Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma EX 28-70mm/ 2,8
für eine canon d20 ist ein sigma EX 28-70mm/ 2,8 geplant.
hat jemand bereits erfahrungen sammeln können mit dem objektiv?
thx - Stoxx_
astronautix
17.05.2005, 16:21
Nicht, dass ich jetzt eine D20 hätte, aber eine 28-70 :D
Welche Version meinst Du denn. Es gibt (noch) die ältere DF Variante und die neuere DG Version? An meiner D70 ist das Objektiv :top: . Also die DF Version.
dg oder df?
das df ist etwas kleiner - dafür das andere griffiger (wie ich finde)
deine meinung?
thx - Stoxx_
Es gibt auch ein Sigma 28-70 F2,8 EX DG.
Gruß,
Andreas
es gibt zwar keine D20 von Canon ( ;) ) aber an der 10D hab ich das Sigma EX 2,8 28-70 Aspherical.
Ich bin begeistert von dem Teil. Toll verarbeitet. Gute Abbildungsleistung.
Würde es wieder kaufen.
Markus
sixtyeight
17.05.2005, 21:48
Hi,
habe das alte DF an einer *istD im Einsatz. Offen ist es weich ganz klar, aber für Portraits gut geeignet (auch vom Brennweitenbereich her). Ab 5,6 ist es schön scharf! AF ist relativ schnell, treffsicher und recht leise. Das könnte aber an der Canon natürlich ganz anders (warscheinlich noch besser) sein, weil da der Motor ja im Objektiv sitzt.
Die mechanische Qualität ist für den Preis (Foto Walser) erste Sahne, alles geht "soft" und spielfrei. Der breite Fokusring ist super zu bedienen und die Entkopplung bei AF durch verschieben super gelöst! Mechanisch mein bestes Objektiv. Ein Wermutstropfen ist vieleicht der, das es schon ein ganz schöner Trum von Objektiv ist.
Falls ich ein DG günstig finde werde ich wechseln da das DG ein 67mm (statt 77mm) Filtergewinde hat genau wie mein DA 16-45 und ich somit keine Riesenfilter brauche.
MfG Klaus
Es gibt auch ein Sigma 28-70 F2,8 EX DG.
Gruß,
Andreas
Sorry das war ich zu schnell :oops: