Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IrfanView und Warnmeldung bei *.jpe-Dateien
Grüß Gott alle miteinander.
Ich habe gerade die neueste Version von IrfanView (3.97) installiert. Beim Laden von *.jpe-Dateien kommt jetzt jedes mal die Frage, dass es sich um ein unbekanntes Bildformat handelt, und ob die Datei umbenannt werden soll.
Das war zwar bei den Vorgängerversionen auch schon so, aber man konnte diese Frage unterdrücken.
Jetzt finde ich ums Verrecken den Menüpunkt nicht mehr, wo man diese Einstellung vornehmen kann :twisted: :oops:
Weiß von Euch jemand, wo dieser Menüpunkt ist?
Oder gibt's den in der neuesten Version nicht mehr?
Schauen Sie mal, ob in Optionen - Erweiterungen - Mit IrfanView verknüpfte Dateitypen - JPG/JPEG/JPE vorkommt und angehakt ist. Dann sollten keine Warnmeldungen erscheinen.
Hallo Winsoft.
Ja, das ist angehakt.
Trotzdem kommt diese Warnmeldung.
Kommt dort auch JPE vor?
Ja!
Sieht die Zeile unterhalb "Lade diese Dateitypen" so aus?
JPG|JPEG|JPE|GIF|BMP|DIB|TIF|TIFF|PNG|...
Falls dort JPE nicht vorkommt, können Sie die Erweiterung "JPE" dort nachtragen.
Siehe dazu auch IrfanView Help "Properties, Extensions"
Mit der deutschen Version von IrfanView 3.97 habe ich bei JPE-Dateien keine Warnmeldung. Die Datei wird sofort korrekt geöffnet.
Ja, genauso sieht die Zeile aus, deshalb verstehe ich die Warnmeldung nicht.
In der Vorversion hatte ich die Warnmeldung ausgeschaltet und die Version 3.97 nur überinstalliert/geupdatet.
Ob's was hilft, wenn Sie die alte (deutsche) Version nach kompletter Deinstallation von IrfanView nochmals installieren, dort die Warnmeldung ausschalten und erst dann auf 3.97 updaten?
:idea: Das werde ich gleich versuchen :idea:
In der Vorversion hatte ich die Warnmeldung ausgeschaltet und die Version 3.97 nur überinstalliert/geupdatet.
Ob's was hilft, wenn Sie die alte (deutsche) Version nach kompletter Deinstallation von IrfanView nochmals installieren, dort die Warnmeldung ausschalten und erst dann auf 3.97 updaten?
Hallo Winsoft.
Perfekt :top:
Genauso hat's geklappt.
(Version 3.97 deinstalliert, 3.95 installiert, Warnmeldung abgeschaltet, 3.97 drüberinstalliert.)
Vielen Dank :top: :top: :top:
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mit 3.97 Version, in der "Vorgänger-Version" gab es für die Warnmeldung ein eigenes Kästchen.