PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10mm sind ungewohnt für mich

Ernst-Dieter aus Apelern
02.04.2017, 05:53
6/DSC02487_be.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270026)
An die 10 mm muß man sich gewöhnen.
An Verzeichnung besonders.Eine Dezentrierung habe ich bei diesem Foto und anderen Fotos nicht ausgemacht.Bei solchen Wald und Wiesenphotos fällt sie ohnehin wohl eher nicht auf.
Fotos einer Hauswand erbrachten auch nicht mehr.

screwdriver
02.04.2017, 08:05
An die 10 mm muß man sich gewöhnen.
An Verzeichnung besonders.

Ja, das ist wohl wahr.
Die Motivauswahl und die Kameraposition verlangen besondere Beachtung.

In meiner Jugend war ich (auch) viel mehr der "Teletyp".
Die Tendenz zum (U)WW scheint auch eine altersbedingte Geschichte zu sein. :lol:

Welches Obejktiv ist es denn nun geworden? Das Sigma 10-20/3,5?

prinzip
02.04.2017, 08:08
Hast Du die stürzenden Linien schon etwas bearbeitet? Andernfalls erstaunt mich das Ergebnis mit 10 bzw. 15mm, auch wenn gerade an den Dachkanten oben die CA deutlich sichtbar ist.
Ich würde das Bild, deine Erlaubnis vorausgesetzt, gerne selbst bearbeiten (ggf. das Original)'

Eigentlich gehört das Bild ja eher in die Rubrik Objektiv-Beispielbilder oder Fotowerkstatt, obwohl Du eine Schönes Grundstück hast. :top:

ciao
M:a:ik

Ernst-Dieter aus Apelern
02.04.2017, 08:22
Welches Obejktiv ist es denn nun geworden? Das Sigma 10-20/3,5?

Ja, das Sigma 3,5/10-20mm

Ernst-Dieter aus Apelern
02.04.2017, 08:24
Hast Du die stürzenden Linien schon etwas bearbeitet? Andernfalls erstaunt mich das Ergebnis mit 10 bzw. 15mm, auch wenn gerade an den Dachkanten oben die CA deutlich sichtbar ist.
Ich würde das Bild, deine Erlaubnis vorausgesetzt, gerne selbst bearbeiten (ggf. das Original)'

Eigentlich gehört das Bild ja eher in die Rubrik Objektiv-Beispielbilder oder Fotowerkstatt, obwohl Du eine Schönes Grundstück hast. :top:

ciao
M:a:ik

Nein noch nicht bearbeitet! Ja, Du darfst bearbeiten! Nach dem Dienst schicke ich Dir die original Datei.
Ja, Cas ´sind da.Werde ich versuchen mit Capture 1 weg zu bekommen.