Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: gute Einfachkamera

Dabassman
16.05.2005, 20:00
Hallo zusammen,
ich suche für ein älteres Paar der Verwandschaft eine Digicam.
Beide nicht sonderlich bis garnicht technik-affin, haben auch keinen PC,
die Bilder sollen quasi direkt von der Kamera belichtet werden.

Vorgaben sind:
- kein Schnickschnack
- einfach zu bedienen
- gute Fotos :)
- TV-Out
- Handbuch (komplett) auf deutsch dabei, Menüführung deutsch

Preisvorstellung ca. 200-300 Euro, kommt aber auf nen Schluck nicht an.
Wie sind da so die Vorschläge? Rein nach Datenblättern ist sowas schlecht zu entscheiden, und die Testberichte gehen für gewöhnlich auf Superduper-Hightech-Kameras.

Grüsse
Matthias

Dabassman
16.05.2005, 20:02
hab ich vergessen:
Anwendungsbereich ist das übliche bei älteren Leuten, Familienfeiern, Ausflüge, Urlaub.
In die Verlegenheit, manuell Blende oder Belichtungszeit beeinflussen zu wollen, werden beide nicht kommen.

Grüsse
M.

ayreon
19.05.2005, 10:41
Wie wäre es mit einer Canon Powershot A95, die ist glaube ich sehr gutmütig, liegt bei 240 € und hat auch noch einen schwenkbaren Display. Dazu ist sie auch nicht zu klein. Ansonsten wäre doch auch Ixus 30/40 eine Überlegung wert

chimay
19.05.2005, 20:36
Meine Freundin hat sich kürzlich eine Canon A400 gekauft. Das Ding ist einfach zu bedienen, nicht allzu klein und macht absolut brauchbare Bilder. Ausserdem bekommt man die spotbillig.

DieterFFM
19.05.2005, 20:45
Wie wäre es mit einer Canon Powershot A95, die ist glaube ich sehr gutmütig, liegt bei 240 € und hat auch noch einen schwenkbaren Display. Dazu ist sie auch nicht zu klein. Ansonsten wäre doch auch Ixus 30/40 eine Überlegung wert
Hi,

die hätte ich auch empfohlen. Ich nutze selbst die A70 für "jedenTagundimmerinderTasche" und bin recht zufrieden mit der Qualität.

Wie gross sollen denn die Ausbelichtungen werden? evtl. reicht auch eine A85 als Auslaufmodell im Angebot.