PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Monitor

alblange
27.03.2017, 14:00
Hallo, bin gerade dabei mich nach einem Monitor zur Bildbearbeitung umzuschauen.
Was benützt Ihr und was könnt Ihr empfehlen?
Habe mir einen Kostenrahmen bis 700€ gesetzt.
Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fhaferkamp
27.03.2017, 14:05
* schubs ins Café, da das nichts mit E-Mount zu tun hat *

Maggoo
27.03.2017, 14:12
Ich habe mir vor kurzem den EIZO EV2450 für 285 Euro geholt und bin sehr zufrieden. Verwende den Monitor für LR & PS. Für den Preis eine echte Empfehlung. Der Monitor hat auch schon die 10-Bit-Look-Up-Table (LUT).

Ditmar
27.03.2017, 14:56
Und wenn es ein 27" Bildschirm sein darf, kann ich Dir den Eizo EV2736W (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-eizo-ev2736wfs-bk.html) empfehlen, habe ich selber auf dem Schreibtisch stehen, und ist auch für die EBV ausreichend geeignet.
Der Link führt auf die Seite von Prad.de, hier findest Du auch zu anderen genügend Infos.

cat_on_leaf
27.03.2017, 16:15
Und wenn es ein 27" Bildschirm sein darf, kann ich Dir den Eizo EV2736W (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-eizo-ev2736wfs-bk.html) empfehlen, habe ich selber auf dem Schreibtisch stehen, und ist auch für die EBV ausreichend geeignet....

Den nutze ich auch beruflich für verschiedenste Sachen (Corel Draw mit allen Ablegern/CAD/Normales Office/etc). Ich kenne keinen besseren Allroundmonitor. Ich habe mich für die GY Variante entschieden, da der hellgraue Rahmen beim Betrachten viel angenehmer ist als der schwarze Rahmen.
Nächsten Monat kommt noch ein zweiter dazu :top:

PS: Die Lautsprecher in dem Monitor sind grottig und zum Stundenlangen CoD zocken ist der Monitor auch nix!!!

meshua
28.03.2017, 18:56
Hola,

Hier steht auch ein EIZO EV2736WFS3-BK für die RAW-Entwicklung mit Lightroom, und für alle sonstigen Aufgaben, die noch so anfallen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die bei Dunkelheit schlecht ablesbare Beschriftung der Monitortasten. Ansonsten ein sehr guter Monitor mit viel Platz für LR & PS (2560x1440 Auflösung). :D:top:

Viele Grüße, meshua

nobody23
30.03.2017, 08:52
Wenn du's verkraften (oder zusammensparen) kannst vielleicht den hier (http://www.prad.de/new/monitore/test/2017/test-benq-pv270.html)?

Ansonsten bei prad.de vorbeischauen und die Testberichte der letzten 4-6 Monate anschauen. Auf 100% sRGB schauen und/oder hohe AdobeRGB Abdeckung.

Gruss
Nicolas

nex69
30.03.2017, 11:18
Benq SW2700PT 27 Zoll, hardwarekalibrierbar, inkl. Lichtblende geliefert die bei manchen Eizos mit mehreren hundert (!) Euro separat gelöhnt werden muss.

steffenl
30.03.2017, 11:28
mir wäre eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes wichtig, da trennen sich die preiswerteren Modelle oft von den teureren.
Ansonsten auf eine vollständige Farbraumabdeckung achten, je nachdem in welchem Du arbeitest.

Ditmar
30.03.2017, 11:41
mir wäre eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes wichtig, da trennen sich die preiswerteren Modelle oft von den teureren.
Ansonsten auf eine vollständige Farbraumabdeckung achten, je nachdem in welchem Du arbeitest.

Gleichmäßige Ausleuchtung ist wichtig, da stimme ich zu, und wenn man nur sRGB nutzt, ist auch ein Preiswerter (z. B. EIZO 2736) mehr als geeignet, im Standby zeigt Er Lichthöfe, die aber im Betrieb nicht mehr zu sehen sind.
Habe hier auch noch einen teuren EIZO 24", der mittlerweile als Zweitmonitor herhalten muss, kostete mal >1500€ und wie gesagt wer "nur" sRGB nutzt, ist auch mit preiswerteren Gut beraten.
Muss zugeben vor der Anlieferung war ich auch recht skeptisch, was sich nach dem auspacken/anschließen und kalibrieren erledigt hatte.

alblange
08.04.2017, 19:06
Hallo,
Danke für die Tipps.
Tendiere stark zum eizo ev2736w.

Gesendet von iPad mit Tapatalk