Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Falls Down with Melanie
digitalminds
23.03.2017, 16:15
+++ SKY FALLS DOWN WITH MELANIE +++
Laut ein paar Rückmeldungen hab ich es beim letzten Album etwas mit der Hautretusche übertrieben. Das hab ich nun bei dieser Strecke etwas natürlicher gehalten. Ich hoffe mir ist das auch so gelungen.
Zum Glück wirds nun wieder etwas wärmer und es geht öfter wieder raus. Ich hatte schon das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fliegt.... Was bei mir genau das Wochenende ansteht und wohin es mich verschlägt könnt ihr gerne hier (http://www.digitalminds-photography.com/blog/226-sky-falls-down-with-melanie) nachlesen.
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvU2t5IEZhbGxzIERvd24gd2l0aCBNZW xhbmllLzAxLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvU2t5IEZhbGxzIERvd24gd2l0aCBNZW xhbmllLzAyLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvU2t5IEZhbGxzIERvd24gd2l0aCBNZW xhbmllLzAzLmpwZw-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/boudoir/2017/sky-falls-down-with-melanie)
Hhm, eigentlich sind ja Menschenfotos nicht so meins, aber
- wo ist der runter fallende Himmel?
- 1. Bild, soll es Akt sein, oder was ist das für eine "Hose"
- 2. Bild, Blick genervt
- 3. Bild, schläft sie?
Entschuldige bitte, wenn das frech rüber kommt, aber da hast du bei weitem schon bessere Bilder gezeigt.
Hier mußte ich dann doch mal was sagen, weil es mir gar nicht gefällt.:oops:
Also, ich guck genauso, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. (Allerdings hab ich meistens ne Hose an :lol: und seh nicht so gut aus)
Möglicherweise lautet die englische Übersetzung für solche Fälle "SKY FALLS DOWN" ;)
MIR gefallen die Bilder. Wenn meine angenommene Titelübersetzung stimmt, passt der Gesichtsausdruck 1a.
Auch die anderen Bilder auf der Homepage sind für mich gut. Muss nicht immer "Reizwäsche" sein.
Möglicherweise lautet die englische Übersetzung für solche Fälle "SKY FALLS DOWN"
Uhm, nein. Du meinst cabin fever.
cabin fever?
O.K. Again what learned! :lol:
Das war jetzt kein ernst gemeintes Englisch
He has cabin fever ... Ihm fällt die Decke auf den Kopf.
Das sky falls down könnte man grob mit Desaster ist imminent übersetzen.
digitalminds
23.03.2017, 23:17
- 1. Bild, soll es Akt sein, oder was ist das für eine "Hose"
- 2. Bild, Blick genervt
- 3. Bild, schläft sie?
Entschuldige bitte, wenn das frech rüber kommt, aber da hast du bei weitem schon bessere Bilder gezeigt.
Hier mußte ich dann doch mal was sagen, weil es mir gar nicht gefällt.:oops:
Oh ein neues Gesicht, die hier mitkommentiert. Willkommen und schade das dir die Serie nicht zusagt. Nein das Shooting ist kein Akt Shooting. Melli hatte dazu einen Slip an, die teilweise durch ihren wärmenden Strickpulli abgedeckt wird. Die Serie bietet daher auch ein wenig Kopfkino.
Bei Bild zwei schaut sie eher interessiert nach... nicht genervt ;) Naja zumindest hab ich das so interpretiert :D Beim dritten Bild hat sie die Augen offen. Ja es gibt Leute die können das, aber nein sie gehört hier zum Durchschnitt und relaxed einfach nur im wachen Zustand. :top:
digitalminds
23.03.2017, 23:20
MIR gefallen die Bilder. Wenn meine angenommene Titelübersetzung stimmt, passt der Gesichtsausdruck 1a.
Auch die anderen Bilder auf der Homepage sind für mich gut. Muss nicht immer "Reizwäsche" sein.
Dankeschön Itscha für deinen Kommentar. Ja auch ich bin der Meinung, dass es nicht immer nur Reizwäsche sein muss. Hier wollte ich eine "es ist mir alles ein wenig Zuviel" Szene und daher eher gemütliche Atmosphäre mit einen Keck sexyness hereinbringen. Ich glaub die Bilder bieten aber trotzdem viel Spielraum für Interpretationen.
Hübsches Mädchen! (Wahrscheinliche slawischen Geblüts?) Vor allem Bild 2 gefällt mir richtig gut, der Lichteinfall ist schön in Szene gesetzt (auch wenn ich es etwas anders beschnitten hätte - rechts weniger Schwarz, dafür links etwas mehr Mädchen).
Beim dritten Bild fehlen mir aber recht schmerzlich die Füße. Schade, denn ich vermute mal, die sehen auch gut bei ihr aus.
digitalminds
24.03.2017, 00:11
Hübsches Mädchen! (Wahrscheinliche slawischen Geblüts?) Vor allem Bild 2 gefällt mir richtig gut, der Lichteinfall ist schön in Szene gesetzt (auch wenn ich es etwas anders beschnitten hätte - rechts weniger Schwarz, dafür links etwas mehr Mädchen).
Beim dritten Bild fehlen mir aber recht schmerzlich die Füße. Schade, denn ich vermute mal, die sehen auch gut bei ihr aus.
Ah vielen Dank für dein Input! Ich muss gestehen ich weis nicht ob sie slawischer Abstammung ist, könnte aber gut sein. (Trotz einem klassischen Österreichischen Nachnamen) :D
Ja sie hat schöne Füße aber ich wollte die Vorhänge hier als Trenner haben. Wie es anders ausgesehen hätte, hab ich allerdings auch nicht probiert :lol: ... wäre vll ein Versuch beim nächsten Mal wert.
Besten Dank perser!
Giovanni
24.03.2017, 01:04
Wow! Gefallen mir total gut. Licht, Kontraste, Hautwiedergabe, Model, Kleidung (Strickpullover kombiniert mit ... praktisch nichts): Traumhaft.
Nur Kleinigkeiten würde ich vermeiden:
Das trapezförmige Etwas draußen am linken Fensterrand (Dachvorsprung? Dachfenster?) in Bild 1 und 3. Könnte man problemlos entfernen.
Der vertikale Rahmen, der sich in Bild 2 direkt vor ihrer Nase von oben nach unten durchs Bild zieht, ist zu prägnant.
digitalminds
24.03.2017, 11:34
Wow! Gefallen mir total gut. Licht, Kontraste, Hautwiedergabe, Model, Kleidung (Strickpullover kombiniert mit ... praktisch nichts): Traumhaft.
Nur Kleinigkeiten würde ich vermeiden:
Das trapezförmige Etwas draußen am linken Fensterrand (Dachvorsprung? Dachfenster?) in Bild 1 und 3. Könnte man problemlos entfernen.
Der vertikale Rahmen, der sich in Bild 2 direkt vor ihrer Nase von oben nach unten durchs Bild zieht, ist zu prägnant.
Ahhhh dankeschön für den Hinweis. Ist mir wärend der Ausarbeitung gar nicht so aufgefallen :top: Danke dir Giovanni!
AlopexLagopus
24.03.2017, 11:41
Das ist die beste Serie die du bislang in meinen Augen gezeigt hast.
Wunderschön..leicht unschuldig und sehr zart.. ( Wenn man es so ausdrücken darf ;)
Gute Arbeit:top:)
Hallo Michael,
na ein kontrastreiches Programm an Antworten:D
Ich habe lange gehadert ob einer Antwort und bin mir immer noch nicht klar, ob das meine abschließende Haltung ist.
Mein aktueller Stand:
Bilder auf Deiner Webseite:
Bild7: Super Bild der Serie, da gutes WW und die Darstellung mit den Pfeilen läßt Interpretation zu. Wirklich gut. Die Integration in die Umgebung ist da gut gelungen.
Bild6: Auf dem Bild lenkt alles ab, die schräge Stellung des Fensters und der Hintergrund. Ich nehme Dein Modell praktisch nicht wahr.
Bild5:Eigentlich guter Kontrast, Hintergrund faktisch ausgeblendet, aber was macht sie da mit dem Kopf?
Bild4: hm
Bild3: ok, Hintergrund unruhig
Bild2+1:?
Insgesamt finde ich das Fenster zu eng, zu fokussiert auf ein "Plastikfenster" und der Schwarzweiß Ton wirkt mit dem Hintergrund eher wie eine Billigabsteige. Neben den Teilen wird das durch das einfache kühle Fensterbrett und die Vorhänge unterstützt.
Jetzt kann das ja wirklich so gewollt sein (Eventuell interpretierst Du das in den Titel hinein: "Himmel fällt einem auf dem Kopf"), aber bei Boudoir-Aufnahmen hatte ich immer eine entsprechende Umgebungsstimmung im Kopf, die mir hier fehlt.
Ich hoffe, ich war konstruktiv und nicht zu negativ.
[QUOTE=digitalminds;1902836]+++ SKY FALLS DOWN WITH MELANIE +++
Laut ein paar Rückmeldungen hab ich es beim letzten Album etwas mit der Hautretusche übertrieben. Das hab ich nun bei dieser Strecke etwas natürlicher gehalten. Ich hoffe mir ist das auch so gelungen.
/QUOTE]
Hat das Mädel wirklich so eine graue Hautfarbe oder wie war deine Aussage "etwas natürlicher" gemeint?
digitalminds
24.03.2017, 16:14
Hat das Mädel wirklich so eine graue Hautfarbe oder wie war deine Aussage "etwas natürlicher" gemeint?
Hallo Erich! Die Bilder sind in Schwarz-Weiß gehalten, dh Hauttöne bekommen hier einen Grauton. Ist kein Colorkey, sorry :D
digitalminds
24.03.2017, 16:15
Das ist die beste Serie die du bislang in meinen Augen gezeigt hast.
Wunderschön..leicht unschuldig und sehr zart.. ( Wenn man es so ausdrücken darf ;)
Gute Arbeit:top:)
WOW Freue mich riesig für das Lob! Besten Dank! Ich hoffe es sind noch viele weitere dabei, die dir gefallen werden!
digitalminds
24.03.2017, 16:22
Hallo Michael,
na ein kontrastreiches Programm an Antworten:D
Ich habe lange gehadert ob einer Antwort und bin mir immer noch nicht klar, ob das meine abschließende Haltung ist.
Mein aktueller Stand:
Bilder auf Deiner Webseite:
Bild7: Super Bild der Serie, da gutes WW und die Darstellung mit den Pfeilen läßt Interpretation zu. Wirklich gut. Die Integration in die Umgebung ist da gut gelungen.
Bild6: Auf dem Bild lenkt alles ab, die schräge Stellung des Fensters und der Hintergrund. Ich nehme Dein Modell praktisch nicht wahr.
Bild5:Eigentlich guter Kontrast, Hintergrund faktisch ausgeblendet, aber was macht sie da mit dem Kopf?
Bild4: hm
Bild3: ok, Hintergrund unruhig
Bild2+1:?
Insgesamt finde ich das Fenster zu eng, zu fokussiert auf ein "Plastikfenster" und der Schwarzweiß Ton wirkt mit dem Hintergrund eher wie eine Billigabsteige. Neben den Teilen wird das durch das einfache kühle Fensterbrett und die Vorhänge unterstützt.
Jetzt kann das ja wirklich so gewollt sein (Eventuell interpretierst Du das in den Titel hinein: "Himmel fällt einem auf dem Kopf"), aber bei Boudoir-Aufnahmen hatte ich immer eine entsprechende Umgebungsstimmung im Kopf, die mir hier fehlt.
Ich hoffe, ich war konstruktiv und nicht zu negativ.
WOW beeindruckende Detailanalyse Matti! Besten Dank!
Freu mich das dir das Bild #7 gut gefällt. Beim Bild #6 habe ich geschaut das ich sie so ins Bild hineinsetze, das sie einen natürlichen Rahmen bildet um ein wenig den Blick auf das Fenster und die Geometrie zu setzen - etwas was in den anderen Bildern nicht erkennbar war.
Bild #5 Sie legt ihren kopf an die Schulter ... sinnlich und vorallem beinbetont. ist natürlich rein geschmacklich.
Bild #1 + #2 sind eine ergänzung zueinander aus anderen Perspektiven. Sollte ein wenig Spannung aufbauen.
Ja Bild 7 ist ein Bild "um an die Wand zu hängen". Groß, das passt.
Bild 1 wäre super geworden, wenn Sie aus dem Fenster geschaut hätte und der Fokus auf den Po gerichtet wäre. Damit hätte man von oben links nach unten rechts eine geniale Linie erhalten. Und man hätte einen Kontrast zwischen Eckig "Fenster" zu rund "Körper" erhalten. Ich weiß "Hätte, würde....":)
Das Bild habe ich deswegen im Kopf, da ich einen ehemaligen Bekannten des Fotografen Günter Blum (gestorben 1997) kennengelernt habe. Günter Blum hat ein ähnliches Bild entworfen , natürlich freizügiger (und größeres Fenster).
Das ist aber eine andere Welt, von der ich zu mindestens "sternenweit" entfernt bin.
Giovanni
24.03.2017, 22:10
Ehrlich gesagt, finde ich gerade Bild 7 auf der verlinkten Site nicht sensationell und es passt auch nicht so ganz zu den 3 Bildern, die hier im Anfangspost gezeigt werden.
Sieht aus wie eine Kopie eines x-beliebigen Unterwäsche-Anzeigenmotivs. Einschließlich zu weichgezeichneter Beine, die links im dunklen Nirwana beginnen ... wenn schon, wäre ein bisschen Fuß nicht schlecht gewesen.
Flasht mich jetzt nicht so. Obwohl es nicht schlecht ist - es ist für sich gesehen sogar gut. Hat eben nicht diese Atmosphäre wie ein paar der anderen Bilder.
Aber ich dachte eigentlich, wir befassen uns hier mit den 3 Bildern, die hier ins Forum gestellt wurden. Die anderen Bilder auf seiner Site sind eigentlich OT. Sonst können wir das Thema auch auf beliebige andere Bilder auf seiner Site und anderswo ausdehnen.
digitalminds
28.03.2017, 11:35
Bild 1 wäre super geworden, wenn Sie aus dem Fenster geschaut hätte und der Fokus auf den Po gerichtet wäre. Damit hätte man von oben links nach unten rechts eine geniale Linie erhalten. Und man hätte einen Kontrast zwischen Eckig "Fenster" zu rund "Körper" erhalten. Ich weiß "Hätte, würde....":)
Das Bild habe ich deswegen im Kopf, da ich einen ehemaligen Bekannten des Fotografen Günter Blum (gestorben 1997) kennengelernt habe. Günter Blum hat ein ähnliches Bild entworfen , natürlich freizügiger (und größeres Fenster).
Das ist aber eine andere Welt, von der ich zu mindestens "sternenweit" entfernt bin.
Ah interessanter Einwurf mit dem Ersten Bild! Da hast du recht, das hätte wohl besser ausgesehen! Danke mal für die Idee matti!
Ich werd mal schauen ob ich zu Günter Blum das Bild finde :top: