Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat AOL Geld zu verschenken ?
Hi,
ich habe noch ein AOL Modem Zugang zum WWW. da in unserer Strasse kein DSL möglich ist (war).
Heute hat mich AOL angerufen mit der Frage, ob ich nicht auf DSL umstellen möchte.
Ich würde Geld sparen. Der Zugang würde im Monat nur 9,95 Kosten und das Modem ist kostenlos. Zur Zeit bezahle ich 40-50 Euro.
Ich frage mich warum AOL das macht.
Sie sollten froh sein, dass sie soviel Geld bekommen und nicht mit solchem Angebot bei dem ich viel Geld Sparen kann auf mich zu kommen.
Niemand verschenkt etwas !!!
Und ich glaube nicht, dass AOL das macht weil sie so nett zu den Menschen sein wollen.
Also wo ist der Haken :?:
jottlieb
13.05.2005, 21:14
Wieso Haken? Bei allen anderen Providern gibt es auch richtige DSL-Flats ab 7€ (in großen Städten) bzw. 10€ (1&1, Congster [T-Online Tochter], Arcor etc.). Die Gebühr für den DSL-Zugang beträgt auch nur rund 5-15€.
DonFredo
13.05.2005, 22:15
Hallo Peter,
es gibt keinen Haken, außer einer weiteren Vertragsbindung von 12 Monaten (wenn ich mich echt erinnere).
Ich würde das Angebot annehmen, gebe aber zu bedenken, dass bei AOL noch weitere Kosten bei der Telecom von mindestens 16,99 Euro hinzukommen.
Ob es DSL bei Dir am Wohnort überhaupt gibt, lässt sich hier bei T-ONLINE (http://service.t-online.de/c/22/08/92/2208924.html) überprüfen (neben dem blauen Bild unter dem Begriff T-DSL Check).
also vom preis her ist das angebot eigentlich nichts besonderes. bisher hatte ich T-Online - AOL - T-Online und 1&1. Von den Erfahrungen würde ich in Absteigender Reihenfolge folgendermaßen sortieren:
1. 1&1
2. T-Online (obwohl zur Zeit mit unpassenden Preisen)
3. AOL (schlechte Erfahrungen mit dem Vertrieb/Geschäftspraktiken)
newdimage
13.05.2005, 23:50
Der DSL-ist Möglich -Check bei 1&1 ist besser, die wussten, das ich schon einen DSL-Anschluss habe (von der Telekom), Bei der Telekom erfahre ich nur, das es möglich ist.
XxJakeBluesxX
14.05.2005, 00:20
Und ich glaube nicht, dass AOL das macht weil sie so nett zu den Menschen sein wollen.
Also wo ist der Haken :?:
Die wollen Dir wahrscheinlich DSL andrehen bevor Du merkst dass es auch andere günstigere DSL Provider gibt. :roll:
Hellraider
14.05.2005, 01:33
Das machen die um Geld sparen zu können (in dem sie die alten analogen Zugängen der Telekom nicht mehr anmieten müssen)
Vermute ich mal ;)
Photopeter
14.05.2005, 10:25
Vermute ich mal ;)
Damit liegst du goldrichtig. An der DSL Geschichte verdient Arcor mehr als bei dem anlogen Gemurkse, auch wenn der Umsatz weniger ist.
Das machen die um Geld sparen zu können (in dem sie die alten analogen Zugängen der Telekom nicht mehr anmieten müssen)
Hab´ ich mir doch gedacht. Werde mich jetzt bei anderen informieren wenn DSL bei uns jetzt möglich ist
Danke
auf den dsl-check bei der telekom und auch bei 1&1 kann man sich nicht verlassen! auch wenn der check sagt, dass es geht, kann es sein, dass die telekom nach rückfrage sagt, dass es doch nicht geht. zudem bietet die telekom wohl an, gegegen eine gebühr von 99 euro zu prüfen, obs dann nicht doch geht. ist wohl übliche praxis bei glasfaserkabelanschlüssen. die gebühr muss man nur zahlen, wenn es geht. also wirds dann auch gehen... ;)
und ich geh auch wieder :cool:
AOL verschenkt definitiv Geld. Letztens hat ein Freund hier im Saturn-Hansa einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen, die CD weggeworfen und sofort gekündigt. Nutzen tut er es auch nicht. Aber es gab einen 150€ Gutschein, also abzüglich 12 x 4,95 gut 90€ Reingewinn. Dafür hat er dann einen Brother Laserdrucker und 'n Canon Lide FB Scanner erstanden... :top:
fsoellner
18.05.2005, 12:45
Wenn es Schwierigkeiten mit einer DSL-Anbindung auf Grund einer Nichtverfügbarkeit gibt, ist es auch interessant sich mit SkyDSL zu beschäftigen. Zwischenzeitlich sind die Gebühren mit denen von terrestrischen DSL-Anbindungen vergleichbar.
Nähre Informationen bei www.skydsl.de
Heute hat mich AOL angerufen mit der Frage, ob ich nicht auf DSL umstellen möchte.
Ich würde Geld sparen. Der Zugang würde im Monat nur 9,95 Kosten und das Modem ist kostenlos. Zur Zeit bezahle ich 40-50 Euro.
Hi Bingenpop,
zu meiner ISDN-Zeit hatte ich bei meinem Online-Gebahren monatliche Verbindungskosten zwischen 35 und 45 Euro über GMX bei 1 Cent/Minute. Nach DSL-Umstieg zahlte ich 17 Euro Telekom, plus 8 Euro Strato. Nach 3 Monaten hat mich Strato aufgrund meines Verbrauchsprofils auf 3 Euro herabgestuft, von sich aus. Also zahle ich heute nur noch die Hälfte von damals, und das für eine quasi-Standleitung mit drastisch höherem Datendurchsatz. Was sagt uns das?
1. Man kann tatsächlich mit DSL sparen, wenn man viel im Netz unterwegs ist
2. Die Provider scheinen auch sparen zu können. Den kaufmännischen Hintergrund mögen andere besser kennen.
Gruß, Ralf
Wenn es Schwierigkeiten mit einer DSL-Anbindung auf Grund einer Nichtverfügbarkeit gibt, ist es auch interessant sich mit SkyDSL zu beschäftigen. Zwischenzeitlich sind die Gebühren mit denen von terrestrischen DSL-Anbindungen vergleichbar.
Nähre Informationen bei www.skydsl.de
Nur das der Rückkanal immer noch auf ISDN/Modem basiert und ziemliche Kosten verursacht.
Markus