Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlen in Istanbul
Ein Bild, das bei mir in den nächsten Tagen an der Wand hängt...
...ich habe mich entschieden auf Grund der aktuellen Situation und Anmerkungen außerhalb des Forums das Bild zu entfernen..... Die Kritiken im Thread fand ich sehr hilfreich.
Die Kontraste und den Color Key habe ich absichtlich zur Situation gewählt.
Color Key - irgendwie dacht ich dieses Stillmittel sei glücklicherweise Verschwunden.
Aber ist ja deine Wand an die du dieses Bild hängen willst.
ja, das sehe ich normalerweise auch so, ich verwende das Stilmittel eigentlich nie, aber für die möglichen Messages musste es rein. Und ja, das rot passt sogar :D
Norbert W
10.03.2017, 17:51
Das passt genau zu dem Bild und dem was du für dich ausdrücken möchtest. Ich finde es :top:
Und wenn man dieses Stilmittel Color Key nennt so finde ich Color Key besser als manch anderes was aus Bildern 'gezaubert' wird.
Danke für die Kritik, Norbert!
tummefoton
10.03.2017, 23:52
Plakativ und ausdrucksstark befördert diese Bearbeitung ein politisches Statement - so ausgelutscht diese Methode an sich auch ist, hier erfüllt sie den beabsichtigten Zweck. Ich find´s richtig gut.. .- Gruß Tummefoton
[...]Die Kontraste und den Color Key habe ich absichtlich zur Situation gewählt.
Mir erschließt sich diese Absicht nicht so recht.
Dass hier die HDP massiv Wahlwerbung betreibt, erkenne ich auch ohne Color Key. Verwendet die AKP keine rote Farbe?
Ich verstehe das Bild einfach nicht, was natürlich an mir liegen kann.
Ohne CK und dafür mit Informationen über Ort und Zeit der Aufnahme versehen, wäre das Bild für mich auf jeden Fall ein gutes Zeitdokument. ;)
leonsecure
11.03.2017, 01:08
Verwendet die AKP keine rote Farbe
Die offiziellen Farben der AKP sind orange und blau. Da rot-weiß die türkischen Nationalfarben sind (neben dem klassisch-türkisch/seldschukischem Türkis) finden sich stets auch rot-weiße Fahnen bei AKP-Veranstaltungen, aber bei den Wahlkampffähnchen dominiert das orange/blau.
Die Fahne die man in rot sieht ist die der türkisch-nationalistischen Opposition MHP und die von Dir erwähnte ebenfalls oppositionelle kurdisch-nationalistischen HDP (die hier viele graue Fähnchen auf dem Bild hat) ist der absolute Todfeind der MHP. Mir als Türken erschließt sich der Symbolgehalt des Bildes ehrlich gesagt auch nicht.
[...]Die Fahne die man in rot sieht ist die der türkisch-nationalistischen Opposition MHP und die von Dir erwähnte ebenfalls oppositionelle kurdisch-nationalistischen HDP (die hier viele graue Fähnchen auf dem Bild hat) ist der absolute Todfeind der MHP.[...]
Wieder etwas gelernt.
Auf einer Überfahrt von Symi nach Rhodos kam ich übrigens vor einigen Jahren ins Gespräch mit einem Kurden. Nach Stunden hatte ich es herausbekommen. Es war ein sehr gut gebildeter Kurde, der zu Freunden nach Nordeuropa (Schweden oder Norwegen) wollte und mich bei der Einfahrt in den Hafen von Rhodos Stadt fragte, ob das schon Piräus sei. Kurz danach bei der Einfahrt in den Hafen merkte ich erst, worum es ging. Auf dem Boot befanden sich einige kurdische Flüchtlinge und griechische Beamte, die die Flüchtlinge in Rhodos abtransportierten - und zwar brav im Gänsemarsch.
Bzgl. nationalistisch: Seine Nation hieß laut eigener Aussage Kurdistan und er wurde laut eigener Aussage aus religiösen Gründen (christliche Glaubensrichtung) verfolgt.
Das ist jetzt fast acht Jahre her.
Mein türkischstämmiger Friseur ...
Ich höre jetzt besser auf, bevor es zu politisch wird.
Nochmal kurz gecheckt was ich hier schreiben "darf" und nu gehts los :)
Was ich bei dem Bild wirklich toll finde ist die SW Gebiete. Schönes sattes schwarz und helle bereiche auch gut vorhanden. der Mann im vordergrund sticht bei meiner betrachtung sehr stark raus, sein Blick führt mich irgendwie in die Mitte des Bildes was mir ganz gut gefällt. Dann fällt der Blick auf die roten Bereiche mit den krassen "Tonwertabrissen" .... das sieht irgendwie so extrem angefrassen und unnatürlich "falsch" bearbeitet aus das es für mich das ganze Bild kaputt macht. Auch hat bei längerem Betrachten ein teil des Hauptmotives (der Mann vorn) zu wenig schärfe alsdas er länger betrachtet werden könnte. da schweift mein Blick dann doch nach einiger Zeit zu der ausgestellten Möbeln und Böden da direkt hinter ihm. das Schild über ihm bekommt von mir auch noch aufmerksamkeit, damit kann ich aber nicht viel anfangen weil ich das nicht zuordnen kann. Generell ist mir der obere und rechte bereich zu unschön um ihn länger angucken zu wollen wodurch das Bild für mich irgendwie nicht funktioniert. Das einzige in das ich mich noch ein bischen retten kann ist der Blick auf das mittige Auto unten ... das ist von der schärfe angenehm und von der Tönung auch nicht störend.
Soviel zu meinem Bildeindruck ;)
Kurt Weinmeister
11.03.2017, 09:49
Dank dem Foto weiß ich jetzt endlich, woher die Kanzlerin ihr Outfit bezieht.
Ansonsten kann ich damit weniger anfangen.
Es gibt zwar relativ viel in dieser alltäglichen Szenerie zu entdecken, aber von der Komposition her ist es mir zu chaotisch. Der CK rettet hier leider für mich nichts.
Danke für Deine Kritik Shooty und Kurt Weinmeister!
Dank dem Foto weiß ich jetzt endlich, woher die Kanzlerin ihr Outfit bezieht.
DER ist gut ... ich musste aber erst ein wenig danach suchen:mrgreen:
Ansonsten kann ich damit weniger anfangen.
Es gibt zwar relativ viel in dieser alltäglichen Szenerie zu entdecken, aber von der Komposition her ist es mir zu chaotisch. Der CK rettet hier leider für mich nichts.
Dito.
:roll:
damit bist Du natürlich auch mit eingeschlossen. Ich nehme sehr gerne die Kritik an.