Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 was ist das? war bei der A77 dabei
stefanx3
23.03.2017, 14:53
Hallo,
bei meiner A77 war da so ein schwarzer eckiger Plastikteil dabei den ich nicht kenne und auch nicht weis wozu man den verwendet.
Siehe Bild.
SG, Stefan
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a77wasistdasz3n0rvlgc4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
stefanx3
23.03.2017, 14:58
sorry, kann das Bild nicht mehr editieren.
So spontan.. war das vielleicht ein Schutz für den Blitzschuh?
Redeyeyimages
23.03.2017, 15:12
Bei meiner a700 war damals ein Klipp für den Gurt dabei wo man die Blitzschuhabdeckung dran befestigen konnte wenn man die abgemacht hat.
Oder vielleicht eine Okularabdeckung?
Oder vielleicht eine Okularabdeckung?
Wozu bei einer SLT? Die braucht man da doch gar nicht mehr.
stefanx3
23.03.2017, 16:14
Hallo,
ich danke euch!
Es ist das Teil für den Gurt, wo man dann die Blitzschuhabdeckung einstecken kann.:D
Wozu bei einer SLT? Die braucht man da doch gar nicht mehr.
War ja nur ein Gedanke, ein Stochern im Nebel, sozusagen. War ja kein Erklärbild da.
Nach dem Kauf meiner a65 fand sich so ein Teil auf einmal in meinem Rucksack, obwohl ich mir sicher bin, dass beim Kauf keiner dabei war. Auch nicht beim Kauf meiner a300 anno Heinrich des Heizbaren...
Ich kenn das noch von den analogen Dynaxen und ich meine das es das auch schon bei der X700 und früher gab. Seit ich auf Digital umgestiegen bin, war so ein Teil nicht mehr im Lieferumfang.
Macht ja auch keinen Sinn bei SLT. War eben nur so ein Gedanke.
Gehört bei der A77 auch nicht zum Lieferumfang. In erster Linie ist es halt eine Okularabdeckung; auch bei der A900 ist das Ding nicht dabei, weil die einen eingebauten Okularverschluss hat. Daß man die Abdeckung vom Blitzschuh auch da reinschieben kann, ist eigentlich nur ein Zusatznutzen.
Ich schätze, das ist eine gebrauchte A77 und der Vorbesitzer hat sich das Teil als Zubehör nachgekauft, oder er hatte noch eins von seiner DSLR.
Bei den ganz alten Minoltas war die Okularabdeckung einfach nur eine Okularabdeckung. Die hatten ja auch keinen Deckel auf dem Blitzschuh, den man da hätte hineinstecken können. ;)
Ich schätze, das ist eine gebrauchte A77 und der Vorbesitzer hat sich das Teil als Zubehör nachgekauft, oder er hatte noch eins von seiner DSLR.
Genau, so etwas in der Richtung hatte ich auch vermutet.