PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-200 Generationswechsel


mrieglhofer
13.05.2005, 15:40
Hallo

Bei Sigma gibt es scheinbar gerade einen Generationswechsel z.B. wird das 70-200 IF APO durch das DG APO abgelöst. Preisunterschied gleich an die 130 €.

Weiss jemand schon, welches die Unterschiede sind. Ich mein DG ist ja zwar nett, aber ist es dann besser ?

Markus

mklein
13.05.2005, 17:09
Hallo Markus,

woher hast Du die Info? Auf der Sigma Homepage habe ich nichts gesehen.

Gruß

Michael

jubilee33
13.05.2005, 22:32
Hallo Markus

Leider kann ich Dir zu den Unterschieden nichts sagen.
Außer das sich anscheinend das Äußere geändert hat.

Vergleichen würde ich aber wohl auch gerne mal.

Also wenn einer von Euch das "normale" 70-200"Apo hat, ich habe das DG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14176)

gruß Martin

mrieglhofer
13.05.2005, 22:33
Na ja, bei giezhals.at gibt es jetzt die beiden Typen getrennt und es sind auch Händler ausgewiesen. Das alte um 717+ und das neuen 849+. Für besseres Aussehen wäre das ein wenig zuviel. Deshalb meine Frage.

Markus

jubilee33
13.05.2005, 22:37
Für besseres Aussehen wäre das ein wenig zuviel
Ich denke mal nicht, das es bei dem Äußeren geblieben ist.
Da wird sich im inneren wohl auch noch was abspielen.

Martin

mrieglhofer
13.05.2005, 22:41
Und was nährt deinen Verdacht?

Ich meine, ich habe mir das 2,8/24-70 um 230 gekauft und jetzt gibt es das wieder um die 400. Schaut auch nur geringfügig anders aus und ich habe noch nirgends von neuen oder besseren Tests gelesen.

Markus

jubilee33
14.05.2005, 07:08
Und was nährt deinen Verdacht?

Hoffnung?;)
Außerdem denke ich mir mal, das ich minimale Änderungen gar nicht feststellen würde.

gruß Martin