PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ende....

matti62
06.03.2017, 16:37
...ist eine gute Wortspielerei für die Situation....

844/J-_2017_Berlin_DSC03735-Am-ende.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=268805)

ha_ru
06.03.2017, 18:01
Hallo,

Bild und Bearbeitung gefällt mir und es lässt mehrere Deutungen zu.

Auf der Schattenseite...

Himmlischer Genuss oder Fraß des Hades - Du hast die Wahl :roll:

Hans

matti62
06.03.2017, 19:29
ja, so sehe ich es auch, die Auslegung ist vielschichtig,

matti62
07.03.2017, 12:30
Kritik ist sehr gerne willkommen....

Mangfalltaler
07.03.2017, 20:24
Hallo,

ich finde das Bild ist Dir sehr gut gelungen und es ist für mich auch eines aus der Kategorie, wo der s/w-Effekt sinnvoll genutzt wurde.

Gruß Ralf

matti62
09.03.2017, 21:22
Danke für Dein Input!

Andronicus
10.03.2017, 11:21
Am Ende...

... kommt die McDonalds-Filiale???

carm
10.03.2017, 11:56
das mit MC.D stört mich. Einen etwas tieferen Standpunkt, und das Foto hätte für mich an Dynamik gewonnen und MC.D wäre weg. Ansonsten gut gesehen.

FG
Carlo

Dana
10.03.2017, 12:19
Nö, ich finde das Mäkkesschild im Ansatz super.

Warum?

Ich schaute dem Weg nach. "Am Ende"...geht eine Frau in Richtung Mäkkes. Der ist das gesundheitliche Ende, während die Rolltreppe eigentlich einen Anfang setzt, denn sie führt "wo hin" und sicher nicht gegen eine Mauer.

Und erst DANN...erst dann nahm ich den Bettler rechts wahr! Ein neuer Horizont erschloss sich! Und wie wunderschön er so ganz leicht vom Licht erfasst ist...ganz dunkel ist es noch nicht um ihn. Also am Ende mit Fragezeichen? Dazu der Kontrast "Konsum, Bettlerei", die Kontraste im Inhalt und in der SW-Setzung...echt gutes Bild!

Gefällt mir super. Sorry, ich hab es erst jetzt gesehen.

Dat Ei
10.03.2017, 12:21
Rolltreppe?!? Muss ich schon wieder zum Optiker?

Dat Ei

Dana
10.03.2017, 12:25
Ja, DU musst zum Optiker, ICH hab alles richtig gesehen und gesagt!!!!

...oder so.... :lol:

(Ich meinte rechts nen Rolltreppenansatz zu sehen, hatte mich damit aber nicht weiter befasst, weil das für die Bildaussage nicht sooo wichtig ist, ob Roll oder nicht Roll. Dafür habe ICH was zum Bild geschrieben. :cool: )

Dat Ei
10.03.2017, 12:30
Dafür habe ICH was zum Bild geschrieben. :cool: )

Dafür habe ich mir das Bild genau angeschaut. :cool:

Dat Ei

Dana
10.03.2017, 12:32
Mal gucken, was dem TO lieber ist. :cool:

(Gehn wir vor die Tür?? Gehn wir vor die Tür?? :lol:
Zu viel frische Luft und Sonne kann wohl auch nen Schlag geben...)

Dat Ei
10.03.2017, 12:40
Zu viel frische Luft und Sonne kann wohl auch nen Schlag geben...)

Die Gefahr besteht aktuell in München nicht...

Dat Ei

Dana
10.03.2017, 12:41
*tröst und dir bisi Sonne abgeb*

Dat Ei
10.03.2017, 12:46
*tröst und dir bisi Sonne abgeb*

Danke. Hier quetscht sich seit ein paar Tagen ein Regenband an den Alpen vorbei... :(

Dat Ei

matti62
10.03.2017, 13:10
Nö, ich finde das Mäkkesschild im Ansatz super.

Warum?

Ich schaute dem Weg nach. "Am Ende"...geht eine Frau in Richtung Mäkkes. Der ist das gesundheitliche Ende, während die Rolltreppe eigentlich einen Anfang setzt, denn sie führt "wo hin" und sicher nicht gegen eine Mauer.

Und erst DANN...erst dann nahm ich den Bettler rechts wahr! Ein neuer Horizont erschloss sich! Und wie wunderschön er so ganz leicht vom Licht erfasst ist...ganz dunkel ist es noch nicht um ihn. Also am Ende mit Fragezeichen? Dazu der Kontrast "Konsum, Bettlerei", die Kontraste im Inhalt und in der SW-Setzung...echt gutes Bild!

Gefällt mir super. Sorry, ich hab es erst jetzt gesehen.

Danke Dana für die Kritik! Ja das Bild lässt eine vielschichtige Interpretation zu. Ich habe die Mehrdeutigkeit auch erst nach ein paar Minuten, vor dem Motiv stehend, entdeckt. Ich brauchte dann nochmals 10 Minuten, bis die Situation sich so ergab, wie sie ist.

Carlo: Auch Dir danke für Deinen Input!

matti62
14.03.2017, 23:15
Das Bild kam heute im 60x40 Format auf Ilford Glanz von Whitewall zu mir. Gewaltiges Bild! Jetzt braucht es nur noch den richtigen Rahmen.

Auch das andere Bild, das ich aus der Rubrik Bilderrahmen genommen habe. Wirklich toll geworden. Auf Grund der starken SW Kontraste habe ich dort mal ein HD Print probiert. Waou!