Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner König

AlopexLagopus
05.04.2017, 21:38
Hier sind einige Bilder ( auch aus dem letzten Jahr) die ich auf der" Zaunkönigjagd "schießen konnte. Der Zaunkönig ist einer meiner Lieblingsvögel. So klein und doch so mutig und laut.. ein sehr sympathischer Zeitgenosse.
Die Aufnahmen sind ohne Stativ entstanden. Der kleine Vogel war extrem flink und wechselte seine Position sehr schnell da empfinde ich den Einsatz des Stativs eher als hinderlich.

Hier in der Nähe unseres Hause singen einige Tiere in den Hecken. Ich hoffe also auf aktuelle Bilder. ;)

Viel Spaß mit dem " Zauni ":

823/Troglodytes_troglodytes_22_Herr_des_Zaunes_22.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270276)

823/Troglodytes_troglodytes_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270277)

kilosierra
05.04.2017, 21:51
Den erwische ich nie! :(

Deine Bilder zeigen ihn sehr schön, winzig klein und mutig, fast trotzig.
Ein wirklich toller kleiner Vogel.

LG Kerstin

gpo
05.04.2017, 22:05
:top:...suppi :cool:

bei mir nisten die auch, nur sie sind sooooo schnell :roll:

hpike
05.04.2017, 22:48
Schön erwischt :top: . Da kann man dran verzweifeln. :crazy:

AlopexLagopus
06.04.2017, 06:14
Der listige Zaunkönig hat sogar seine eigene Fabel:

Der Adler und der Zaunkönig wollten einmal ausprobieren, wer am höchsten fliegen könnte. Der Sieger sollte König über alle Vögel seinNun flog der Zaunkönig senkrecht in die Höhe, der Adler jedoch flog in grossen Kreisen aufwärts, und als der Zaunkönig müde war, liess er sich auf dem Rücken des Adlers niederAls der Adler müde war, stieg er nicht höher, und fragte:

»Wo bist du, Zaunkönig?«
»Ich bin hier, über dir«, sagte der Zaunkönig.

Und so blieb der Zaunkönig Sieger. (nach Äsop)

Ein weiteres spannendes Detail über den kleinen Kerl ist die Tatsache dass sich im Winter manchmal einige Tiere zusammen einen Schlafplatz teilen um sich gegenseitig zu wärmen. Es gibt dazu schöne Aufnahmen im Netz.

;)

kiwi05
06.04.2017, 06:54
Der Zaunkönig ist auch einer meiner Lieblinge. Gut erwischt:top:
Und es ist wirklich nicht einfach mit ihm. Nicht nur die Wuseligkeit, auch ist er gerne im Unterholz und Gestrüpp unterwegs, so daß man mit der Kamera nicht zum Zuge kommt. Dafür ist er aber meist ein unterhaltsamer Gast, wenn am Ansitz auf den Eisvogel mal wieder nichts passiert.

HWG 62
06.04.2017, 09:26
Ich habe den kleinen Kerl auch erst einmal halbwegs brauchbar erwischt. Deswegen Glückwunsch zu deinem Exemplar, den du gut getroffen hast.. :top:

Dornwald46
06.04.2017, 10:27
Sehr schöne Aufnahmen und dann noch auf einem Zaun, das passt:top::top::top: