Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone Tonight with Elisa
digitalminds
11.03.2017, 19:43
+++ ALONE TONIGHT WITH ELISA +++
Anlässlich ihres heutigen Geburtstags, eine kleine Homestory von unserer allerersten Zusammenarbeit die ich euch nicht vor enthalten will!
Heute zeigen wir euch eine kleine Homestory Bildstrecke, die wir letztes Jahr im Sommer mit unserem Stammmodel Elisa bei unserer allerersten Zusammenarbeit entstanden sind. Die Anfängliche Nervosität vor dem Shooting war schnell verflogen, als sie gemerkt hat wie locker es bei uns zugeht und wir waren ebenfalls sehr erstaunt, wie gut wir uns alle auf Anhieb verstanden und das wir alle den gleichen Humor hatten. Obwohl wir schon mit sehr vielen Leuten zusammengearbeitet haben, stach diese Zusammenarbeit, nicht nur von der Leistung sondern vor allem von der Menschlichkeit stark hervor und es war schnell klar, dass es nicht nur einer Zusammenarbeit bleiben konnte, sondern wir sie in unser Herz geschlossen und festhalten mussten.
Ich bin generell sehr stolz mit Personen zusammenarbeiten zu dürfen, die ... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/231-alone-tonight-with-elisa)
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvQWxvbmUgVG9uaWdodCB3aXRoIEVsaX NhLzAxLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvQWxvbmUgVG9uaWdodCB3aXRoIEVsaX NhLzAzLmpwZw-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvQWxvbmUgVG9uaWdodCB3aXRoIEVsaX NhLzA5LmpwZw-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/boudoir/2017/alone-tonight-with-elisa)
loewe60bb
11.03.2017, 20:54
Was willst Du mit den Bildern vom letzten Sommer bezwecken?
Brauchst Du Klicks auf Deiner HP oder Deinem Blog?
Soooo toll, dass Du uns diese Bilder keinesfalls vorenthalten kannst, sind sie nun auch nicht.
Womit ich aber nicht sagen will, dass ich sie schlecht finde!
Was mich persönlich rein formell stört sind diese gezwungen- englischen Titel Deiner Bilderstrecken >>>ALONE TONIGHT WITH ELISA<<< ??? :zuck:
Guten Morgen,
Schön, schön. :top: Ihr gefallen sie mit Sicherheit - und mir auch. Der Reflex auf ihrem Unterschenkel (Bild #2) lenkt etwas ab.
Da ich derzeit ein ähnliches Shooting vorbereite, sind deine Bilder auch etwas Inspiration...;)
Viele Grüße, meshua
Genau das ist der Punkt. Muss man ja aber nicht klicken, weil die 3 vorgestellten Bilder ja direkt angeschaut werden können. Aus der aktuellen Reihe gefällt mir das 3., weil da wie geplant in wirklich entspannter Gesichtsausdruck entstanden ist. Bei Bild 2 ist mir persönlich etwas zu viel "unscharfes Material" im Vordergrund.
Hallo Michael,
der Einsatz von Elisa finde ich herausfordernd, da sie eine sehr dominande Nase hat.
Ich glaube, ich müsste erst einmal viele Testfotos erzeugen um ein Position zu finden, wo das in der Summe harmoniert. In Bild 3 mit dem roten Hocker ist Dir das sehr gut gelungen. Insgesamt finde ich das Bild farblich gut abgestimmt.
Die Anmerkung mit der Nase möchte ich nicht negativ verstanden wissen sondern eher in der Form, dass Du mit Ihr ein tolles charaktervolles Modell gewählt hast.
Hallo,
ich will Matti62 etwas widersprechen. Die Nase ist zwar prägend oder dominant, aber wie ich finde gibt sie ihrem Gesicht Charakter und ist dazu gerade und schön. Erinnert mich vom Typ her an Charlotte Lindholm. Erhöht aufpassen bzw.Vermeiden sollte man allerdings deswegen zu hartes, seitliches Licht.
Mein Favorit ist die Gegenlichtaufnahme im Türrahmen.
Wenn ich etwas bemeckern will, dann große dreieckige, weiße Flare auf dem Bild mit dem roten Stuhl, der vor allem durch seine Helligkeit den Blick anzieht und auf dem Bild auf dem Sofa die zu harte, zu helle Reflexion auf der Nase.
Hans
Schöne Serie. Mir gefällt der Stil und die Umsetzung.
Elisa erinnert mich an die junge Ellen Barkin. Tolle Frau.
digitalminds
12.03.2017, 15:10
Guten Morgen,
Schön, schön. :top: Ihr gefallen sie mit Sicherheit - und mir auch. Der Reflex auf ihrem Unterschenkel (Bild #2) lenkt etwas ab.
Da ich derzeit ein ähnliches Shooting vorbereite, sind deine Bilder auch etwas Inspiration...;)
Viele Grüße, meshua
Gestern war ein langer Abend deswegen komm ich erst jetzt dazu zu antworten :D
Ja ich fand die dezente Reflexion mit dem Fenster eigentlich ganz harmonisch und ich finde es verleiht den Bild noch bissl eine Dynamik. Ja da sie gestern Geburtstag hatte war das sozusagen ihr Geschenk und ja ihr gefallen sie richtig gut. Na dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Bilder und hoffe du wirst sie auch mit uns hier teilen! Gut Licht meshua!
digitalminds
12.03.2017, 15:12
Genau das ist der Punkt. Muss man ja aber nicht klicken, weil die 3 vorgestellten Bilder ja direkt angeschaut werden können. Aus der aktuellen Reihe gefällt mir das 3., weil da wie geplant in wirklich entspannter Gesichtsausdruck entstanden ist. Bei Bild 2 ist mir persönlich etwas zu viel "unscharfes Material" im Vordergrund.
Ah sehr interessant. Ja Bild #3 ist ganz natürlich gehalten. Ich liebe es wie viele unterschiedlichen Sichtweisen es für euch gibt und freu mich immer wie die Bilder wahrgenommen werden - egal ob positiv oder negativ. Ich bin auch noch am verbessern und lerne ständig hier hinzu.
Danke dir für den Kommentar XG1 :top:
digitalminds
12.03.2017, 15:16
Hallo Michael,
der Einsatz von Elisa finde ich herausfordernd, da sie eine sehr dominante Nase hat.
Ich glaube, ich müsste erst einmal viele Testfotos erzeugen um ein Position zu finden, wo das in der Summe harmoniert. In Bild 3 mit dem roten Hocker ist Dir das sehr gut gelungen. Insgesamt finde ich das Bild farblich gut abgestimmt.
Die Anmerkung mit der Nase möchte ich nicht negativ verstanden wissen sondern eher in der Form, dass Du mit Ihr ein tolles charaktervolles Modell gewählt hast.
Hey Matti! Schön das du hier wieder mit dabei bist! Ja Elisa zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Es kommt auch immer drauf an was man machen will und wie viele Möglichkeiten man hat mich den Lichtern bzw Schatten zu spielen. Natürlich hätte ich die Nase etwas schmälern können - doch ist sie einfach auch ein Teil von ihr und wollte es daher auch mit drauf übernehmen. Ja beim Bild #3 hab ich sehr auf die Komplimentärfarben von Rot/Blau geachtet. Das Flashed ein wenig :D
digitalminds
12.03.2017, 15:21
Hallo,
ich will Matti62 etwas widersprechen. Die Nase ist zwar prägend oder dominant, aber wie ich finde gibt sie ihrem Gesicht Charakter und ist dazu gerade und schön. Erinnert mich vom Typ her an Charlotte Lindholm. Erhöht aufpassen bzw.Vermeiden sollte man allerdings deswegen zu hartes, seitliches Licht.
Mein Favorit ist die Gegenlichtaufnahme im Türrahmen.
Wenn ich etwas bemeckern will, dann große dreieckige, weiße Flare auf dem Bild mit dem roten Stuhl, der vor allem durch seine Helligkeit den Blick anzieht und auf dem Bild auf dem Sofa die zu harte, zu helle Reflexion auf der Nase.
Hans
+1 für den Kommentar Hans. Ja die Nase ist eben auch einen Teil von ihr und ich hab richtig harte Schattenbildungen auch eher vermieden. #1 ist vorallem deutlich Stärker im Kontrast und bringt durch die Haare auch noch viel Dynamik rein. Bis ich das Bild im Kasten hatte, verging ein wenig Zeit hahaha.
#3 war mir persönlich ohne den Reflexionen etwas zu steril. Ich hab damit etwas mehr schwung reingebracht - zumindest finde ich das. Ja es lenkt den Blick darauf und Forciert das ganze auch auf die Füße, dennoch wandert man meistens mit den Augen auf die Schärfeebene die im Gesicht sitzt.
digitalminds
12.03.2017, 15:22
Schöne Serie. Mir gefällt der Stil und die Umsetzung.
Elisa erinnert mich an die junge Ellen Barkin. Tolle Frau.
Ellen Barkin kannte ich zwar noch nicht aber ja hat schon ein wenig ähnlichkeit. Dankeschön! :top:
Mir gefallen die Bilder. Gerne mehr davon :top:
Im Gegensatz zu den Bildern, die hier in der antiken 4Images Galerie eingestellt werden, sind extern eingebundene Bilder auch sichtbar wenn man mit Tapatalk das Forum besucht. Daher begrüsse ich das sehr.
digitalminds
13.03.2017, 16:44
Mir gefallen die Bilder. Gerne mehr davon :top:
Im Gegensatz zu den Bildern, die hier in der antiken 4Images Galerie eingestellt werden, sind extern eingebundene Bilder auch sichtbar wenn man mit Tapatalk das Forum besucht. Daher begrüsse ich das sehr.
Dankeschön nex69! Ja auch ich finde es besser wenn der Inhalt lieber bei mir bleibt ^^
Diesmal gefallen mir die Bilder nicht (die bishergen fand ich besser).
Bild 1: Gegenlicht mit heftigen Lichtreflexen im Objektiv sind einfach nicht mein Ding. Die Lichter um den Kopf herum sind heftig ausgefressen, für eine verträumte Stimmung passt der Scherenschnitt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe besser wirken würde - wenn mit Aufheller oder Blitz das Modell auch etwas farbig dargestellt werden kann. Die Überstrahlungen würden dann die verträumte Lichtsimmung unterstützen.
Bild 2: Der Lichtreflex auf den Knien stört mich sehr - erinnert mich an Hauttransplantationen (die Stelle, von der die Haut für die Transplantation entnommen/abgeschält wurde). Der Rest ist in Ordnung - allerdings kommen die Oberarme als "sehr dürr" raus, das ist vielleicht auch so, möchte ich auf den Bildern so deutlich aber eher nicht sehen.
Bild 3: Ist klasse - allerdings sieht es aus, wie die Frau ohne Unterlaib aus der Zaubervorstellung (die zersägte Jungfrau). Vielleicht würde ein anderer Aus- bzw. Anschnitt besser wirken.
Ist halt nur mein Eindruck, andere empfinden das sicher anders (man kann es ja nicht jedem Recht machen). Vielleicht halt einfach nicht mein Geschmack.
vlG
Manfred
Das Model ist nicht einfach zu fotografieren ?
Ne oder ? nicht euer ernst ?
Ihr macht euch Gedanken um die Nase ?
Manchmal denk ich ihr seit so weit weg von er Realität mit der dieser Hobby Modelfotografie - das tut schon fast weh.
Mrrondi: da Du eine erfahrener Modelfotograf zu schein seinst, kannst Du gerne ein paar Deiner Ergebnisse Deiner Modelfotografie zeigen. Ich lerne sehr gerne von einem erfahrenen Fotografen....
Ich bin über das Stadium raus nur noch möchte gern Models zu fotografieren - und mach das lieber mit Menschen die keine Model Karriere anstreben - das sind die - die leider Geld für schöne Bilder bezahlen - die dann nicht alle Welt im Netz beschauen, bewerten und beurteilen sollen :-)
Andronicus
14.03.2017, 09:50
Bild 3 gefällt mir gut. Allerdings sieht der Kopf recht abgeknickt aus. Das fiel mir gleich beim ersten Ansehen auf. Die Haltung wirkt auf mich etwas befremdlich.
Was meinen die üblichen Betrachter dazu?
Hab ich den Knick in der Linse oder das Model den Knick am Hals ;)
digitalminds
14.03.2017, 12:51
Diesmal gefallen mir die Bilder nicht (die bishergen fand ich besser).
Bild 1: Gegenlicht mit heftigen Lichtreflexen im Objektiv sind einfach nicht mein Ding. Die Lichter um den Kopf herum sind heftig ausgefressen, für eine verträumte Stimmung passt der Scherenschnitt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe besser wirken würde - wenn mit Aufheller oder Blitz das Modell auch etwas farbig dargestellt werden kann. Die Überstrahlungen würden dann die verträumte Lichtsimmung unterstützen.
Bild 2: Der Lichtreflex auf den Knien stört mich sehr - erinnert mich an Hauttransplantationen (die Stelle, von der die Haut für die Transplantation entnommen/abgeschält wurde). Der Rest ist in Ordnung - allerdings kommen die Oberarme als "sehr dürr" raus, das ist vielleicht auch so, möchte ich auf den Bildern so deutlich aber eher nicht sehen.
Bild 3: Ist klasse - allerdings sieht es aus, wie die Frau ohne Unterlaib aus der Zaubervorstellung (die zersägte Jungfrau). Vielleicht würde ein anderer Aus- bzw. Anschnitt besser wirken.
Ist halt nur mein Eindruck, andere empfinden das sicher anders (man kann es ja nicht jedem Recht machen). Vielleicht halt einfach nicht mein Geschmack.
vlG
Manfred
Diese Kritik die Lobe ich mir sehr! Supergut begründet und sehr sachlich! Dankeschön Manfred!
Ja die Lichtspielerein sind nicht jedermans Sache, auch nicht den weichen sanften Stil. Doch genau weil die Geschmäcker auseinander gehen, macht das auch für mich so interessant! Na dann hoffe ich dir das ich dich mit der kommenden Serien besser begeistern kann.
Mir gefällt Nr.1 besonders gut. Ich liebe kreativ eingesetzte Lensflares (oder was auch immer das unten links ist). Schöne Atmosphäre, gut gemacht.
Bei Nr. 2 sieht es durch die Lichtsetzung oder PS so aus, als ob sie mal einen Ordentlichen Hieb von links auf die Nase bekommen hat. Ansonsten gefallen mir die beiden anderen Bilder aber auch ziemlich gut.
Ich bin über das Stadium raus nur noch möchte gern Models zu fotografieren - und mach das lieber mit Menschen die keine Model Karriere anstreben - das sind die - die leider Geld für schöne Bilder bezahlen - die dann nicht alle Welt im Netz beschauen, bewerten und beurteilen sollen :-)
Darin finde ich mich auch wieder. Deshalb gibt es hier auch kaum People-Zeug von mir zu sehen. Ich habe aber zum Glück einige Freunde motivieren können, demnächst für öffentlich zeigbare Fotos zur Verfügung zu stehen :)
cat_on_leaf
14.03.2017, 15:55
Mir gefällt Nr.1 besonders gut. Ich liebe kreativ eingesetzte Lensflares (oder was auch immer das unten links ist). Schöne Atmosphäre, gut gemacht.
Da bin ich bei dir. Ich mag Überstrahlungen und ungewöhnliche Kontraste. Total durchgezeichnete Bilder sind mir viel zu steril. Deshalb kann ich mit den meisten perfekt ausgeleuchteten Beautybildern nichts anfangen.
Mit Bild 2 bin ich am hadern. Da schaue ich mehr als einmal hin, aber es funkt nicht.
Mit dem dritten Bild kann ich nix anfangen. Ich finde den eingezogenen Bauch furchtbar und die Kopfhaltung total unentspannt.
Selber könnte ich keines der Bilder machen.
loewe60bb
15.03.2017, 16:26
@ "cat_on_leaf":
Meinen Respekt für diese ehrliche Aussage. :top:
Auch wenn ich anfangs schon mal schrieb, dass mir die Bilder nicht sooo gut gefallen, so muss ich mich doch diesem Statement ehrlichkeitshalber anschliessen:
Ich glaube, ich könnte auch keines der gezeigten Bilder in ähnlicher Weise Zustande bringen. :|
(Konzentriere meine "Fotografie- Versuche" aber auch mehr auf Landschaften und Macros.)
digitalminds
17.03.2017, 15:21
Besten Dank!
Bei Nr. 2 sieht es durch die Lichtsetzung oder PS so aus, als ob sie mal einen Ordentlichen Hieb von links auf die Nase bekommen hat. Ansonsten gefallen mir die beiden anderen Bilder aber auch ziemlich gut.
Ohje was hätte ich denn da verbessern können. Eine weniger starke Bearbeitung?
Darin finde ich mich auch wieder. Deshalb gibt es hier auch kaum People-Zeug von mir zu sehen. Ich habe aber zum Glück einige Freunde motivieren können, demnächst für öffentlich zeigbare Fotos zur Verfügung zu stehen :)
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß! Mir bereitet es immer wieder aufs neue riesen Spaß Menschen fotografieren zu dürfen. Ich hoffe dir wird es genauso gehen :top:
digitalminds
17.03.2017, 15:22
Da bin ich bei dir. Ich mag Überstrahlungen und ungewöhnliche Kontraste. Total durchgezeichnete Bilder sind mir viel zu steril. Deshalb kann ich mit den meisten perfekt ausgeleuchteten Beautybildern nichts anfangen.
Mit Bild 2 bin ich am hadern. Da schaue ich mehr als einmal hin, aber es funkt nicht.
Mit dem dritten Bild kann ich nix anfangen. Ich finde den eingezogenen Bauch furchtbar und die Kopfhaltung total unentspannt.
Danke für deine ehrliche Meinung :top: Ja Bild #2 ist etwas gewöhnungsbedürftig und Bild #3 ist ein Ergänzungsbild der Bildstrecke.