Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7II : Aufofokus bei Timer

SDRS
15.03.2017, 11:09
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da es nächste Woche schon in den Urlaub geht. Ich verzweifle langsam an diesem Thema....

Wenn ich den 10 sekunden Timer einstelle uns auslöse, dann fokussiert die Kamera bereits. Gehe ich nun in das Bild, ist nur auf den Hintergrund scharfgestellt. Gibt es keinen "Last Second Autofokus"?

Nutze:
Canon L mit Metabones AF Adapter
u.
Contax G mit Techart V3

Es wäre super wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!!! :top:

SavageSmoker
15.03.2017, 11:33
Zu Deiner Frage direkt hab ich leider keien antwort ob das möglich ist.
Aber warum nimmst Du nicht eine Infrarot Fernbedienung die kosten normal so um die 5-10 Euro, dann kannst Dich schon ins Bild stellen und den Auslöser drücken und schon bist Du scharf ;-)

SDRS
15.03.2017, 11:42
Haha. Danke. Werde ich mal probieren, an sowas habe ich nicht gedacht. ist meine erste Digitale. :D

SavageSmoker
15.03.2017, 12:16
Hier mal noch nen Link, die habe ich z.B. auch für meine A77ii soll aber laut Beschreibung auch für die A7ii gegehn.

Link zu Fernbedienung (https://www.amazon.de/Neewer-Wireless-Ausl%C3%B6ser-Fernbedienung-DSLR-Kameras-Kompaktkameras/dp/B00XMEVFXW/ref=pd_cp_421_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XZFJR7REMQ3Q9ZQ56KCX)

Und sonst noch ne Idee, per Handy sollte das ganze auch funktionieren.

Bru_Nello
15.03.2017, 13:24
Und sonst noch ne Idee, per Handy sollte das ganze auch funktionieren.

Genauer gesagt mit Smartphone und PlayMemories App auf dem selben, ja das funktioniert, der Bildausschnitt ist auf dem Smartphone zu sehen, kleinere Korrekturen für die Aufnahme kann man am Smartphone noch durchführen.

Guckst Du hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140864&page=19
bzw. klickst den Link zu rccdroid an, der auf Seite 19 aufgeführt ist.

HG
Ulli

SavageSmoker
15.03.2017, 14:50
Genauer gesagt mit Smartphone

Klugsch... :D Mit Handy funktioniert es auch, musst nur gut zielen und werfen können *g*

Nee nee, hat Bru_Nello natürlich recht ...:top: