Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M42 an Sony Alpha 900
Die Suchfunktion hat mir nichts ausgespuckt: Kann ich via Adapter alte M42 Objektive an der Alpha 900 verwenden? Ich habe einen einfachen Adapter plus Objektiv angebracht. Die Kamera sagt "Kein Objektiv angebracht, Verschluss ist gesperrt". Wie überliste ich die Kamera?
Ich hab das noch nie gemacht, allerdings hab ich auch keine A900. So spontan würde ich einfach mal tippen, die Funktion Auslösen ohne Objektiv zu aktivieren. Falls die A900 diese Möglichkeit überhaupt hat.
Schön, freut mich das ich helfen konnte. :top:
Gerhard-7D
07.04.2017, 16:48
Auch ich habe keine A900. Aber im Prinzip sollte es genau SO gehen :top:
Ich nutze hin und wieder ein Spieltele an der A77 und früher an der D7D. Da auch dieses keine Kontakte hat muß hier " Auslösen ohne Objektiv" im Kamera Menü eingestellt sein.
Dass hier kein AF, keine Fokus Bestätigung und keine Blendeneinstellung über die Kamera möglich sind, versteht sich von selbst.
Viel Spaß !
USPs hier im Forum mit Handy zu schreiben dauert einfach zu lang :lol:
Lg. Gerhard
sir-charles
07.04.2017, 18:36
Wenn die A900 im A-Modus bei Änderung der Blende nicht auch die Zeiten entsprechend ändert, fehlt Dir vermutlich ein entsprechendes Firmware-Update.
Die Funktion fehlte leider am Anfang, Sony lieferte das jedoch nach.
Gruß
Frank