Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S II Video 4K und mehr als 25 fps
zickezacke60
27.03.2017, 14:10
Hallo,
wer hat denn hier einen Überblick: gibts eine Kamera die 4K Videos aufnimmt und dabei mehr als 25 fps schafft?
Und wenn ja welche ist das und was ist da derzeit maximal möglich?
Welchen Datenträger braucht man dazu?
Ich frage für einen Bekannten, der mich dazu gelöchert hat. Leider hab ich da keine Ahnung..
vielen Dank schon mal für Antworten...
Hallo,
wer hat denn hier einen Überblick: gibts eine Kamera die 4K Videos aufnimmt und dabei mehr als 25 fps schafft?
Und wenn ja welche ist das und was ist da derzeit maximal möglich?
Welchen Datenträger braucht man dazu?
Ich frage für einen Bekannten, der mich dazu gelöchert hat. Leider hab ich da keine Ahnung..
vielen Dank schon mal für Antworten...
Fotokameras mit 4k und >25fps wüsste ich jetzt nur A7rII & A99II (30 fps)...
Da ich aber keine Videofunktionen nutze, kann ich dazu leider nicht viel sagen.
winniepooh
27.03.2017, 15:07
Wenns eine Sytemkamera sein darf/soll oder muss, dann aktuell, gerade auf dem Markt, Panasonic GH5. 4k mit 50p/60p. Ein "Monster". Ich spare auch schon (ich hoffe, Sony bringt ähnliches auf Basis der a6300/a6500 raus).
Allerdings muss man bei der GH5 bedenken, sie ist eine MFT Cam. Je nach Videovorlieben müsste man das berücksichtigen.
http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dc-gh5.html
Ich hoffe ich darf den Link hier posten. :?:
Gruss
Winnie
zickezacke60
27.03.2017, 15:09
Hmmm, von Sony gibts da bisher keine, ausser den Profi Videokameras ?
NetrunnerAT
27.03.2017, 15:50
Hmmm, von Sony gibts da bisher keine, ausser den Profi Videokameras ?
Jup so ist es ... ich kann mir aber denken, wenn jetzt eine neue RX10 raus kommt, dass die womöglich einen 60 FPS 4k Mode hat, oder die selben Specs in nochmal aufpolierter Version der RX100M5 teilt.
Moin, moin,
im Canon-Lager gäbe es dann noch die 5D IV mit 30fps und die 1DX II mit 60fps.
Dat Ei
Na dann heisst es für Dich wohl warten auf die nächsten Sony Modelle...A7SM3 etc...