Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Vogel

blubbabubbi
14.04.2017, 13:31
Hallo,

hier hab ich mein erster Versuch einen fliegenden Vogel mehr oder weniger scharf zu erfassen. Sind die Einstellungen dafür die richtigen gewesen? Oder hab iht Tipps um es noch etwas besser zu machen?

http://sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=270721

http://sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=270721

Habs noch nicht geschafft das Bild richtig einzufügen, sorry :oops::?

steve.hatton
14.04.2017, 14:51
Unter dem Bild steht:

"Vollbild direkt in den Beitrag einbinden....."

Klicken, kopieren, einsetzen - fertig.

1017/Vogel_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270721)

Der ist doch schon mal ganz ordentlich getroffen.
Ich würde das Bild noch zuschneiden, sodass vor dem Vogel mehr Raum ist, er also im linken Drittel des Bildes ist und nicht rechts schon fast an den Bildrahmen fliegt :-(

peter67
14.04.2017, 16:08
Milvus milvus :top:

blubbabubbi
15.04.2017, 21:16
Danke, ich werd's demnächst mal versuchen :)

matteo
16.04.2017, 11:51
Sind die Einstellungen dafür die richtigen gewesen? Oder hab iht Tipps um es noch etwas besser zu machen?

Für den ersten Versuch mal nicht schlecht aber nun gleich zu den Einstellungen. Wenn die Exifs stimmen lese ich da 1/10'000....das wäre dann etwa eine Null zuviel. 1/1000 sollte im Normalfall reichen.
Folglich; weniger Rauschen durch niedrigere ISO.
Der Zoom war gem. Exifs auch nicht ganz ausgefahren.

Rudolfo
16.04.2017, 12:23
Ich wünschte, ich könnte als erstes Vogelbild auch einen Milan vorweisen. einfach :top:

Es ist ewig her, dass ich mal im Harzvorland einen roten Milan gesehen habe.
Dies hier könnte sogar ein schwarzer Milan sein. Was meint @peter67?

AlopexLagopus
16.04.2017, 12:37
Klasse! Es ist ja nicht einfach einen Vogel im Fluge abzulichten. Immer dranbleiben, vielleicht siehst du ihn ja öfters und er kommt näher.:top:

hpike
16.04.2017, 12:43
Er ist zwar von der Unterseite etwas dunkel, aber ich tippe hier eher auf Rotmilan und nicht auf Schwarzmilan. Soweit ich das auf dem Smartphone beurteilen kann.

Guter Anfang jedenfalls. Ich hab festgestellt, das Milane, vor allem Rotmilane, ihre täglichen, regelmäßigen Routen abfliegen. Vielleicht kannst du ihn dort noch öfters erwischen. ;)

ingoKober
16.04.2017, 13:25
Klar ist das ein Rotmilan!

Viele Grüße

Ingo

blubbabubbi
19.04.2017, 23:14
Für den ersten Versuch mal nicht schlecht aber nun gleich zu den Einstellungen. Wenn die Exifs stimmen lese ich da 1/10'000....das wäre dann etwa eine Null zuviel. 1/1000 sollte im Normalfall reichen.
Folglich; weniger Rauschen durch niedrigere ISO.
Der Zoom war gem. Exifs auch nicht ganz ausgefahren.

Für einen größeren Zoom war mir der Rotmilan etwas zu schnell unterwegs sodass er immer wieder aus dem Bild raus war bevor ich abdrücken konnte, aber wenn der Schnee wieder weg ist und ich ihn nochmal seh klappt's vielleicht mit euren Tipps.