PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Registrierung bei Sony


harumpel
13.04.2017, 19:30
Guten Abend,

ich habe seit Neuestem eine Sony A7-II und frage mich, ob es Sinn macht diese bei Sony zu registrieren. Ich erinnere mich dunkel, dass es früher mal Aktionen wie Cashback oder Garantieverlägerung gab. Lohnt sich eine Registrierung heutzutage?

Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern!
Theo

GerdS
13.04.2017, 19:43
wenn Du sie im Fachhandel gekauft hast, macht das normalerweise der Händler für Dich.
Nur dann hat er auch Spaß am Verkaufen von Sony-Zeugs.

Mein Händler schickt mir die Bestätigung dann immer hinterher.

Viele Grüße
Gerd

usch
13.04.2017, 20:40
Wenn Sony nicht gerade wieder mal die Website geschrottet hätte ...

https://www.sony.de/regional/kamera-apps
https://campaign.odw.sony-europe.com/dynamic/redemption/2015/playmemories-camera-apps/index.jsp?country=de&language=de

gäbe es bei Registrierung einen Gutschein für zwei Gratis-Apps. Siehe auch hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1793325#post1793325

nex69
13.04.2017, 20:42
Ich habe mein Sony Zeug alles registriert. Eine Sache von wenigen Minuten. Obs was bringt? Bis jetzt nicht.

harumpel
14.04.2017, 18:21
Hallo Leute,

Danke für die Infos! Schade, dass es bei Registrierung nicht wenigstens Garantieerweiterung gibt.

Gruß
Theo

usch
14.04.2017, 19:27
Schade, dass es bei Registrierung nicht wenigstens Garantieerweiterung gibt.
Ansichtssache. Früher gab es standardmäßig nur ein Jahr Garantie und bei Registrierung zwei Jahre, heute gibt es zwei Jahre für alle. Finde ich eigentlich besser. ;)

loewe60bb
15.04.2017, 05:03
Ansichtssache. Früher gab es standardmäßig nur ein Jahr Garantie und bei Registrierung zwei Jahre, heute gibt es zwei Jahre für alle. Finde ich eigentlich besser.
Klar ist das besser. :top:
Aber da die 2- Jahres- Garantie jetzt ja für alle gleichermaßen gilt, leitet sich daraus auch kein Grund (mehr) für eine Registrierung ableiten. ;)

Wenn es nur eine Weitergabe persönlicher Daten ist, ohne Nutzen für den Weitergebenden, so würde ich das jedenfalls nicht machen.

mekbat
15.04.2017, 07:36
Guten Abend,

... und frage mich, ob es Sinn macht diese bei Sony zu registrieren ...

Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern!
Theo

Hallo und ebenso Frohe Ostern

In meinem Falle machte es Sinn, da ich extra eine Garantieverlängerung um 5 Jahre
erworben habe.
Die Registrierung war in diesem Falle notwendig - klar.
Mit einer fehlerhaften Speicherkarte, welche den Speicherkartenschacht zerstörte,
hatte sich diese Ausgabe schon mal rentiert :top:

Muß aber nicht bedeuten, das es jedem passieren kann.

subjektiv
15.04.2017, 08:18
Bei meiner fehlerhaften Sony-Speicherkarte, welche den Schacht zerstörte, wurde das allerdings nicht auf Garantie gemacht...

936baby
16.04.2017, 18:47
Ich habe mehrere Produkte bei Sony registriert. Ich mußte die Produkte bewerten-Sony hatte den Nutzen.
Bis jetzt habe ich keinen Nutzen. Als ob ich nicht registriert hätte. Schade. Nach dem Kauf sind Sony offensichtlich die Kunden egal.
Bei Nikon wurde ich wenigstens immer über Neuigkeiten, updates etc. informiert.

nex69
16.04.2017, 18:54
Ich mußte die Produkte bewerten

Nein "musstest" du nicht. Das ist immer noch freiwillig. Ich habe das nie gemacht.


Bei Nikon wurde ich wenigstens immer über Neuigkeiten, updates etc. informiert.

Also ich erhalte auch immer Infos von Sony.

Bandenfresser
16.04.2017, 19:46
Ich habe meine auch registriert und bekomme ebenfalls manchmal Infos.

Rudolfo
16.04.2017, 20:48
Ich habe mehrere Produkte bei Sony registriert. Ich mußte die Produkte bewerten-Sony hatte den Nutzen.
Bis jetzt habe ich keinen Nutzen. Als ob ich nicht registriert hätte. Schade. Nach dem Kauf sind Sony offensichtlich die Kunden egal.
Bei Nikon wurde ich wenigstens immer über Neuigkeiten, updates etc. informiert.

Ich habe nach der Registrierung sowohl die Bewertungsbögen als auch die Newletters bekommen. Für die Newsletters musste ich zuvor extra ein Anforderungshäckchen setzen. Das hast du wahrscheinlich übersehen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nachholen kannst. Allerdings bewerben die Newsletters alle neuen Sonyprodukte. Was für mich nicht immer interessant war.

bearer
23.04.2017, 12:22
Hallo zusammen,

habe mir vor 1 Woche eine a6500 bei amazon geholt.

Jetzt wollte ich, wie bisher auch schon immer bei den Objektiven, über Markenmehrwert.de die Garantie auf 2 Jahre verlängern (Sony gibt ja nur eine Standardmäßig).

Die Homepage lässt hier aber eine Registrierung gar nicht mehr zu (schaut eher so aus als ob die Seite ziemlich überarbeitet wurde - ich finde nichtmal eine Möglichkeit mich einzuloggen). Auch sonst hat etwas googlen jetzt nichts geholfen eine "alternative" zu finden....

Auf Sony.de habe ich auch nichts gefunden ausser glaube ich eine zusätzlich zu bezahlenden Garantieerweiterung.

Deswegen meine Frage:
- Gibt es die Verlängerung auf 2 Jahre noch?
- Wenn ja wo?

Sorry, wenn ich mich hier latent doof anstelle....

XG1
23.04.2017, 12:28
Sony gibt ja nur eine StandardmäßigWoher kommt denn die Info?

DonFredo
23.04.2017, 12:39
Wir hatten das Thema gerade, daher mal zusammengeführt.


Sony gibt schon lange ohne Registrierung 2 Jahre Garantie.

bearer
23.04.2017, 12:52
Vielen Dank für die Zusammenführung. Dann hatte ich noch den alten Kenntnissstand.
Finde das so jetzt erheblich besser. Das mit der Registrierung für 2 Jahre wie früher war eher sub-optimal.