PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und IPOD Photo

sircharles
18.05.2005, 18:16
Ich schaffe es irgendwie nicht, die Fotos von der A2 mittels Photokonnektor zu importieren.:flop:
Laut Applewebsite ist die A2 aber kompatibel.
Hat irgendwer Tipps?

Schon mal Danke in voraus.

Sunny
18.05.2005, 19:18
Was ist bitte ein "Photokonnektor" ???

Hansevogel
18.05.2005, 19:20
Ich mochte nicht fragen. :oops:

Gruß: Hansevogel

Sunny
18.05.2005, 19:24
Ich mochte nicht fragen. :oops:

Fragen ist doch legitiem, nicht jeder kann alles wissen :cool:

jottlieb
18.05.2005, 19:31
Er meint sicherlich den Camera Connector.

Das Ding stellt einen USB-Hostanschluss zur Verfügung um (theoretisch) beliebige Kameras anzuschließen die am PC als Wechseldatenträger erkannt werden. Beim iPod ist es dann halt dafür, die Dateien zu übertragen.

Hansevogel
18.05.2005, 19:35
Er meint sicherlich den Camera Connector.

Das Ding stellt einen USB-Hostanschluss zur Verfügung um (theoretisch) beliebige Kameras anzuschließen die am PC als Wechseldatenträger erkannt werden. Beim iPod ist es dann halt dafür, die Dateien zu übertragen.

Danke! :top:

sircharles
18.05.2005, 21:03
Sorry. Klar war der "Camera Connector" gemeint.

Geholfen hat ein Firmware-Update.
Jetzt spricht meine A2 mit dem Ipod.

Ich find das nicht schlecht, meinen MP3-Player auch als mobilen Datenspeicher nutzen zu können.

Matze76
19.05.2005, 07:28
Hallo sircharles,

ist der "Camera Connector" nicht eine Art USB OTG Ersatz für den iPod?
Meines Wissens nach hat der iPod keine USB OTG Schnittstelle. Wie hoch ist denn die Übertragungsrate von der A2 zum iPod?

sircharles
19.05.2005, 09:10
Im Prinzip ist der Connector wohl nur ein Adapter Usb - proprietäre Schnittstelle. Mit der richtigen Firmware (1.1) erkennt der Ipod die angeschlossene Kamera sofort. Der Ipod hat eine Usb 2.0 Schnittstelle, bei der A2 bin ich mir nicht sicher.
5 Bilder mit insgesamt 16 MB hat er in 60 sec übertragen.

Ich hatte vorher einen IRIVER h 340 , der USB OTG fähig war. die Übertragung der Bilder auf den Player war aber extrem umständlich und das Anzeigen eines Bildes mit mehr als 1 MB war ein Geduldspiel.

Der IPOD zeigt die Bilder praktisch ohne Zeitverzögerung.

Matze76
19.05.2005, 09:15
Noch zwei Fragen:

Kann man in die Fotos zoomen und so die Schärfe beurteilen?
Werden auch jpe's angezeigt oder nur jpg's?

sircharles
19.05.2005, 09:49
Zoomen: Nein, leider. das geht wohl besser direkt an der A2

JPE: überspielen: ja, anzeigen: Nein.

Der Übertragunsmodus scheint die Batterie ziemlich schnell leer zu saugen. Ob ich damit wirklich eine komplette 1GB Karte auf einmal sichern könnte weiss ich nicht. Wahrscheinlich gerade so eben. (ich werds mal ausprobieren, wenn die Batterie wieder voll ist.) Ist halt momentan doch nur ein Zusatzfeature. Ich hoffe dass sich die Fotofunktionen noch verbessern werden.
Trotzdem finde ich s gut, in den Urlaub nicht auch noch einen extra Fotospeicher mitnehmen zu müssen.

Bowmore Darkest
23.05.2005, 21:32
Wird der "camera connector" wohl auch mit einer D7D funktionieren?
In der Kompatibilitätsliste bei Apple wird die D7D nämlich nicht aufgeführt, was mich ein wenig wundert... :?:

sircharles
25.05.2005, 15:23
Da ich leider keine D7D besitze weis ich es nicht. Aber der ipod hat sogar meinen USB Kartenleser erkannt.