Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 99ii in USA kaufen?
twiststeff
17.03.2017, 06:22
Tach,
gibt es für mich Nachteile, wenn ich mir den Body von meiner Familie in den USA kaufen lasse?
Menüführung, Registrierung oder Sonstiges.
DonFredo
17.03.2017, 06:26
Moin,
ja, kein deutsches Menü. Nur ein Jahr Händlergarantie.
Die Garantiearbeiten werden von Sony-Deutschland abgelehnt. Die Kamera muss dann zum Händler geschickt werden.
Ellersiek
17.03.2017, 08:27
Soll die Kamera denn in den USA bleiben oder soll sie in dein Eigentum übergehen?
Falls letzeres, wie würde dann die Zoll- um Steuersituation aussehen?
Meist ist der finanzielle Unterschied, wenn man alles zu Ende rechnet, nicht so groß, wie es zunächst den Eindruck hat. Und dann kommen noch die von DonFredo genannten Nachteile hinzu.
Gruß
Ralf
Schmiddi
17.03.2017, 15:27
Hallo,
bei der Einfuhr werden 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell Zoll (k.A. ob auf Kameras erhoben wird) fällig. Nicht anmelden und schmuggeln geht auch, ist aber eine Straftat und wird, wenns daneben geht, "teurer"...
Viele Grüße, Andreas
bei der Einfuhr werden 19% Einfuhrumsatzsteuer [...] fällig.
Und zwar nicht nur auf den Kamerapreis sondern auch noch auf die Versandkosten.
deranonyme
17.03.2017, 16:35
Digitalkameras sind zollfrei, Tarifnummer 85258030000. Aber Einfuhrumsatzsteuer 19% in Deutschland passt. Transportkosten werden bei eigenem Verbringen (Reisegepäck) nicht berücksichtigt, sonst sind sie Teil des Zollwertes.
leonsecure
17.03.2017, 16:46
Aber Einfuhrumsatzsteuer 19% in Deutschland passt.
Dafür kann man aber evtl. die 5-10% Umsatzsteuer in den USA zurückbekommen. Ob es tatsächlich geht müsste man aber prüfen.
Zudem sollte man bedenken, dass die Kamera im Garantiefall auch erneut versteuert werden kann, da ihr Wert nach der Reparatur höher sein wird, als mit Defekt auf dem Weg hin zum Händler.
Dat Ei
turboengine
17.03.2017, 17:02
Dafür kann man aber evtl. die 5-10% Umsatzsteuer in den USA zurückbekommen. Ob es tatsächlich geht müsste man aber prüfen.
Ja, prüfe das lieber recht genau, denn die USA kennen gar keine Umsatzsteuer... Du meinst die Sales Tax der Bundesstaate. Und die gibt es nur in Texas und Luisiana zurück.
twiststeff
17.03.2017, 17:15
Danke für die vielen Antworten,
werde mir das gute Stück dann hier kaufen.
Ist auch besser für den heimischen Fachhandel und für mich. Werde einstweilen mit meiner a6000 Land und Leute festhalten.
Ist das bei der 99ii auch noch so dass der Videomodus in Europa (50 Bilder pro Sekunde) anders ist als bei den amerikanischen Modellen (60) oder kann man das bei der umstellen?
Ist das bei der 99ii auch noch so dass der Videomodus in Europa (50 Bilder pro Sekunde) anders ist als bei den amerikanischen Modellen (60) oder kann man das bei der umstellen?Bei den US-Modellen ist NTSC (60) sicher voreingestellt. Aber man kann alles wählen, Codec, Voll- oder Halbbild, interlaced,...
Guten Abend,
Wenn du günstig und legal ein Auslandschnäppschen in die EU importieren möchtest, dann funktioniert das via HK->UK Importeur noch am einfachsten an der EUSt vorbei.;)
Bei Kauf in den USA funktioniert(e) die Vermeidung der Sales Tax nur über einen Onlinekauf in einem benachbarten Bundesstaat als deinen (Lieferadresse). Legal kommst du bei Einreise in die EU jedoch kaum an der EUSt vorbei. ;)
Viele Grüße, meshua