Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballerina Shooting
ericflash
28.03.2017, 07:29
Dieses Wochenende hatte ich endlich mein lange geplantes und oft verschobenes Ballerina Shooting gemacht. Die ersten beiden Fotos zeige ich euch heute gleich mal und es folgen noch ein paar.
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-271-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269763)
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-26-Bearbeitet-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269764)
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-318-Bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=269856)
Das zweite finde ich richtig gut, tolle Dynamik! Leider ist das grosse Tattoo am Bein der Tänzerin durch den hellen Strumpf zu erkennen, das passt nicht zum barocken Setting. Vielleicht kannst du das in der Nachbearbeitung entfernen.
ich finde es richtig gelungen
ericflash
28.03.2017, 09:09
Hallo,
danke für eure Kommentare :top:
@Dinadan: Gerade das Tattoo mag ich voll, bin ja selber tätowiert ;)
@Ilkman: Vielen Dank :top:
gyrator.ac
28.03.2017, 09:14
Richtig schöne Fotos.
Wenn es meine wären, wäre ich dennoch nicht ganz zufrieden - wenn man schon den ganzen Aufwand betreibt :)
Beim Ersten sicherlich einfacher als beim Zweiten änderbar: mir gefällt die Anordnung vor dem Hintergrund nicht richtig – die Ballerina wird immer durch das Fenster geschnitten. Einmal geht der linke Rahmen durch den Körper, einmal der rechte Rahmen…
Beim ersten hätte ich evtl. versucht eine Perspektive zu finden, bei der sie mittig vorm Fenster steht und ganz von diesem umrandet wird – oder zwischen zweien.
Vielleicht irritiert es mich auch, weil der Hintergrund so gestochen scharf ist - etwas Separation mit größerer Blende?
Alles jammern auf hohem Niveau :)
Bilder sind echt gut .
Vielleicht noch was FLAUSHIGES mit der Bearbeitung machen.
Die Basis dafür ist Super.
Und Tattoo weg machen geht gar nicht. Das gehört zu dem Mädel - das ist das Mädel.
Für mich sind beide Aufnahmen Klasse geworden. Beim ersten war auch der erste Gedanke das es irgendwie nicht so recht zusammen passen will. Wenn man es aber eine weile Betrachtet, und das fällt einem leicht, stellt man fest es passt sehr wohl.
Das rechte Bein noch ne klitzekleine Ecke mehr abwinkeln...
Die Absätze an der Wand und das linke Bein war so gewollt
Und beim 2. springt einen die Bewegung ja richtig an!!
Grüßle
Jürgen
Redeyeyimages
28.03.2017, 10:00
Mir gefällt das erste Bild sehr gut, nur das 2. wirkt so garnicht für mich. Evtl liegt es am zu flachen Licht zum stark kontrastreichen Hintergrund. Ich hätte eher von schräg rechts geblitzt und evtl noch einen von hinten als Kantenlicht. Das hätte ihre tolle Körperhaltung im Sprung noch unterstützt.
Das erste transportiert die Anmut des Ballets. Das zweite die Dynamik desselben. Passt!
Andronicus
29.03.2017, 00:52
Das erste gefällt mir :top:
Das zweite überhaupt nicht.
Mir ist nicht klar worauf Du abzielst. Geht es um das innere des Gebäudes oder um das Model. Alles ist scharf, auf nichts liegt der Fokus genau. Gerade diese Freistellung wünsche ich mir um auf das Model zu lenken.
Dann wiederum ist ihr Körper geteilt durch den Hintergrund (Wand, Fensterrahmen, Fenster). Sehr schlecht finde ich dabei, dass hierbei die Fenster (logischerweise) hell sind vom Sonnenschein, die Wand wiederum dunkler - ohne durch Lichter aufgehellt worden zu sein.
Die Pose spricht mich auch nicht an, muss aber gestehen, dass sie auf mich dynamisch wirkt.
ericflash
29.03.2017, 06:58
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Es geht auch um das Gebäude, da ich ja extra wegen dieser Location dort war. Das mit dem Streiflicht wäre sicher noch ein Hingucker gewesen, ich hatte aber nur den Godox in den dritten Stock geschleppt, samt Stativ. Kann man dann wohl unter Faulheit verbuchen :crazy:
Technisch sehr gute Bilder, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist der, dass der Hintergrund zu großen Raum / Aufmerksamkeit einnimmt und sie daher etwas verloren wirkt, Kann aber so gewollt sein.
Mein Favorit ist eindeutig das erste. Farbgebung, Ausleuchtung, Position, Schärfe... da passt für mich alles.
Beim Zweiten könnte ich mir vorstellen, dass - wenn die Ballerina ein weißes Dress angezogen hätte - sie sich besser vom Hintergrund abheben würde.
Na ja, hätte hätte... . Im Nachhinein sind wir immer schlauer.
Andronicus
30.03.2017, 10:06
... Na ja, hätte hätte... . Im Nachhinein sind wir immer schlauer.
Aber deshalb werden doch die Bilder hier eingestellt, damit man die hier bemerkten Fehler das nächste Mal nicht macht bzw. besser macht.... naja, dafür macht man dann andere Fehler ;)
ericflash
30.03.2017, 10:54
Ich habe auch noch eines mit weißem Dress siehe Vorne :top:
Ich habe auch noch eines mit weißem Dress siehe Vorne :top:
Die Pose hätte ich mir dann bei gleichem Bildausschnitt eher vor der ruhigeren Wand als vor dem unruhigeren Fenster gewünscht = auch nicht so mittig.
ericflash
06.04.2017, 07:26
Hier noch eines der Ergebnisse aus dem späteren Waldsetting
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-609-Bearbeitet-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270283)
Hier noch eines der Ergebnisse aus dem späteren Waldsetting
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-609-Bearbeitet-1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270283)Sehr schön. Gibt es davon auch farbige Varianten?
Die entsättigte und verblasste Version hat schon was. i Like. Trendy.
Mir ist es zuviel Model und zu wenig Wald.
Klingt vielleicht komisch - ist aber so.
Des schmälert aber nicht die Güte des Bildes.
Mir ist es zuviel Model und zu wenig Wald.
Klingt vielleicht komisch - ist aber so..Versuche ich gerade nachzuvollziehen. Bekomme ich aber nicht hin. Was meinst 'n wirklich? Rauszoomen? Oder einen Farn o.ä. mit in die Schärfeebene bringen oder als Hintergrund eine dichter gewachsene Baumgruppe oder was?
Die entsättigte und verblasste Version hat schon was. i Like. Trendy.Ist sowas wirklich derzeit trendy? Mein Fall ist diese Bearbeitung jedenfalls nicht. Da ist kaum noch Zeichnung in ihren weißen Klamotten.
Ich würde auch gerne mal die "normale" (farbige) Version von diesem Foto sehen sehen. Ist bestimmt toll ...
ericflash
06.04.2017, 20:15
Wie gewünscht die Farbversion :D
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-609-Bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270306)
Gefällt mir persönlich besser, wobei beide super sind:top:
Versuche ich gerade nachzuvollziehen. Bekomme ich aber nicht hin. Was meinst 'n wirklich? Rauszoomen? Oder einen Farn o.ä. mit in die Schärfeebene bringen oder als Hintergrund eine dichter gewachsene Baumgruppe oder was?
Ja sag - ja - klingt sicherlich komisch.
Aber die Idee der Bildkomposition fehlt mir bei dem Bild.
Wenn das Model wirkt hier so gross .. so mächtig.
Jedoch ist der Wald und die Natur das mächtige - das grosse.
Daher meine Idee das anderes zu machen.
Ob mehr Weitwinkel
Oder einfach weiter weg. Dann noch die Frage der Blende. Viel Schärfe - oder nur das Model scharf. Schwer das so einfach zu sagen.
Warum hast du die Farbvariante versteckt? Ich finde diese sehr gut - die Rot- und Brauntöne harmonieren mit dem leicht entsättigten Gesamteindruck. ;):top:
Wenn die Bäume schon den Hintergrund Bilden, hätte ich noch etwas mehr Symmetrie (linker Bildbereich) eingebracht und die Beiden Bäume neben ihr auch als Bildrahmen verwendet. So ist es mir etwas zu asymmetrisch...deck' mal mit der linken Hand den Bereich ab - wirkt gleich ganz anders?!:cool:
Viele Grüße, meshua
Farbe :top:.
die beiden Bäume neben ihr auch als Bildrahmen verwendetDas wäre eine Idee.
Ich finde die SW Variante besser, da der Hintergrund zwischen den Bäumen in der Farbvariante ausgefressen wirkt. Das Problem bekomme ich selber auch nie richtig gelöst.
Apropopo: hat dafür jemand eine Lösung? Dafür wäre ich Euch dankbar.
Apropopo: hat dafür jemand eine Lösung? Dafür wäre ich Euch dankbar.
na klar>>> richtiges (Blitz)Licht machen oder....
die Umwelt/Sonne zu nutzen...oder alles zusammen :cool:
nur das ist hier nicht gemacht worden....
dieser merkwürdige SW Effekt ist Pippifax und Trend auch nicht, denn...
sowas hatten schon Amateurknipser in den 60er und 70er Jahren gemacht
was ich hier sehe....
ein paar Bilder sidn gut gelungen...und dann hat es alles verghessen, was er mal gelernt hat....
man kann eben nicht aus seinem Denken mal eben ausbrechen...
und Fotografie ist auch nicht immer kreativ....
sich das einzureden führt zu solchen Bildern :oops:
die Kommentare hier und im DSLR.F. fallen sehr unterscheidlich aus...
ganz sicher ist eine Balleriena auch außerhalb der Bühne eien leckere Sache,
nur es setzt auf das eh Komplizierte....noch einen obendrauf
Bild 1 ist gut
Bild 2 schoin nicht mehr....man beachte die verkorkste Armhaltung
vor allem des linken Arms der alles wie ne verkochte Wurst aussehen läst
die Haar fliegen...aber unklar
Bild 3...Tattos bei einer Balleriena...geht ja nun hat nicht
Bild 4.....Farbe....da stimmt einfach die beleichtung nicht,
anders gesagt>>> Objekt zu hell und HG noch heller
nun ja...er übt ja noch :cool:
*** ach ja ...hier fehlt ein Naktbild...traut er sich nicht :?:
Mfg gpo
ericflash
07.04.2017, 16:58
Danke für die ausführlichen Kritiken. Zur Platzierung im letzten Bild. Es waren leider nicht mehr allzu viele Lichtflecken übrig im Wald. Ich wollte aber unbedingt ein Streiflicht bzw. von hinten Sonnenlicht.
Dann schieße ich noch eines nach (das es im DSLR Forum noch nicht gibt :P )
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-681-Bearbeitet-1-2_sigma_beauty_fashion_homeshooting_01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270329)
Andronicus
12.04.2017, 00:53
... *** ach ja ...hier fehlt ein Naktbild...traut er sich nicht :?: ...
und wie soll man bei der unbekleideten Frau erkennen, dass es sich um eine Ballerina handelt??? :lol:
Guten Morgen,
und wie soll man bei der unbekleideten Frau erkennen, dass es sich um eine Ballerina handelt??? :lol:
Wenn man sich vorstellen kann, daß bei einer Ballerina nicht nur das Äußerliche ihr Erkennungsmerkmal ist, dann ist die Antwort auf GPOs Frage eigentlich recht einfach zu finden: zum Beispiel in Lingerie, mit Transparenz, nur Ballerina-TüTü, sie nur in Ballerina-Schuhen - wenn sie ihre Ballerina-Figuren zeigt. Mit Licht/Posing wird mehr oder weniger gezeigt. Da gibt's sooooooooooo viele Möglichkeiten. Imagination macht doch gerade den interessanten Teil der Fotografie aus...;):top:
Viele Grüße, meshua
@GPO, EricFlash: Danke für eure Antworten - sehr schöne Inspiration: Interesse geweckt! Werd' mich auch mal zum Thema umsehen...hört sich sehr interessant an ;)
Guten Morgen Eric,
Die Bildidee einer Ballerina im Wald finde ich gut (habe derzeit ein ähnliches Shooting in Vorbereitung): :top:
(...)Ich wollte aber unbedingt ein Streiflicht bzw. von hinten Sonnenlicht.
Dann schieße ich noch eines nach (das es im DSLR Forum noch nicht gibt :P )
843/sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautif ul_20170325-681-Bearbeitet-1-2_sigma_beauty_fashion_homeshooting_01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=270329)
Bei der Umsetzung/Ausführung sehe ich noch Potential. Hauptkritikpunkt meinerseits: das Hauptsubjekt im Bild sollte IMMER auch das Hellste sein. Insbesondere bei Betrachtung des Vorschaubildes fällt auf: Sie geht neben den hellen Lichtflecken (die ca 50% des Bildes ausmachen) einfach unter. Der Hintergrund lenkt einfach zu stark von Ihr ab. Sie selbst ist relativ "flach" ausgeleuchtet, da kaum Schattierungen/Strukturen zu erkennen sind. Du hattest einen Blitz eingesetzt! ;-)
Ich könnte mir stattdessen zwei Szenarien vorstellen:
Ihr Kleid wird von hinten vom Sonnenlicht (+ eventuell Blitz/Kantenlicht) durchleuchtet - gern -0.7EV...-1EV den Hintergrund unterbelichtet, sodass man ihre Silhouette erkennt.
Sie wird von (schräg) vorn angeblitzt (Para bzw. Softbox) und der unterbelichtete Hintergrund (-0.7EV...-1EV) lässt sie faktisch "leuchten" - und wäre somit auch für das Auge das Hellste Subjekt im Bild.
Das wären zwei meiner ersten Ideen für so ein Motiv...;)
Viele Grüße, meshua
Andronicus
13.04.2017, 00:32
... Wenn man sich vorstellen kann, ...
Anscheinend konntest Du Dir nicht vorstellen, dass mein Einwand nicht so ganz ernst gemeint war - eigentlich durch einen Smiley kenntlich gemacht ;)
Dennoch - und jetzt ernst gemeint - einer nakkischen Frau sieht man nicht (unbedingt) an ob es sich um eine Ballerina handelt. Also ohne jegliches Zubehör. Evtl. an der Haltung und Pose.
Das waren meine ersten Gedanken dazu die ich hatte als ich den Kommentar von Gerd gelesen habe.