Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Sigma 24-70/2.8 EX DG fokussiert nicht auf unendlich

DanielFr
09.04.2017, 14:26
Hallo,

mein Standardzoom-Objektiv das Sigma 24-70/2.8 EX DG -nicht HSM- fokussiert seit gestern nicht mehr auf unendlich, sondern der AF fährt von der Naheinstellgrenze auf 1.5m und zurück.
Manuell kann ich auf unendlich scharfstellen. Sobald der AF eingeschaltet ist, geht es nicht mehr.
An meiner Uralt A200 ist das gleiche Problem aufgetreten. Also kann ich ein Problem mit dem Body ausschließen.

Kennt jemand das Problem? Und ist das Objektiv überhaupt noch zu reparieren. Hab es bereits seit 2008...

Gruß,
Daniel

@monk
09.04.2017, 16:16
AF Getriebe defekt

Zahnverlust im Antriebszahnrad

AF Getriebe lose u verlkantet beim fokusieren

kann ich dir reparieren ;)

DanielFr
12.04.2017, 10:26
Da es bereits der zweite Defekt an diesem Objektiv der gleichen Natur ist, hab ich mir kurzfristig Ersatz geholt. Das SAL 24-70z ist zwar ein dicker Brocken, aber hoffentlich von längerer Haltbarkeit als die Sigma-Gurke.

Werd mir kein einziges Sigma-Objektiv mehr kaufen:evil:

carm
12.04.2017, 10:38
Das SAL 24-70z ist zwar ein dicker Brocken

Viel Spass wünsch ich dir. Du wirst dieses Problem mit dem Objektiv nicht haben.

FG
Carlo

DanielFr
12.04.2017, 14:50
Viel Spass wünsch ich dir. Du wirst dieses Problem mit dem Objektiv nicht haben.

FG
Carlo

Danke. Ich bin total begeistert von dem Teil. Haptik ist grandios und die BQ ist auch top wie meine ersten Testbilder zeigen. Am Freitag will ich es mal ausgiebig testen.