trotzdem vielen Dank für die Bereitschaft sich der Usergemeinschaft mit dem Bild sich der Abstimmung zu stellen.

Hier gibt es die Antwort zur Frage des Stimmenverhältnisses: http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_ausstellung

About Schmidt
03.05.2017, 19:24
Das finde ich nun echt schade. Es ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Bild, dass es mir sehr gut gefällt.

Gruß Wolfgang

Kurt Weinmeister
03.05.2017, 22:37
Das finde ich nun echt schade.

Da reihe ich mich gerne mit ein.
Offensichtlich sind andere Genres mehr gefragt -> auch wenn sie mehr dokumentarischen Character (übersetzt für mich: langweilig) haben.
Sei es drum.
Klaus weiß, dass er ein gutes Foto mehr im Portfolio hat.