PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ostergeschenk

AlopexLagopus
17.04.2017, 10:26
Eine "rauschige Wasseramsel.." ;) Aber mein schönstes Ostergeschenk. Gestern hat mir ein sehr guter Naturfotofreund eine riesige Freude gemacht. Freitags bei den Reihern haben wir uns lange unterhalten unter anderem über den Umstand dass die hiesige Wasseramsel abkömmlich ist, was für mich sehr traurig ist. Ich habe nämlich keinen " Lappen" und bin somit mit der schweren Ausrüstung sehr eingeschränkt, wenn mein Freund nicht da ist ;-) Außerdem kann ich alleine kaum weiter weg liegende Gebiete erkunden was ja immens wichtig ist um Fotomöglichkeiten zu erschließen.

Gestern meldetet sich mein Foto Kollege und er gab mir die Wegbeschreibung zu einer Stelle mit Wasseramseln. Wir sind dann gleich samt Tarnzelt los und haben bis 20.20 Uhr vor Ort angesessen. Ich war ziemlich nervös und überdreht aber ich habe sie vor die Linse bekommen. Viel schöner waren jedoch die Beobachtungen die ich am Wasser machen konnte..

Auch wenn es jetzt wieder so emotional geworden ist, diesen Augenblick und diese positive Erfahrung wollte ich hier mit euch teilen.

Es folgen hoffentlich bald bessere Bilder. Die Chance dazu habe ich ja. Danke an Horst ;)
( Ich werde diese Möglichkeit definitiv ausnutzen!)

1018/Cinclus_cinclus_-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270974)

Dornwald46
17.04.2017, 11:04
Eine sehr schöne Aufnahme!:top:

About Schmidt
17.04.2017, 11:38
Toll

osagebow
17.04.2017, 12:29
Super erwischt, ich glaube sie hat gerade Futter im Schnabel für die Jungen.

Schmalzmann
17.04.2017, 13:01
Da hat sich doch der Osterhase richtig angestrengt mit dem Ostergeschenk.
Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme .:top::top:

wwjdo?
17.04.2017, 13:27
Gefällt mir, obwohl sie nicht im Wasser ist, richtig gut! :top:

Ein Bekannter wird mir demnächst auch eine Stelle zeigen, wo es welche geben soll. :cool:

HWG 62
17.04.2017, 15:39
Ein sehr schöner Vogel, den ich noch nie in Natura gesehen habe. Glückwunsch. :top:

Rakete
17.04.2017, 16:07
Gesehen hab ich sie schon.

Aber,

die ist ja extrem schnell

Glückwunsch für dieses gelungene Foto :top::top::top:

lg Christiana

AlopexLagopus
18.04.2017, 01:06
Heute habe ich es noch einmal mit Vollformat und Konverter probiert:

1018/Cinclus_cinclus_-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271103)

1018/Cinclus_cinclus_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271098)

Und hier noch etwas Beifang ;-)

1018/Motacilla_alba_Goldfluss-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271100)

1018/Motacilla_alba_Goldbad.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=271101)

Viel Spaß mit den Bildern .

kilosierra
18.04.2017, 05:49
Das erste ist sehr schön, beim zweiten ist der Hintergrund zu nah dran und dadurch zu unruhig.
Das dritte ist lustig und das vierte ist wunderwunderschön. So ein tolles Licht.

LG Kerstin

osage66
18.04.2017, 07:25
Gratuliere zur Wasseramsel!:)
Wäre auch mal Zeit sich mit diesen Motiv auseinanderzusetzen..:cool:

kiwi05
18.04.2017, 07:29
Gestern gabs Wasseramsel mit Wasser und Bachstelze mit Bach:lol:
Auch für mich sind Bild eins und vier herausragend :top:

hpike
18.04.2017, 08:11
Mir gefällt das erste Bild mit VF am besten. Tolles Licht, klasse Perspektive und überhaupt, richtig gut. :top: Diese laufend wippenden, kleinen Wusel zu erwischen ist nicht einfach. Ich habs mal am Rheinfall von Schaffhausen versucht, bin aber durch die eingeschränkte Sicht nur von oben kläglich gescheitert. Könnt ihr euch ja selber vorstellen wie das Ergebnis aussah. Aber ich war einfach so begeistert sie zu sehen, das ich es trotzdem von hoch oben versucht habe. :crazy:

AlopexLagopus
18.04.2017, 09:52
Mir gefällt das erste Bild mit VF am besten. Tolles Licht, klasse Perspektive und überhaupt, richtig gut. :top:

Vielen Dank , sind diesmal alle mit VF und Konverter gemacht.

Die Wasseramseln blieben trotzdem sehr sehr scheu. Sie hielten sich eher am Uferbereich auf und flogen ihre bevorzugten Steine nicht an. Ich habe mich nach seiner Weile mit dem Zelt zurückgezogen um sie nicht bei der Fütterung der Jungen zu stören.
Das Zelt war ihnen nicht geheuer. Oberhalb der alten Postion hatte ich dann Glück mit den Bachstelzen im Abendlicht. Die Wasseramseln blieben unterhalb und haben nach meinem Verschwinden sofort fleißig gefüttert.. ich konnte sie mit dem Fernglas beobachten.

Ein gutes Bild ist wichtig-
Das Wohl der Eltern und Jungvögel ist wichtiger. Auch wenn man so gerne näher an sie herangekommen wäre..

LG und Danke für euer Aufmerksamkeit

AlopexLagopus
18.04.2017, 09:56
Das erste ist sehr schön, beim zweiten ist der Hintergrund zu nah dran und dadurch zu unruhig.
Das dritte ist lustig und das vierte ist wunderwunderschön. So ein tolles Licht.

LG Kerstin

Danke Kerstin. Ja bei dem zweiten war sie leider nur am Uferbereich vor den Steinen. Sie hat das Zelt im Visier gehabt und wagte sich nicht auf die schönen großen Steine unmittelbar im Wasser vor meinem Zelt. Ich habe darum wie oben erwähnt abgebrochen um nicht zu stören.

LG

Mainecoon
18.04.2017, 23:26
:top: für Bilder und Haltung!

Mainecoon

AlopexLagopus
19.04.2017, 00:50
Danke....jetzt ist erst mal nichts mit Knipsen gehen :cry::cry::cry::flop::flop::flop: Komme gerade aus dem Krankenhaus .Bin heute Abend im Wald gestürzt und hab ein Fernglas abbekommen. Rechter Mittelfinger dick und rotblau angeschwollen..RICHTIG dick. Also ab ins KH wo es bekanntlich länger dauern kann..Röntgen und dann war klar der Finger ist NICHT gebrochen..Puhh... Was ein Glück. Sieht pervers aus ..

Hoffe ich kann bald wieder hinter die Kamera. Soll ihn ruhig halten , hochhalten, kühlen etc... Oh was ein Scheiß!!!!:evil::evil:

Norbert W
19.04.2017, 04:42
Oh Mist :( Gute Besserung :|

AlopexLagopus
19.04.2017, 11:29
Danke. So ein Fernglas ist schon schwer...;)

Windbreaker
19.04.2017, 12:19
Hoffe ich kann bald wieder hinter die Kamera. Soll ihn ruhig halten , hochhalten, kühlen etc... Oh was ein Scheiß!!!!:evil::evil:

Hey Füchslein! Scheiß sagt man nicht ....da geht die Bildung am Arsch!:crazy:

Ich wünsch Dir gute Besserung damit sich der Finger bald wieder verbiegen, und dich wieder schöne Bilder machen lässt!

AlopexLagopus
19.04.2017, 13:24
Hey Füchslein! Scheiß sagt man nicht ....da geht die Bildung am Arsch!:crazy:

Ich wünsch Dir gute Besserung damit sich der Finger bald wieder verbiegen, und dich wieder schöne Bilder machen lässt!

Tschuldigung...;) Wollten am Wochenende wegfahren um zu fotografieren..
Kann die Pfote aber schon ein wenig bewegen. Leider aber nicht richtig. Das Gelenk ist total geschwollen. Ferngläser sind sehr gefährlich.

Mario70
19.04.2017, 14:33
Gute Besserung.
Gruß Mario

kiwi05
19.04.2017, 14:35
Ferngläser sind sehr gefährlich.

Ein 600mm Tele wäre beim Sturz aber auch nicht besser gewesen...nur teurer.
Gute Besserung, wird schon:top: Du bist doch zäh und leidensfähig....

Clon
19.04.2017, 15:46
tolle fotos!
Mal ne andere Frage, bei deinem Avatar hast du ein Zoom auf deiner Knipse.
Woher hast du die Tarnung / Tarnstoff (wie auch immer das nun genannt wird) von deinem Zoom?

AlopexLagopus
19.04.2017, 16:03
Gute Besserung, wird schon:top: Du bist doch zäh und leidensfähig....

Da hast du natürlich völlig recht.
Zäh wie Schuhleder. ;)

AlopexLagopus
19.04.2017, 16:11
Mal ne andere Frage, bei deinem Avatar hast du ein Zoom auf deiner Knipse.
Woher hast du die Tarnung / Tarnstoff (wie auch immer das nun genannt wird) von deinem Zoom?

Google: Kameratarnung eingeben..;)
Dann wird man fündig. Oder bei Ebay.
Meine ist von Augenblicke-eingefangen.

(Lens Coat nennt man die schmucken Dinger.)
LG

kiwi05
19.04.2017, 16:17

Etwas preiswerter und qualitativ ok ist auch dieser Versender aus UK.
https://www.wildlifewatchingsupplies.co.uk/retail/acatalog/Camera-neoprene-lens-and-hood-cover-sets.html

matteo
19.04.2017, 16:19
Wooooow!! :top: Klasse erwischt! Das Bild wo die Amsel im Wasser steht und "surft" :top:

Ist in der Schweiz übrigens aktuell "Vogel des Jahres" (https://www.nzz.ch/panorama/vogel-des-jahres-2017-ein-singvogel-als-tauchkuenstler-ld.141534)

Dir natürlich gute Besserung!

AlopexLagopus
19.04.2017, 16:24
Wooooow!! :top: Klasse erwischt! Das Bild wo die Amsel im Wasser steht und "surft" :top:

Ist in der Schweiz übrigens aktuell "Vogel des Jahres" (https://www.nzz.ch/panorama/vogel-des-jahres-2017-ein-singvogel-als-tauchkuenstler-ld.141534)

Dir natürlich gute Besserung!

Danke für die Blumen;) Aber es gibt da bessere Aufnahmen, leider nicht von mir.Aber ich arbeite daran! Es soll irgendwann mal ein Bild im Abendlicht mit funkelnden Wassertropfen werden- aber aus nächsten Nähe. Mensch muss ja immer Ziele haben;)

Clon
19.04.2017, 16:35
Jo, Danke für den Hinweis zwecks LensCoat. habs nun gefunden.
Überlege mir das mal für anzuschaffen wenn meim Tamron kommt.
Ist der Störfaktor bei Tieren mit Tarnung wirklich geringer?
Kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen. Es liegt auch recht viel Müll in der gegend so das die Tiere sich vieleicht schon daran geöhnt haben.

matteo
19.04.2017, 16:44
Ist der Störfaktor bei Tieren mit Tarnung wirklich geringer?

Ich sag es mal so; wenn du bereits mehrere Stunden im Tarnzelt verbracht hast, ist dir diese Tarnung sicher das Geld wert, selbst dann wenn es die Erfolgschancen nur um 1% erhöht.