Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerlust, Sommerfrust, Rasen mähen

newdimage
17.05.2005, 11:06
Sommerlust ist ein gemähter Rasen, auf dem die Kinder spielen können.
Sommerfrust ist das Mähen des Rasens.

Ich möchte mir hierzu einen neuen Rasenmäher kaufen und suche da ein paar Tipps.
Vorgegeben sind: Benzinmäher, zentrale Schnitthöhenverstellung und Möglichkeit zum Mulchen.

Mein Favorit: klick (http://www.honda.de/content/garden/15333_2265.html)

Sind eventuell Fachleute im Forum, die entscheidende Argumente gegen diesen Mäher kennen? Mein Händler hat nämlich keine :roll:

P.S.: mit einem versteckten Zusatztank könnte ich leben :cool:

jrunge
17.05.2005, 11:33
Hallo Frank,

ich bin kein Fachmann, darf aber auch Rasen mähen. ;)

Zu Deinem Favoriten kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Vor 2 Jahren stand ich allerdings auch vor der Entscheidung, einen neuen kaufen zu müssen und mulchen sollte er auch können.
Auf Grund diverser Testberichte ist's dann der MB 505 M von Viking geworden. Wird in D über Stihl (http://www.de.stihl.com) vertrieben.
Ich bin bislang mit diesem Gerät sehr zufrieden, zumal das Mulchen auch wirklich funktioniert.

Gruß
Jürgen

newdimage
17.05.2005, 11:54
Danke Jürgen,

an Viking habe ich noch nicht gedacht, aber meine Kettensäge von Stihl ist absolut klasse, da werde ich den Viking mal mit in die nähere Wahl nehmen.

Hansevogel
17.05.2005, 20:01
...aber meine Kettensäge von Stihl ist absolut klasse, ...
Wenn Du so eine gute Kettensäge hast... wozu dann noch einen Rasenmäher? :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

A2Freak
17.05.2005, 21:09
:top: :top: :top:

Ich stelle mir gerade vor, wie Frank mit der Kettensäge über den Rasen robbt...

Wie wäre es mit einem Schaf?

:lol:

Hansevogel
17.05.2005, 22:57
Auch hier hilft zur Wollgewinnung die Kettensäge. :lol:

A2Freak
17.05.2005, 23:09

Hoffentlich ist Frank dafür sensibel genug, sonst artet das zum Kettensägen-Massaker aus... :(

dancefan
18.05.2005, 07:17

Hoffentlich ist Frank dafür sensibel genug, sonst artet das zum Kettensägen-Massaker aus... :(

Wer will schon Rasenmäher zum Mittagsessen, ausserdem müsste er dann doch wieder selber määäääähn :P

bkx
18.05.2005, 08:38
Wir hatten mal nen Honda Benzin-Rasenmäher, war einer aus Kunststoff. Von Unten sind da lauter Verstrebungen als Verstärkung des Kunststoffs - und dazwischen fängt sich der ganze Mist. Saubermachen war eine Qual. Jetzt haben wir nen anderen Rasenmäher, auch Kunststoff, aber von innen glatt. Lässt sich prima sauber kratzen nach dem Mähen. Und das Mulchen ist auch erste Sahne. Dazu wird einfach ein Kunststoffeinsatz in die Austrittsöffnung geschoben. Der Mäher ist Grün-Grau und hat verschiedene Geschwindigkeiten - damit können sowohl junge Leute als auch Opas mähen. Marke weiß ich leider nicht, war aber glaub ich was englisches.

Edit:
Noch ein Nachteil des Hondas: Ich finde, er schmeißt das Gras nicht weit genug in den Korb hinein. Dadurch bekommt man den nur bei absolut trockenem Gras voll (was bei uns hier in der Marsch nur im trockenen Hochsommer der Fall ist).

Hansevogel
18.05.2005, 19:17
... (was bei uns hier in der Marsch nur im trockenen Hochsommer der Fall ist).
Also zweimal im Jahrhundert! ;)