Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Haubi" im Gegenlicht
Als die Sonne noch schien un did Zeit es erlaubte, habe ich mal mit meinem neuen Tamron 150-600mm gespielt...
1018/DSC09924vkcs.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271026)
Aufnahme mit Beschnitt bei 600mm f7.1, ISO1000
Sehr stimmungsvoll und gelungen:top:
osagebow
17.04.2017, 13:46
Super Lichtstimmung. Gefällt mir gut.:top:
Schmalzmann
17.04.2017, 14:03
Sehr gut getroffen. Vor allem eine sehr gute Position.:top:
Schön umgesetzt!
Und wie ist diese Kombi?..bist du zufrieden??
Schön umgesetzt!
Und wie ist diese Kombi?..bist du zufrieden??
Danke.
Ein Zoom ist eben flexibel. Die Qualität einer Festbrennweite ist aber höher...;)
Wunderschöne Stimmung - Chapeau.
Danke.
Ein Zoom ist eben flexibel. Die Qualität einer Festbrennweite ist aber höher...;)
Ja genau, das wollte ich hören!:)
osagebow
17.04.2017, 19:48
Ja genau, das wollte ich hören!:)
Naja, ein Canon 200-400mm f4 würde sich auch nicht so schlecht schlagen, denke ich.
Naja, ein Canon 200-400mm f4 würde sich auch nicht so schlecht schlagen, denke ich.
Das hast Recht - aber das kostet ähnlich viel wie eine Festbrennweite. ;)
Das Sigma 120-300mm 2.8 OS ist auch sehr, sehr gut für ein Zoom! :top:
osagebow
17.04.2017, 19:53
Das hast Recht - aber das kostet ähnlich viel wie eine Festbrennweite. ;)
Das Sigma 120-300mm 2.8 OS ist auch sehr, sehr gut für ein Zoom! :top:
Das stimmt da hab ich schon einige gute Bilder gesehen auch noch mit TK.
Fuchsfreund74
17.04.2017, 20:40
:top:
sir-charles
17.04.2017, 22:19
Die Schärfe liegt dort, wo sie es soll.
Keine störenden Bildelemente vorhanden.
Offenbar Augenhöhe.
Tolles Licht.
Interessante Bildaufteilung.
Gleich tolles Bild.
Glückwunsch
Frank
Eine klasse Aufnahme.
Eine sehr schöne Lichtstimmung
Gruß Mario
Danke für eure Kommentare! :top:
AlopexLagopus
18.04.2017, 00:18
Gute Position, tolles Licht und eine feine Stimmung. Von mir einen : :top::top:
LG
Von mir gibt es :top::top:
FG
Carlo
Reisefoto
18.04.2017, 09:27
Schönes Bild! Ich war auch schon an dem See in meiner Nähe, an dem es früher viele Haubentaucher gab um zu gucken, ob es sich lohnt, das 500er dorthin zu schleppen, aber außer einem einzigen Haubentaucher war nichts zu sehen. Seitdem dort in zunehmendem Maße geangelt wird, sind sie verschwunden.
Seitdem dort in zunehmendem Maße geangelt wird, sind sie verschwunden.
Da sehe ich aber wirklich überhaupt keinen Zusammenhang. Die Beute auf die Angler scharf sind, sind für jeden Haubi viel zu groß. Im Gegenteil, in die meisten Gewässer werden jedes Jahr Hunderte Kilos an Kleinfischen in Form von Rotaugen und Brassen durch Angler eingesetzt. Perfekte Größe für Haubentaucher und in der Größe absolut ungeeignet für Angler. Viele Vereine setzen zusätzlich noch Kleinfische ein, die anglerisch gesehen, vollkommen uninteressant sind. Moderlieschen z.B. Ich habe 50 Jahre lang geangelt und konnte in der Zeit eher eine deutliche Zunahme von z.B Graureihern, Haubentauchern, Sägern und vor allem Kormoranen beobachten. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo der Anblick eines Graureihers oder Haubentauchers einer kleinen Sensation gleichkam. Heute ist das GsD alltäglich geworden. Das verschwinden der Haubentaucher bei dir muss eine andere Ursache haben.
Dornwald46
18.04.2017, 12:55
Als die Sonne noch schien un did Zeit es erlaubte, habe ich mal mit meinem neuen Tamron 150-600mm gespielt...
Die "Spielerei" ergab eine sehr schöne Aufnahme:top: