Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmelsschlüssel und Lebenskraft
AlopexLagopus
12.04.2017, 14:09
Da nicht immer die Möglichkeit Vögel zu fotografieren besteht habe ich mich jetzt auch einmal an Pflanzenmotiven versucht. Passend zum Frühling nämlich Schlüsselblumen die ich auf einer Wiese am Waldrand entdecken konnte. Außerdem ein zartes Pflänzchen welches sich aus der schrundigen , verkrusteten Erde einer Kiesgrube gewagt hat.
Die Welt gehört den Mutigen;).
Viel Freude damit.
859/22Himmelsschlssel_22__Primula_veris__5.jpg
→ Bild in der Galerie
(http:../galerie/details.php?image_id=270592)799/Lebenskraft_-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270591)
Das Zweite gefällt mir ausgesprochen gut :top:
steve.hatton
12.04.2017, 14:14
Sehr schön gesehen, eingefangen und beschrieben:top:
daeumling
12.04.2017, 15:21
Das zweite ist top!:top:
Und zeigt uns, was für eine Kraft unsere Natur hat.
Das zweite gefällt mir auch sehr gut. Beim ersten würde ich mal ein wenig mit dem Weißabgleich spielen. Das ist mir so etwas zu grünstichig. Könnte etwas Wärme vertragen. Nur mal sone Idee.
Ups, Cafe, sorry übersehen. :oops:
AlopexLagopus
12.04.2017, 16:22
Ups, Cafe, sorry übersehen. :oops:
Kein Problem. Ich bin sehr dankbar für dein Feedback. Einen Grünstich kann ich auf iPad und Mac nicht erkennen, aber ich schaue es mir später noch einmal in Lightroom an.
Es ist halt eher düster, aber ich mag es ja auch gerne etwas dunkel ;)
Danke, LG
Das 2 Bild finde ich auch Klasse.Sehr gut gesehen.:top:
Sieht aus wie eine Landschaft auf einen anderen Planeten.
Gruß Mario
aber ich mag es ja auch gerne etwas dunkel ;)
Danke, LG
Na dann ist es doch gut. ;) Es muss ja zuallerst dir gefallen. Das ist das wichtigste, ich persönlich mache und sehe das genauso. Mir muss es gefallen und dann ist alles gut. :top:
AlopexLagopus
12.04.2017, 17:53
Na dann ist es doch gut. ;) Es muss ja zuallerst dir gefallen. Das ist das wichtigste, ich persönlich mache und sehe das genauso. Mir muss es gefallen und dann ist alles gut. :top:
Ne ich denke ich gebe mich doch noch einmal daran.;) Da ist noch Potenzial. Mir fehlt es bei diesen Bildern an Erfahrung. Danke für deine Aufmerksamkeit! :top:
( Ich wollte diesen "Look" wie im Naturfotografenforum.. die Makros und Pflanzenbilder haben doch alle diesen Stil: verträumt und pastellfarben. Ich hätte gern etwas dazwischen, also nicht zu "Einhorn-Mädchen" mäßig, damit noch etwas von mir darin steckt. )
Ja das mit dem Potenzial sehe ich auch. Aber wie gesagt, das ist dein Bild und damit deine Entscheidung. Bin aber jetzt trotzdem gespannt. ;)
Einhorn Mädchen :lol:
Aber du hast schon recht, die Grenze zwischen schön und Kitsch ist schmal. ;)
AlopexLagopus
12.04.2017, 18:19
Einhorn Mädchen :lol:
Aber du hast schon recht, die Grenze zwischen schön und Kitsch ist schmal. ;)
Ich meine es auch nicht despektierlich, aber es gibt ihn ja schon: diesen wolkigen Stil.
Und ich wäre gern so dazwischen.
Bin gerade in Lightroom am feilen..mal sehen. Vielleicht sollte ich noch einen Säbelzahntiger reinbasteln.. fürs Grobe damit es nicht zu blumig wirkt . Aber da brauch ich ja Photoshop ;)
Ich hab dich schon richtig verstanden. ;)
Auf den Säbelzahntiger bin ich gespannt. :crazy:
AlopexLagopus
12.04.2017, 18:35
859/22Himmelsschlssel_22__Primula_veris__2.vers.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270612)
Bitte sehr.
Weißt du was? Du hattest echt recht- Das Grün war zu heftig gesättigt. Ich hab wohl zu lange vor dem Rechner gesessen und hatte Tunnelblick. Jetzt ist es etwas natürlicher..ist aber trotzdem so ein Feen Traumbild.. naja-
Och nö, finde ich jetzt nicht das es was mit einem Feenbild zu tun hat. Gefällt mir gut.:top:
Ja das mit dem Tunnelblick kennen wir wohl alle. Irgendwann verliert man den Blick. Ich finde das vollkommen normal. ;)
(Ich vermisse den Säbelzahntiger :crazy: )
AlopexLagopus
12.04.2017, 18:47
Och nö, finde ich jetzt nicht das es was mit einem Feenbild zu tun hat. Gefällt mir gut.:top:
Ja das mit dem Tunnelblick kennen wir wohl alle. Irgendwann verliert man den Blick. Ich finde das vollkommen normal. ;)
(Ich vermisse den Säbelzahntiger :crazy: )
Ja ok. Also ich danke dir in jedem Falle für deine Anmerkung. Die war ganz gut und extrem hilfreich. Als ich eben mit dem Hund aus dem Wald gekommen bin , da dachte ich Mensch ist schon arg GRÜN-
Der Säbelzahntiger verbirgt sich im rechten Blütenkelch, die Spitze seines Flausche Ohres lugt hervor. Er ist wohl etwas schüchtern..oder lauert auf Feen die er verschlingen wird.
Hoffe du kannst ihn auch sehen?
Jetzt wo du es sagst. :shock: